Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.240 ANTWORTEN

Salli
Experte ★★
332 Beiträge

@Salli  schrieb:

@Salli  schrieb:

Auf ein Neues!!

Kauf!

Gold Long Turbo

Knock out: 4.199

HSBC

WKN: HM0FCD

10.00 Uhr

zu 4,10 EUR

Habe jetzt keine Lust mehr den Schein zu beobachten

und ihn mit 20 Cent. minus verkauft.

(es waren nur 100 Scheine)

Morgen kaufe ich nichts, es geht zum BVB ins Stadion.  Herz

Gruß, Salli

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Salli  schrieb:

Morgen kaufe ich nichts, es geht zum BVB ins Stadion.  Herz

Gruß, Salli

Viel Erfolg, da gehört aber mindestens 1 Stück BORUSSIA DORTMUND(549309) ins Depot

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Niemals einen Fußballverein kaufen (:-)

Das sind Non-Profit-Firmen

Jede Mark, die die verdienen, geben sie für irgendeinen hochgelutschen Balljungen aus (:-)

...nur der HSV zaehlt (:-)

Noxx

Salli
Experte ★★
332 Beiträge

Hallo Curtis, hallo Noxx,

beim BVB gibt es 1,67% Dividende

Der aktuelle Kurs liegt bei gut 3 Euro, vor 5 Jahren bei ca. 6 Euro.

Da geht noch was ........ =  Geheimtipp 😎 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge
On Friday, the metal had already risen by nearly 6% to a record after an hours-long 
trading disruption on the CME, the world’s largest futures exchange.

ich wollte am Freitag nachlegen bei Silber und hatte mich schon gefragt, ob ich einen Feiertag verpasst habe. Gegen Mittag ging es dann, Freitag Abend habe ich beide Scheine verkauft. Danke an @CurtisNewton an der Stelle noch einmal 🙂

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Noxx, @Salli, @CurtisNewton,

hallo Community, 

trotz der Sperrung des Luftraums über Venezuela und der Verunsicherung was der 47. wieder alles anstellen könnte.... ist Gold in Dollar notiert in etwa wieder beim Wert vom 28.11.2025:

Quelle: tradingview, eingeloggte Kundenansicht, abgerufen am 02.12.2025Quelle: tradingview, eingeloggte Kundenansicht, abgerufen am 02.12.2025

Ich beobachte dies in der realen Welt weiter, im noch fiktiven Modell (Musterdepot Wikifolio) teste ich einen Schein mit 20 % Depotanteil und schau was passiert. :happyrobot: Einen Kurzfrist-/Intraday-Trade sehe ich momentan noch nicht. Die Schwankungsbreite innerhalb der Stunde (Trendkanal horizontal?) scheint zu gering. Bei längerfristigen Investments bleibe ich bullish bei Gold.

Ergänzung 12:28 Uhr: 

Der Gold Call (DH4HKP) zeigt seit 10:30 Uhr das gleiche Bild mit umgerechnet so unter 5 Euro Schwankungsbreite in der Unze. 

Quelle: Börse Stuttgart, öffentliche Ansicht, abgerufen am 02.12.2025Quelle: Börse Stuttgart, öffentliche Ansicht, abgerufen am 02.12.2025

Meinungen?

Bitte beachten: Die CMC- und comdirect-Gold CFD-Quotierungen laufen stabil und dennoch rechnet jedes System ein bisschen anders. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Silber: (Ich meine [hoffe, 😉], dass ich das richtig abgespeichert habe)
Es gibt nur ganz wenige reine Silberminen (wenn überhaupt?). Silber ist meist ein Bei-Produkt anderer Minen. Man kann die Silber-Produktion also nicht einfach schnell hochfahren... Angebot und Nachfrage ist deshalb oft im Un-Gleichgewicht.

Hab mich jetzt an Hebel 16 getraut. (KO = 4.000 USD). Da wird einem ja schwindlig bei dem Auf und Ab. 😋

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Drilling, hallo Community, 

danke für deinen Beitrag, den ich sehr schätze. 😊 Ihr wisst ja, dass mein Risikoappetit etwas geringer ist, weshalb ich nicht die "Turbo"-Scheine nehme, sondern einen klassischen Optionsschein. Deshalb nur ganz allgemein der Marktüberblick für euer Musterdepot.

Vorhin Nasdaq 100 Call verkauft und gleich gebe ich eine Order auf einen klassischen Optionsschein ein. Mal ne Graphik im Hochformat? Sehr gerne. Da ist viiiiiiiel Abstand zur 4.000 er-Marke, die siehst du gar nicht, @Drilling. :happyrobot: Trotzdem immer mit Stop Loss arbeiten, außer @Noxx - der wendet dagegen perfektes Money Management/Risk Management an.

Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 02.12.2025Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 02.12.2025

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@microsparer  schrieb:
On Friday, the metal had already risen by nearly 6% to a record after an hours-long 
trading disruption on the CME, the world’s largest futures exchange.

ich wollte am Freitag nachlegen bei Silber und hatte mich schon gefragt, ob ich einen Feiertag verpasst habe. Gegen Mittag ging es dann, 

Klimaanlage kaputt... 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Hat sich einer jüngst für einen Silberschein entschieden, wenn ja, welcher?

Noxx