Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.259 ANTWORTEN

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Die EZB muss die Zinsen senken. Italiens Wirtschaft kommt vollständig zum erliegen. Den Infektionszahlen nach müssten Spanien, Frankreich und Deutschland den chinesisch-italienischen Quarantänemassnahmen folgen. Wie bereits Merkel gestern in der Bundespresskonferenz gesagt hat, in der Bankenkrise 2008 konnte man noch Anhand der Bücher abschätzen welches finanzielle Risiko mit der Bankenrettung einhergeht. Das Ausmaß vom Coronavirus kann hingegen kein Volkswirt abschätzen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Seit heute Morgen auch long in Gold. Der Boden scheint gefunden zu sein.

Was lässt dich zu dieser Aussage verleiten? Abgesehen von deiner anscheinend erfahrenen Spürnase 🙂

Die Spürnase lassen wir mal außen vor. Ich halte mich eher an die Fakten, d.h. vielfach an die Charttechnik und natürlich an das sentiment. Fakt ist, dass der Goldpreis in der aktuellen Situation aus meiner Sicht noch nicht explodiert ist, da viele Anleger ihr Geld aufgrund des unsicheren Umfeldes in Gold "geparkt" haben und dieses nun "abrufen".  Da damit zu rechnen ist, dass die Notenbanken weltweit die Geldschleusen öffnen, wird m.E. wieder mehr in Gold angelegt werden, und zwar dann, wenn die Panik nachlässt. Ich kopiere mal den aktuellen 30-Minutenchart ein, der einen kleinen doppelten Boden abbildet und eine grüne Kerze mit kleinem unteren Schatten anzeigt, der die vorhergehende rote Kerze leicht überragt. Nun werden viele Chartisten sagen, derartige Kurzfristcharts sind wenig aussagefähig. Da haben sie nicht ganz unrecht, aber auch hier gilt, ein längerfristiger Trend beginnt immer im Kleinen. Mich stimmt auch positiv, dass der Goldpreis im Vergleich zu Silber und Platin recht stabil ist. Das deutet auf einen Ausbruch hin, entweder nach oben oder nach unten. Die "Gretchenfrage" ist nun, was ist wahrscheinlicher, Ausbruch nach oben oder unten. Für mich spricht viel mehr für einen Schub nach oben.

Gold-Chart vom 12.02.2020.PNG

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf HSBC T+B TURBOC XAU TT047A
OS
10:02:20
12.03.2020
LT HSBC
billigst
--
3,90sofort
ausgeführt
12.03.2020

Was um Himmels Willen ist gerade passiert? Der Goldkurs ist von der einen auf die andere Sekunde um 1% abgestürzt?

Ich habe mir gerade ganz schön die Hand verbrannt 😞

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Wahnsinn, Gold ist ein gefährliches Pflaster, mein Schein von gestern wurde gerade ausgeknockt, 

Grrh!!

Der Gewinn von einem Daxput wieder perdu

Der zweite Goldschein krebst

Nochmal Grrh!

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

"Die Europäische Zentralbank (EZB) belässt ihre Leitzinsen trotz der Coronavirus-Krise unverändert, springt der Wirtschaft aber mit einem Maßnahmenbündel bei. Die Währungshüter kündigten nach ihrer Ratssitzung am Donnerstag neue Liquiditätsspritzen für Banken an, um den Kreditfluss an die Wirtschaft zu stützen. Dabei hat die Notenbank insbesondere kleinere und mittelgroße Unternehmen im Blick, die wegen der Virus-Krise in Bedrängnis geraten.

Die Euro-Wächter kündigten darüber hinaus an, bis zum Jahresende zusätzliche Anleihenkäufe im Volumen von 120 Milliarden Euro zu tätigen. Die Anleihenkäufe waren in den vergangenen Jahren die stärkste Waffe der Währungshüter im Kampf gegen eine schwache Konjunktur und eine aus ihrer Sicht zu niedrige Inflation.

Ihren Schlüsselzins zur Versorgung der Institute mit Geld beließ die EZB dagegen bei 0,0 Prozent. Bereits seit März 2016 liegt er auf diesem Rekordtief..."

QUELLE: welt.de

Daher auch der Goldpreisturz, oder?

taran
Autor ★★
36 Beiträge

@taran  schrieb:

Naja.. ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf die Ergebnisse der EZB, hoffe auf Zinssenkung und dadurch auch einen ordentlichen Gold pump...

soviel dazu...

taran
Autor ★★
36 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf HSBC T+B TURBOC XAU TT047A
OS
12.03.2020
LT HSBC
billigst
--
3,90sofort
ausgeführt
12.03.2020

Ouch... hast du den schon verkauft?

Ich guck mir jetzt erstmal das hier an: https://www.ecb.europa.eu/press/tvservices/webcast/html/webcast_pc_youtube.en.html

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...nein, den hats auch gerissen

...es ist wie verhext, heute morgen dreimal satt Knete eingefahren, jetzt zweimal mit den heute gekauften Goldbulls verloren

...die Szene spielt verrückt, nichts ist mehr kalkulierbar

...scheinbar sind so viele im Obligo mit Ihren Aktien, dass sie ihre Goldpositionen verkaufen, obwohl si die gerade halten sollten

...kann man nichts machen, so ist die Börse

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Gold will dem Dax hinterher xD

-3,5% wer darauf gewettet hat....

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

hat ja keiner...immerhin gabs ne doppelte bodenbildung mit grün/roter superkerze, was die wahrscheinlichkeit von call zu put auf 120 zu 0 drückt.