Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.576 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.053 Beiträge
Kauf BNP PAR.EHG TURBOL20 XAU PF08V1
OS
08:05:53
24.04.2020
LT BNP
billigst
--
8,26sofort
ausgeführt
08:05:53
24.04.2020

Noxx
Legende
7.053 Beiträge

@Dietmar877  schrieb:

Bin seit rund einem Jahr in A0MMBG investiert. Der wurde mal im Handelsblatt-Musterdepot empfohlen. Erst ging es nach unten, nun aber schiesst er durch die Decke. Habe nun über einen Verkauf nachgedacht, Heute konnte ich aber im Handelsblatt lesen, dass Experten mit Goldpreisen bis zu 3000 Dollar rechnen (in 2 Jahren). Im Wesentlichen wg. Null Einlagenzins sowie dennoch Inflationsrate zw. 2 und 3 %.

...das ist natürlich die weit sichere Variante (Indexfond) von dem was wir hier treiben

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Was hat denn gerade den starken Abverkauf ausgelöst? 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Keine Ahnugn Jaffix, aber ist aufjedenfall ein short trigger, haben ein Doppel-top gebildet im langfristigen Chart sogar 4fach-top.

wer risiko mag geht short mit ziel 1.680 SL über das top 1740... da ist aber viel Risiko drin.

Falauss
Autor ★
7 Beiträge

zunächst vielen Dank für die Antworten! Ich merke das mit dem SL klappt nicht so gut. Auch nicht unebdingt wenn er tiefer angesetzt ist Frustrierte Smiley 

Eine echte Nachfrage scheint hinter Gold nicht zu sein. Sondern eher eine Fantansie. 

Daher glaube ich das für ein Feuerwerk nach oben "anheizen" notwendig ist. Nach unten ists aber offen.  (anheizen = alles was Menschen bewegt in Gold zu investieren)

Ich selbst hatte mir überlegt bei 1732-34 auszusteigen, mehrmals. Da kam er nie wirklich drüber und jeder weitere Versuch wurde abgeblockt.  

Aber nie habe ich damit gerechnet das der so abraucht. @Chrissel hättest du das im Chart gerochen? 

PS: ist das ok das ich hier so einfach mitschreibe oder stellt man sich noch gescheit vor? Ich bin zwar schon seit gut 10-15 Jahren Comdirect Kunde aber in der Community bin ich neu. 

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Ich werde diesen kleinen Rücksetzer zum Einstieg nutzen. Die Frage ist nur, wann. Denke mal die 1700 oder 1680 sind noch wahrscheinlich.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ach keine Ahnung, kannst auch einfach losschreiben 😄
ich baller mal nen Chart rein, gold macht mir gerad echt spaß. Aber nee gerochen hab ichs auch nicht, mir wurde sogar ne Long-order ausgetoppt. Dachte er durchbricht im 4-Anlauf hatte doppeltop nicht aufm Schirm.

DIe Rote linie ist das wichtig. Wir sehen am 14. und 16.04 hat er schonmal ein doppel-top gebildet und ist das abgerausscht. Wenn ich da ein Fibonacci ansetze wäre das 50er retracement genau bei 1.700 (erste anlaufstelle) naja oder er immitiert genau die gleiche Welle, dann wäre Schluss bei 1660-50

Ich sage deswegen aber riskant, weil wir die initialbewegung vollkommen verpennt haben, der SL also schon weit weg ist, dementsprechend muss man dann seine Positionsgröße anpassen (kleineren hebel nehmen). Ein 5ter Anlauf wäre auch möglich (er dreht gerad etwas am 38er ein)

Übrigens die schöne weiße Trendlinie, dadrunter war mein SL gesetzt, die hat er mal komplett weggerissen. 😄 Aber man sieht auch, wie krampfhaft versucht wurde ihn da wieder in die Range zu ziehen, ist ja ne extrem lange Lunte die er da stehen hat, die genau auf meiner weißen linie startet/endet... aber dann hats ihn doch weggerissen.
Gold - Doppeltop.jpg

Noxx
Legende
7.053 Beiträge

Unter meinem Blickwinkel ist Gold nicht abgeraucht, das waren Gewinnmitnahmen, denn noch am späten Nachmittag ging es wieder rauf, Gold will nach oben, denn derzeit kann die Nachfrage nicht befriedigt werden

Ich glaube Montag kaufe ich mir einen oberheißen Schein, @TeePee bist Du mit an Bord?

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ich glaube Montag kaufe ich mir einen oberheißen Schein, @TeePee bist Du mit an Bord?

Ich denke schon Mann (zwinkernd)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Ich denke schon 

Der neueste Bericht zur Stimmungslage mahnt zur Vorsicht:

Goldminen Aktien

Profiteure der aktuellen Unsicherheitsphase sind die Edelmetalle, allen voran das Gold, welches in Euro gerechnet erneut ein Allzeit-Hoch erreichte. Kein Wunder, dass die Anleger auch Goldminen für interessant halten. Doch die Stimmung überhitzt schon wieder. Wir haben ein Niveau erreicht, welches in der – zugegebenermaßen noch kurzen – Historie des Goldminen- Sentiments eine negative Kursentwicklung für dieses Segment erwarten ließ. Vorsicht ist also angebracht.