Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSK kurs wird nicht angezeigt

82 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Ich hatte ja die ursprüngliche Variante als Sachausschüttung mit vorgezogener Besteuerung bervorzugt .

 

Nach sicherlich berechtigter Intervention und bedingt durch die deutsche Gesetzgebung führte dieser SpinOff aufgrund der 1:1 Zuteilung der Haleon nun zwar zu einer steuerneutralen, aber (subjektiv beurteilt) erheblich ungleich gewichteten Aufteilung der AK von der GSK im Hinblick zur Intention des Unternehmens, mit der die meisten wohl nicht glücklich sind (sollte die Haleon jemals den rechnerischen Kurs der AK erreichen). Man stelle sich vor, es hätte für 1 GSK 5 Haleon gegeben...

 

Beim SpinOff der WBD von AT&T bspw. wurde das ja (von Beginn an) genauso steuerneutral gehandhabt, es fiel nur nicht so dramatisch auf, da mit Abspaltung von 0,24:1 eben nur ~¼ der AK zu WBD wanderten.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Da ich keinen anderen Thread gefunden habe, schreibe ich hier zu Haleon , die durch Spin off GSK Aktionäre bekommen habe.

Da GSK bei mir Altbestand war, erhielt ich deshalb die Anteile steuerfrei. 

Mit dem Kurs ging es danach steilab, da das Unternehmen mit hohen Schulden der Eigentümer GSK und Pfizer belastet wurden. 

 

Da ich die Produktpalette des neuen Unternehmens hervorragend finde, habe ich meinen Anteil verdoppelt. 

Das hat sich ausgezahlt . Der Kurs ht sich mächtig erholt und notiert in der Nähe des Jahreshochs. 

 

Hier mal ein älterer Bericht über Haleon aus der Apothekenzeitung , der recht gut die Situation schildert.

 

Haleon 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Haleon setzt den Aufwärtstrend fort . Jetzt auf Jahreshoch. 40% seit Nachkauf im August.

 Haleon Marken