Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.240 ANTWORTEN

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

Wenn ich das was Du da machst verstehen würde, dann würde ich vielleicht einsteigen. Aber so...

Mir scheint man kann sein Geld dabei leicht verlieren wenn man keine Ahnung hat. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Urias 

SO ist es... wie fast überall im Leben 😉

Erst schlau machen, und dann zuschlagen.

Zitat;

Der Maurer kommt auch immer nach dem Architekten 📐

Grüße

Daniel

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Stop loss auf 3 eingestellt, damit ist der EK fast gesichert...

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ich habe den der Einfachkeit halber dann bei 10,20€ genommen, was zwar teurer ist als entsprechende neue Scheine, aber auch einen beruhigenderen Abstand zum KO hat. Ich bin daher bei +19% "nur" heute, denke aber, dass der Schein die Nacht überleben dürfte.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

kann man, ja. Also besser die Scheine ins Musterdepot legen, lesen und beobachten. Ernsthaft.

Mir sind die Scheine knapp am KO auch zu stressig (oder ich bin nicht cool genug). Aber die wochenlange Tendenz beim Goldpreis lässt einen die Eimer rausholen und die Fingerhüte in der Schublade verstauen.

RoboTrend90

Jo, das doch auch gut 👍

Mit dem Schein bin ich dann mit 208 % zum etwa gleichen Zeitpunkt wie noxx per SL raus. Zwischendurch hatte ich heute einen, den ich direkt mit 23,60 % wieder abgestoßen habe. Jetzt liegen wieder 2 KOs mit derzeit 13 und 0,4 % Rendite drin. Gab auch bei beiden keine Scheine für höher als Hebel 35 mehr in der Ordermaske...

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Ich hab mich mal dran gehängt.... Aber nur Hebel 5. Kleinvieh macht auch Mist

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Gold ist m.E. momentan ein gutes Feld für Calls: Ob Trump Zölle erhebt, aussetzt, hustet, lacht oder wütet: Der Preis für den gelben Krams geht immer irgendwie nach oben.

Und wie wir alle wissen: Es ist immer wahrscheinlicher, dass es so weitergeht, als dass es sich ändert.  Rasiermesser sind nicht so mein Ding, aber ein gemütlicher Schnarchnasenschein wird sicher bald in Erwägung gezogen.

Hau rein, alter Bullenbeißer :cat-tongue:

MCGA - Make Community Great Again

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

aber über das (sehr lange) Wochenende geht man raus aus den Scheinen, oder?

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Stop Loss auf 4,3 eingestellt, also mittlerweile 1 € über EK. Der Istkurs des Scheines von gestern im Moment 5,6, jetzt verkauft hätte er an einem Tag 62% Gewinn gemacht. Also sozusagen völlig sinnlose 62% (:-)

Aber wie ganz oben von mir beschrieben lass ich ihn liegen, weil er jetzt im Plus ist. Heute abend entscheide ich, ob ich ihn über Ostern behalte. Das mache ich davon abhängig, ob der Goldpreis seine momentan gesunkenen 25 Dollar wieder aufholt. Wenn ja, schiebe ich den SL nah an den Istkurs und behalte ihn. Das Risiko ist hoch, denn in 4 Tagen ohne Börse kann viel passieren. Das Risiko besteht darin, dass die SLs nur in den Handelszeiten halbwegs vernünftigen Schutz durch ihr Limit bieten. Sinkt der Goldpreis über Ostern kräftig, sinkt der schein weit unter das SL-Limit, da der SL dann sofort um 8.00 Uhr den Verkauf auslöst, wird der Schein weit unter dem eigentlich eingestellten Limit automatisch verkauft, das kann auch Totalverlust bedeuten. Jedes WE, erst recht die langen wie Ostern sind für Kauf und Verkauf knapper Scheine riskant.

GoldCalls, die im Moment bei ca. 10 € liegen, haben einen KO-Abstand der sich über Ostern wohl nicht auflösen würde, aber das ist nur so mein Bauchgefühl

Zur Strategie: Ich hatte ja oben beschrieben, dass mein Ziel darin besteht, möglichst günstige Goldscheine zu kaufen, die über nachgeschobene SLs bei Ihrem Wachstum abzusichern und nur zu verkaufen, wenn ich Geld für neue Scheine brauche. Das ganze funktioniert nur, solange der Goldpreis zwar mit einigen Zacken nach unten aber trotzdem kontinuierlich steigt, ansonsten verbrennt man seine Investition.

Noch einige Hinweise:

1) Dieses Spiel habe ich - seit Anfang April - nicht nur beim Gold sondern noch viel intensiver beim Dax mit Puts gemacht, mit außergewöhnlich guten Ergebnisse, damit habe ich momentan (seit Montag) beim Dax aufgehört, weil er wieder steigt aber viel unsicherer ist als Gold

2) Bei bestimmten gravierenden Nachrichten (China Boykott von SE-Metallen z.B.) kaufe ich auch für wenig Geld Scheine mit anderen Basiswerten, z.B. Lynas (siehe unten), einer der wenigen etablierten profitablen Seltene Erden-Produzenten außerhalb Chinas.

LANG+SCHWARZ TURBOC LYI

LS8Y0V
OS
EUR
1,73
0,18
+11,61%
346,00
+136,00
+64,76%
16.04.2025
15:50:23
Stuttgart
1,05 

3) Ab und zu leiste ich mir auch für wenig Geld auch Aktien von Exoten zu einem passenden Scheinthema wie SE-Metalle, z.B. TMC, eine Firma,

die darauf wartet, Manganknollen in der Tiefsee abbauen zu dürfen, nach dem China-Boykott macht Trump das vielleicht möglich, TMC siehe unten:

400TMC T.METALS A DL-,0001

A3C20W
Aktie
USD
2,79
-0,08
-2,79%
981,96
+450,29
+84,69%
16.04.2025
22:00:00
NASDAQ
1,3292531,67

Wer jetzt sagt, das ist doch alles ein unheimlich riskantes Geschäft: Hat recht!

Aber Lupo sagte auch in den legendären Fix und Foxi-Heften: Wer nix riskiert, nix profitiert

Also bitte jeder nach seiner Fasson und jeder nach seiner Risikobereitschaft und jeder nach seinem Geldbeutel

und für die Woker unter uns: Lasst das Belehren des Verhaltens anderer, solange die niemanden was tun.