am 01.02.2021 16:55
Wär ich mal bei meinem put auf Silber geblieben. Meinen call gleich nach Kauf wieder verkauft. Die Großinvestoren scheinen zum Gegenangriff übergegangen zu sein, aber möglicherweise sammeln sich nun die Privaten, um zurück zu schlagen. Werde aber erst einmal an der Seitenlinie bleiben.
am 01.02.2021 17:31
@Noxx schrieb:Ui,ui,Ui
...bei Silber bin ich vorsichtig
...da ist ein Squeeze out nicht so einfach wie bei Gamestop
...ja deshalb mein Text oben, es gibt viel zuviel Silber auf dem Markt, in den Lägern in den Schubladen (Haxo (:-),
...Gute Silberdeals waren nach meiner Erfahrung immer die schwierigsten
am 02.02.2021 09:36
am 02.02.2021 14:48
@longtrader schrieb:Wär ich mal bei meinem put auf Silber geblieben. Meinen call gleich nach Kauf wieder verkauft. Die Großinvestoren scheinen zum Gegenangriff übergegangen zu sein, aber möglicherweise sammeln sich nun die Privaten, um zurück zu schlagen. Werde aber erst einmal an der Seitenlinie bleiben.
@Noxx, bin heute Morgen doch wieder short bei Silber eingestiegen und habe den Verlust mit meinem long Invest soeben wieder wett gemacht. Werde jetzt erst einmal beobachten, ob die 28-er Marke hält. Wenn nicht, lauert die nächste Unterstützung bei 27 USD. Werde dann entscheiden, ob ich long oder short gehe; mein call hat die WKN SD9G5B und mein put JJ4YY4. Im Übrigen scheint sich meine Warnung zu bewahrheiten, dass die Goldschwäche noch nicht beendet ist. Der Kurs notiert gerade bei 1.830 USD. Die 1.800-er Marke sollte auf jeden Fall halten. Dann würde ich auch hier nochmal long einsteigen.
am 03.02.2021 17:05
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:Wär ich mal bei meinem put auf Silber geblieben. Meinen call gleich nach Kauf wieder verkauft. Die Großinvestoren scheinen zum Gegenangriff übergegangen zu sein, aber möglicherweise sammeln sich nun die Privaten, um zurück zu schlagen. Werde aber erst einmal an der Seitenlinie bleiben.
@Noxx, bin heute Morgen doch wieder short bei Silber eingestiegen und habe den Verlust mit meinem long Invest soeben wieder wett gemacht. Werde jetzt erst einmal beobachten, ob die 28-er Marke hält. Wenn nicht, lauert die nächste Unterstützung bei 27 USD. Werde dann entscheiden, ob ich long oder short gehe; mein call hat die WKN SD9G5B und mein put JJ4YY4. Im Übrigen scheint sich meine Warnung zu bewahrheiten, dass die Goldschwäche noch nicht beendet ist. Der Kurs notiert gerade bei 1.830 USD. Die 1.800-er Marke sollte auf jeden Fall halten. Dann würde ich auch hier nochmal long einsteigen.
@Noxx, Bin jetzt doch wieder mit dem o.g. call bei Silber eingestiegen. Nachfolgend ein interessanter Kommentar von Credit Suisse (wurde übersetzt):
XAG/USD befindet sich in einem konzertierten Versuch, seinen zentralen Aufwärtstrend wieder aufzunehmen, wobei Silber, wie von den Strategen der Credit Suisse erwartet, seinen Outperformance-Trend gegenüber Gold wieder aufnimmt.
Die wichtigsten Zitate
"Silber behauptet eine mehrjährige Basis, und wir erwarten eine nachhaltige Bewegung über 29,86 $, um ein zinsbullisches "Dreieck"-Fortsetzungsmuster zu bestätigen, damit die Spanne nach oben aufgelöst wird und der Kernaufwärtstrend wieder aufgenommen werden kann, mit dem nächsten Widerstand beim 50 %-Retracement des Bärenmarktes 2011/2020 bei 30,72 $, wobei unser Kernziel weiterhin bei 35,23/35,365 $ liegt - dem 61,8 %-Retracement und dem Schlüsselhoch von Oktober 2012." "Die Unterstützung bei 24,05 $ muss halten, um das unmittelbare Risiko auszuschließen."
"Das Gold/Silber-Verhältnis hat seine Spanne vom August nach unten aufgelöst, wie es für die Vollendung eines bärischen Fortsetzungsmusters erwartet wird, und wir erwarten eine neue und signifikante Bewegung des Verhältnisses nach unten und eine Outperformance von Silber und einen Rückgang auf 51,47."
am 03.02.2021 17:55
merci Longtrader
am 04.02.2021 16:55
Dass Gold nochmal unter 1.800 rauscht hat mich nicht überrascht. Habe soeben meinen Gold call nochmal aufgestockt, als der Kurs bei 1.790 notierte. Ebenfalls meinen Silber call, als der Kurs auf 26,15 absackte. Möglicherweise sogar noch zu früh, denn die Talfahrt scheint weiter zu gehen.
am 04.02.2021 17:12
@longtrader hast du eine Empfehlung für einen Gold Call ?
Investiere bislang nur in Xetra Gold und AOMMBG.
am 04.02.2021 17:26
@Dietmar877 schrieb:@longtrader hast du eine Empfehlung für einen Gold Call ?
Investiere bislang nur in Xetra Gold und AOMMBG.
Bin in Gold aktuell mit UD7AWN unterwegs. Silber mit JJ4YP1.
am 04.02.2021 17:33
@longtrader DANKE bin dabei zu 8,88