Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.244 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@cestmoi  schrieb:

@longtradernicht handfest - handverlesen
... und ja, gerne auch das, was Du gerade gekauft hast bzw. gleich kaufen würdest.
Bei Endeavor ... da sieht die Kanadische verlockender aus - oder nicht? Die für 17 Öcken nach dem Dividenden-Dip ... könnte sogar sein, dass die auf 15-16 noch korrigiert. *grübel*

Den Div.-Abschlag hatte ich gar nicht auf'm Schirm. Die Goldaktien hängen natürlich allesamt am Goldkurs. Also wenn der Kurs noch nachgeben sollte, wird auch dieser Wert sicherlich noch weiter nach unten laufen. Aber mit Goldaktien spekuliere ich weniger, sondern kaufe diese mit langfristiger Perspektive. Würde im Übrigen ein weiteres Nachgeben des Goldpreises gar nicht so ungern sehen, damit ich mir den einen oder anderen Wert (wieder) ins Depot holen kann.

@cestmoi, die am 26.01. für 17 gekauften Endeavour heute für 18,32 verkauft. Ein schnelles plus von nahezu 8%. Momentan verkaufe ich recht zügig jeden Kauf, der einigermaßen im plus ist. Solange der Dax die Marke von 13.600 nicht zurückerobern kann, bleibt das Geschehen schwach, und es werden sich insofern bei so gut wie allen Werten zu einem späteren Zeitpunkt wieder günstigere Kurse für einen Kauf anbieten. Ein weiterer "Gradmesser" ist für mich der S&P500, der sich momentan auch sehr schwer tut. Solange dieser nicht den 10-er EMA bei aktuell 3.806 überwindet, ist auch hier mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Also stockpicking ja, aber immer den Finger am Abzug haben für schnelle Gewinnmitnahmen.

@Noxx, ich glaube Du hast auch Polyus im Depot. Den Wert hatte ich vor 2 oder 3 Wochen bei 79 gekauft und bei 86,50 verkauft. Gestern wieder ein KL bei 77,50 gesetzt, das heute Morgen mit 76,50 eingelöst wurde. Sofort wieder ein VK-limit bei 86 gesetzt. Nach dem Anstieg der Edelmetalle heute bin ich zuversichtlich, dass auch die Goldaktien wieder anziehen werden. Den call auf Gold halte ich auch noch, ärger mich nur, dass ich nicht bei Silber eingestiegen bin. Silber war in der Spitze heute mit mehr als 7% im plus. Ist jetzt etwas zurück gekommen. Sobald der Kurs wieder schwächelt, werde ich jedoch hier einsteigen. Bin soeben auch wieder short beim "schwarzen" Gold, d.h. WTI, schon zum dritten Mal diese Woche, immer ca. 10% mitgenommen. Der Kurs befindet sich auch schon wieder auf dem Rückzug. Nachfolgend ein Kommentar zum Öl von der DB:

Ölpreis stabil

Die Ölpreise werden die Woche in etwa dort beenden, wo sie sie begonnen haben, da die wichtigsten Referenzpreise in Erwartung einer Drosselung der saudi-arabischen Produktion ab dem nächsten Monat gestiegen sind.

Saudi-Arabien hat sich für die nächsten zwei Monate verpflichtet, seine Fördermenge um 1 Million Barrel pro Tag zu reduzieren. Aber nachdem es seine offiziellen Verkaufspreise für den Monat Februar stark angehoben hat, dürfte das Königreich diese laut einem Reuters-Bericht für den Monat März wieder senken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

https://www.mining.com/silver-surges-as-gamestop-traders-move-into-precious-metals/?utm_source=Daily...

@Noxx, Der squeeze out bei Silber hat heute Morgen den Kurs um mehr als 10% in die Höhe getrieben, bis knapp über 30 USD. Bin soeben short eingestiegen mit JJ4YY4. Kann zwar nicht ganz ausschließen, dass der Kurs noch etwas weiter läuft, aber wahrscheinlicher ist, dass er, wie in der letzten Woche, an einem Tag um 7 oder 8% korrigiert. Im Übrigen bin ich heute Morgen mit meinem put auf den Dax ausgestiegen. War etwas vorschnell Freitag abend deinem Beispiel gefolgt und habe nicht an den TT gedacht. Der wird heute vorbereitet und treibt die Kurse nochmal über 13.600. Werde es wahrscheinlich heute Abend oder Morgen früh nochmal versuchen. Leider habe ich auch Wheaton Prec. vorschnell verkauft. Der Kurs läuft weiter wie an der Schnur gezogen nach oben. Behalte ihn aber für einen Neueinstieg im Auge.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@longtrader 

...kümmere mich gleich drum

...sag mir was ist mit dem Rippleschein los A2UBKC

...extrem gestiegen, kann ihn aber nicht verkaufen in S bzw LS-Exchange, mehr bietet Comdirect nicht an

Noxx

.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@longtrader 

longtrader, bin ihn gerade losgeworden

Puh, fast 100% plus, das brauchte ich jetzt auch

Merci nochmal für deinen Tip damals

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Es ist auf Reddit zu lesen, dass der silver squeeze ein durch (feindliche) Bots gesteuertes Ablenkungsmanöver sein soll und zb Citadel (silver Long) in die Hände spielen würde.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

longtrader, bin ihn gerade losgeworden

Puh, fast 100% plus, das brauchte ich jetzt auch

Merci nochmal für deinen Tip damals

@Noxx, hab meinen Schein bereits am Freitag nach dem ersten explosionsartigen Anstieg verkauft. Dass der Kurs nochmals derart zulegt, damit habe ich nicht gerechnet. Im Übrigen hab ich meinen put auf Silber schon wieder verkauft und bin hier long eingestiegen. Es scheint auch bei Silber einen squeeze out zu geben. Der Anstieg letzte Woche war wohl nur ein Vorgeschmack.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ui,ui,Ui

...bei Silber bin ich vorsichtig

...da ist ein Squeeze out nicht so einfach wie bei Gamestop

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ui,ui,Ui

...bei Silber bin ich vorsichtig

...da ist ein Squeeze out nicht so einfach wie bei Gamestop

@Noxx, auch Private können m.W. mit Optionen handeln, und wenn 1 Mio. (oder noch mehr) long gehen, dürfte das den Kurs mächtig bewegen und auch den einen oder anderen Großinvestor animieren, long einzusteigen. Auf jeden Fall wirds spannend. Ich bleib erst einmal dabei.

Im Übrigen heute schon wieder beim "schwarzen" Gold (WTI) mit einem put etwas mehr als 10% mitgenommen. Setze hier immer ein KL bei einem WTI-Kurs von knapp über 53 USD. Hatte gezogen, als ich unterwegs war und nach Rückkehr vor 1 Std. gleich wieder verkauft (4. Mal in einer Woche). Und schon wieder ein neues KL gesetzt.