Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Nachrichten - schlechter Kurs: ENCAVIS

15 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@Dietus : Nein, genaugenommen auch nicht. Der "Aktienkurs" ist der Kurs, an dem der im Ermittlungsmoment größte Umsatz (in Stücken) generiert wird. Es kann gut sein, dass danach noch viel Nachfrage da ist aber eben zu geringeren Preisen - und keine Angebote dafür. Oder viel Angebot zu höheren Preisen - und keine Nachfrage dafür. Wir wissen es nicht, ohne ins Orderbuch reinzuschauen. Vielleicht ist auch weder Angebot noch Nachfrage da und der Markt wurde zum momentanen Kurs leergeräumt...

 

Gruß,

swolpoll


Danke, @swolpoll ,

 

das war von mir auch nur eine Antwort auf den Hinweis von @dg2210  der zwar geistreich war, aber auch nicht die Antwort auf meine eher grundsätzlich gemeinte Frage, festgemacht an dem aktuellen Beispiel Encavis. Mann (fröhlich)

 

Ich gebe jetzt mal selbst eine Antwort, die nicht richtig sein muss, aber angesichts des aktuellen, recht grünen Kursverlaufes mir zumindest plausibel erscheint:

vielleicht waren es Gewinnmitnahmen... ausgelöst durch... egal!

Es ist wie es ist.

Smiley (fröhlich)

 

P.S.

Das war mein 700. Beitrag in dieser Community.

Danke an alle stets freundlichen, hilfsbereiten und zuweilen auch geduldigen Boardmitglieder.

 

dietus Smiley (fröhlich)

 

 

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Dietus  schrieb:

 

das war von mir auch nur eine Antwort auf den Hinweis von @dg2210  der zwar geistreich war, aber auch nicht die Antwort auf meine eher grundsätzlich gemeinte Frage,

 


Diese, meine Antwort war auch als Antwort auf den Kommentar von A_J_L gedacht.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Dietus  schrieb:

 

das war von mir auch nur eine Antwort auf den Hinweis von @dg2210  der zwar geistreich war, aber auch nicht die Antwort auf meine eher grundsätzlich gemeinte Frage,

 


Diese, meine Antwort war auch als Antwort auf den Kommentar von A_J_L gedacht.


Das habe ich mir schon gedacht. Smiley (überglücklich)

Sofern mein Beitrag, oder Teile davon, den Regeln dieser Gruppe widersprechen sollten, bitte ich um großmütige Nachsicht. Smiley (zwinkernd)

 

gut's Nächtle! 

dietus

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Wenn du Encavis immer noch im Depot hast, dürftest du sehr zufrieden sein. 

buffettino
Experte ★★
423 Beiträge

Ich halte sie immer noch, am höchsten gewichtet, sogar bzgl. Einstandskurspreis. Ich "musste" allerdings ende August etwas Verluste damit verrechnen, wobei ich (leider) gleichzeitig ein leichtes Rebalancing vornahm und die Position ein paar Prozente reduzierte, allerdings wanderten die freigewordenen Mittel konservativ in den MSCI World.

buffettino
Experte ★★
423 Beiträge

Mit Siebenmeilenstiefeln das GD200 angelaufen. Ich halte nicht nur, sondern habe ganz wenig zugekauft, da ich die Aktie zwar für (mit)gehypt aber das Unternehmen nicht für einen Hype halte. Würden allerdings die Herbsttiefs um die 16eur deutlich unterschritten, müsste ich die Situation nochmals beurteilen, tendiere allerdings zu sturem Halten.