Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.281 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

Mein Silberschein:

SG EFF. TURBOC25 XAG
FD0G26 • Optionsschein
Verkauf
6,17EUR

67% Gewinn

werde mir einen neuen kaufen!

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Ein Gold Schein mit gerade mal 1,8 % zum Knock-Out?

Das geht doch sicher in die Hose.   🙂

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Salli 

Moin,

First majestic Silver habe ich seit ca. 2 Wochen auch im Depot, gekauft zu 7,81

First Quantum läuft und läuft, jetzt 70% im Plus

Noxx

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

Silber

SG EFF. TURBOC25 XAG
FC03PS • Optionsschein
Kauf
Frankfurt29.09.2025 • 08:54:42
3,50EUR

zusätzlich halte ich noch 4 GoldCalls, im Laufe der letzten Woche gekauft
werde mir noch einen weiteren KupferCall zulegen

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ein Gold Schein mit gerade mal 1,8 % zum Knock-Out?

Das geht doch sicher in die Hose.   🙂

@Silver_Wolf 

Wenn Du diesen Thread auf den Neuanfang (ca. August) zurückscrollst, wirst Du eine Menge Scheine finden, die teils noch unter 1,8% gekauft habe, ich kalkuliere ein, dass ich ab und zu einen verliere (in Summe habe ich 5 verloren), aber mit Sicherheit 40 gewonnen, mit den heutigen Verkäufen der Scheine (s.o.) liege ich seit Anfang August bei einem Plus von 19.000 €. Pro Schein investiere ich meistens 650 - 950 €.

Mein Kauf-und Verkaufverhalten habe ich auch beschrieben und sehr viele Käufe/Verkäufe hier mitgeteilt, teils nur Minuten nach der Order.

Wer nachrechnen will kann es gerne tun. Die Situation mit Gold ist seit Monaten einmalig. Ein steter Zug nach oben wegen mehrerer stabilen Faktoren. Mir ist klar, irgendwann kommt der Kipppunkt, dann werde ich die letzten dann gehaltenen Scheine verlieren aber die Gewinne kann mir keiner nehmen. 

Das Spiel knappe Scheine zu kaufen, dehne ich seit einer Woche auf Silber und Kupfer aus, allerdings mit KO-Abständen, die etwas größer sind als bei Gold, da die beiden Metalle volatiler sind

Noxx

marsupi_l
Experte ★★
364 Beiträge

Hallo @Noxx ,

ich bin auch mal wieder mit dabei.

Ich hoffe das hat keinen negativen Einfluss.🙄

Zugestiegen bei 3,45 

wünsche gutes Gelingen.

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

Moin,

habe gerade einen Teil der Goldscheingewinne in 35 Aktien von Freeport McMoRan gesteckt

Die sind im Moment gnadenlos billig (von 47 auf 35$ gefallen) wegen der unfallbedingten Schließung der Grasbergmine

Die wird 100%ig wiedereröffnet, die Frage ist wann?

Weder Indonesien noch die Welt kann auf diese Mine in Zeiten der KI verzichten.

Nach meiner Ansicht für Langfristanleger eine blitzsaubere Gelegenheit wie schon bei First Quantum

Noxx

Wer nicht wokt hat mehr vom Leben

Glücksdrache
Legende
4.232 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf, hallo Community, 

ich schätze deinen Hinweis auf einen möglicherweise sehr hohen Risikoappetit. Bin aus Gold viel zu früh raus und inzwischen bewegt sich sogar die Impala Platinum Aktie - dies bedeutet, die Investoren kaufen nicht nur die Edelmetalle selbst. Sondern auch die Minen und Schürfer wie Barrick, Impala etc.. Das könnte durchaus ein Zeichen für eine längerfristige Hausse sein. Stop Win immer schln nachziehen, falls es beispielsweise in den USA wieder diese zu schnelle Einigung in der Diskussion um den Schuldendeckel geben sollte.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

Wen's interessiert:

KupferCall gekauft

VONT.FINL PR TURBOC HG
VH3CCC • Optionsschein
Kauf
Bank Vontobel29.09.2025 • 10:06:01
1,99EUR

Salli
Experte ★★
345 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Silver_Wolf, hallo Community, 

ich schätze deinen Hinweis auf einen möglicherweise sehr hohen Risikoappetit. Bin aus Gold viel zu früh raus und inzwischen bewegt sich sogar die Impala Platinum Aktie - dies bedeutet, die Investoren kaufen nicht nur die Edelmetalle selbst. Sondern auch die Minen und Schürfer wie Barrick, Impala etc.. Das könnte durchaus ein Zeichen für eine längerfristige Hausse sein. Stop Win immer schln nachziehen, falls es beispielsweise in den USA wieder diese zu schnelle Einigung in der Diskussion um den Schuldendeckel geben sollte.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Impala Platinum habe ich gekauft am 08.09. ( Einstiegsposition von 100 Stück)

Diese sind aktuell ca. 17% im Plus.

Nicht schlecht für 2 Wochen.

Gruß, Salli