am 05.03.2020 18:30
Apropos "nackt", ich sehe gerade, dass ihr alle meine Google-Adresse sehen könnt ![]()
Ungut. Werde die Freigabe lieber zurücknehmen und @inliner , hier ist dein Schgein als Screenshot.
am 05.03.2020 19:57
@inliner schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken den Schein von vorhin nochmals zu kaufen, KO bei 1.558
...ich weiß nicht ob das schlau ist
...dein Schein ist nichts halbes und nichts Ganzes
...wenn Du charttechnisch sicherer sein willst, müstest Du den hier nehmen ( CL0935), meiner übrigens
...willst Du riskanter fahren müsste ein Schein mit KO von 1570 her
...ob man dem stetigen Upmove des Goldpreises in diesen volatilen Tagen trauen kann, weiß ich nicht
...ich fahre da momentan vorsichtiger
am 05.03.2020 20:03
Phu mein Goldbull is auch wieder über EK
wieder 10% ins Plus gewandert, hoffe er zieht jetzt hoch auf 1700 damit ich meinen SL neu setzen kann.
danke @Noxx hätte womöglich sonst frühzeitig verkauft!
am 05.03.2020 20:05
@Noxx , dein Cl0935 hat nur noch eine Laufzeit bis 10.03.20
am 05.03.2020 20:44
Was halten die Profis denn von CL3HVQ für einen eher konservativen Anleger?
Es gibt so viele mit derselben oder ähnlichen Schwelle- wie unterscheidet ihr da ?
am 05.03.2020 20:52
Wenn so gut wie alle Anleger long sind, ist das immer ein schlechtes Zeichen. Insofern bin ich soeben short in Gold mit VE7H65. Der Kurs steht kurz vor dem Mehrjahreshoch bei ca. 1.700 USD (s. Wochenchart). Das blaue P im Chartbild signalisiert ein bärisches Umkehrsignal. Für die Langfristbetrachtung ist das Wochenchartbild immer der geeignetste Indikator. Der Markt ist überkauft. Das muss natürlich nicht heißen, dass der Kurs nicht doch noch nach oben ausbrechen kann. Dafür müsste er aber die 1.700-er Marke - wie es so schön heißt - signifikant und nachhaltig überwinden. Ich habe jedoch meine Zweifel, ob das gelingt. Hier nun das Chart:
am 06.03.2020 10:32
Longtrader, du könntest richtig liegen für mich villeicht nen Tack zu früh
Ich habe von meinen drei Goldbulls gerade einen verkauft (88% Gewinn) und die beiden anderer mit Sls so weit nach oben gefahren, dass sie wahrscheinlich heute im Laufe des Tages verkauft werden
Gold wird wieder runter gehen, die Frage ist nur, von welchem Niveau
Ich glaube die shorts werden interessant wenn der Kurs 1680 erreicht
Tja aber wenn die großen Spieler sich die Sense vorher von Gevatter Tod ausleihen, bist Du der Frühe Vogel, ich gönns Dir
am 06.03.2020 10:45
Also... jetzt? @Noxx
am 06.03.2020 11:02
...warte, warte noch ein weilchen wohin der Dax heute geht
...der Goldshort läuft Dir nicht weg solange der Dax/Dow nach unten gehen
...such schon mal einen aus und teil ihn hier mit
am 06.03.2020 11:06
@Noxx schrieb:Longtrader, du könntest richtig liegen für mich villeicht nen Tack zu früh
Ich habe von meinen drei Goldbulls gerade einen verkauft (88% Gewinn) und die beiden anderer mit Sls so weit nach oben gefahren, dass sie wahrscheinlich heute im Laufe des Tages verkauft werden
Gold wird wieder runter gehen, die Frage ist nur, von welchem Niveau
Ich glaube die shorts werden interessant wenn der Kurs 1680 erreicht
Tja aber wenn die großen Spieler sich die Sense vorher von Gevatter Tod ausleihen, bist Du der Frühe Vogel, ich gönns Dir
@Noxx, Tja den richtigen Zeitpunkt erwischt man selten (oder nie). Aber es ist auch selten der Fall, dass der Kurs bis zum absoluten peak hochläuft. Der ist bei 1.691,40 (Tageshoch am 24.02.). Der Kurs macht sich aktuell auf den Weg dahin, also zeitnah beobachten.