am 22.09.2020 09:00
...mein letzter Goldbull hat sich halbiert und der Newmont-Call auch
am 23.09.2020 18:22
Oh man, Gold wurde in den letzten Tagen ganz schön runtergeprügelt. Ich war seit mitte letzter Woche immer mal wieder mit put Scheinen unterwegs. Leider bin ich mit zittrigen Händen meistens zu früh ausgestiegen oder per SL rausgeflogen. Meine Gewinne hatte ich heute in einen knappen bull Schein gesteckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Kurs seinen Boden gefunden hat und dreht. Dem war nicht so und meine put Gewinne sind komplett ausgeknockt ![]()
Wie geht es mit dem glänzenden Edelmetall jetzt wohl weiter?
am 24.09.2020 00:47
wenn ich hier eines gelernt habe, dann:
Es gibt immer wieder neue Argumente, warum, was fällt oder steigt
Deswegen vorsicht: es kann zwischenzeitlichauf 1750 fallen - aber es wird wohl Ende 2020 wieder bei 2000 stehen (Indien sehe ich als wichtigen Markt und wenn da es noch immer kompletter Lockdown herrscht, dann auch gerne was später)
am 24.09.2020 08:58
@papan0el schrieb:Oh man, Gold wurde in den letzten Tagen ganz schön runtergeprügelt. Ich war seit mitte letzter Woche immer mal wieder mit put Scheinen unterwegs. Leider bin ich mit zittrigen Händen meistens zu früh ausgestiegen oder per SL rausgeflogen. Meine Gewinne hatte ich heute in einen knappen bull Schein gesteckt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Kurs seinen Boden gefunden hat und dreht. Dem war nicht so und meine put Gewinne sind komplett ausgeknockt
Wie geht es mit dem glänzenden Edelmetall jetzt wohl weiter?
Mein lieber Weihnachtsmann,
...schade um die Putgewinne
...das Läbben ist hart, nur Hertha ist härter
...mein Bullgewinne bei Gold sind längs pulverisiert und ins Minus ewandert
...überall wo BIG MONEY unterwegs ist haben wir Privatanleger einen schweren Stand
...mein Prtoblem ist, dass ich auf vielen Feldern (abgesehne vom Dax) eigemntlich eine gute Nase für di mittelfristigen Entwicklungen habe, wenn ich die aber kurzfristig umsetzen will gibt es öfters Schläge ins Kontor
...ich bin mir absolut sicher, dass Gold bald wieder steigt, die Verschuldung der Staaten steigt atemberaubend
...die Frage ist, von welchem Niveau
...dazu wären die Cot-Zahlen wichtig, hat @longtrader die?
am 24.09.2020 09:00
...mein Prtoblem ist, dass ich auf vielen Feldern (abgesehne vom Dax) eigemntlich eine gute Nase für di mittelfristigen Entwicklungen habe, wenn ich die aber kurzfristig umsetzen will gibt es öfters Schläge ins Kontor
Ohje, 4 Fehler in zwei Zeilen, wenn das meine alte Deutschlehrerin sehen würde, naja ich sollte vielleicht versuchen nicht so schnell zu schreiben oder nochmal durchlesen
am 24.09.2020 09:36
@Noxx schrieb:
...ich bin mir absolut sicher, dass Gold bald wieder steigt, die Verschuldung der Staaten steigt atemberaubend...die Frage ist, von welchem Niveau
...dazu wären die Cot-Zahlen wichtig, hat @longtrader die?
Die CoT-Zahlen wurden am Freitag letzter Woche veröffentlicht. Die Krux ist jedoch, dass diese Zahlen jeweils vom Dienstag der laufenden Woche sind, also jeweils mit 4-tägiger Verspätung veröffenticht werden, insofern für mich wenig aussagefähig. Hier ein Auszug aus einer Analyse von FSG von gestern Abend:
Aktuell notiert Gold an einer sehr markanten und äußerst wichtigen Schnittstelle für eine weitere Auswertung. Insbesondere geht es hierbei um eine zuvor überwundene Trendbegrenzung, zum anderen um einen Horizontalwiderstand um 1.860 US-Dollar. Unter der Annahme einer dreiwelligen Konsolidierungsbewegung, könnte der Goldpreis noch ein Stück weiter durchrutschen und frische Handelsansätze eröffnen.
Gold am Scheideweg
Kann die Unterstützung um 1.860 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis nicht verteidigt werden und die Preise weiter nachgeben, so könnte sich ein Short-Investment mit einem Ziel an der nächstgrößeren Unterstützung um 1.765 US-Dollar anbieten.
Anm. Also darauf achten, ob die Marke von 1.860 USD auf Wochenschlussbasis hält. Sentix ist aktuell auch neutral positioniert, sieht aber mehr Potential nach oben als nach unten.
am 24.09.2020 16:49
Vielleicht hat Gold auch schon seinen Boden bei 1850 gefunden. Wer weiß das schon genau. Ich traue mich noch nicht wieder long zu gehen.
am 26.09.2020 09:02
am 28.09.2020 18:30
Ich habe mir heute morgen einen sehr knappen bull Schein gekauft und ihn gerade verkauft. Poste ihn erst jetzt, da ich den ganzen Tag unterwegs war. Ich glaube, dass Gold heute nicht bis 1880 hochgekauft wird.
| Verkauf | VONT.FINL PR TURBOC XAU | VP6C50 OS | 18:23:02 28.09.2020 LT VONT | bestens -- | 2,45 | sofort ausgeführt 18:23:02 28.09.2020 | |||
| Kauf | VONT.FINL PR TURBOC XAU | VP6C50 OS | 09:08:40 28.09.2020 LT VONT | billigst -- | 1,27 | sofort ausgeführt 09:08:40 28.09.2020 |
am 29.09.2020 09:12
...sauber PapanOel!
hier noch zum Stöbern:
https://www.mining.com/web/keep-calm-and-stay-long-this-gold-price-correction-is-normal-and-healthy/
https://www.mining.com/gold-price-rises-ahead-of-first-presidential-debate/