Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.268 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, war ja bei Gold und Platin vor mehr als 1 Woche ausgestiegen, nur an Silber festgehalten, was sich gelohnt hat (Anstieg heute 1,8%). Bei Gold jetzt wieder neu eingestiegen und bei Platin ein KL gesetzt. Es hat bei Silber seit mehr als 20 Jahren keine derart hohen short Positionen gegeben, was mehr als bullish zu werten ist. Der heutige Tag hat gezeigt, dass es nun langsam den shorties an den Kragen geht. Bei Gold steht immer noch die Erwartung der meisten Analysten im Raum, dass der Preis Ende des Jahres bei 1.450 stehen dürfte. Nur wenn die Umterstützung bei 1.175 nicht halten sollte, brechen düstere Zeitne an. Aber der Kurs hat heute kurs über 1.180 die Kurva bekommen und steigt langsam aber stetig. Im Übrigen schau dir mal den Kaffekurs an, der explodiert förmlich momentan.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, das ist der absolute Wahnsinn, Silber jetzt 2,4% im plus. Bei Gold und Platin ist ebenfalls ein reger Handel zu beobachten mit entsprechend steigenden Kursen. Ich hab das Gefühl, das hängt mit den neuesten Nachrichten aus Italien zusammen. Die Lage dort spitzt sich zu. Schlecht für Aktien, gut für Edelmetalle. Kaffee mittlerweile auch 2,2% im plus. Tendenz steigend. In dem Moment, in dem ich hier zwei Zeilen geschrieben habe, ist der Kaffeekurs wieder um 0,15% gestiegen. Irgendwas passiert gerade bei den Rohstoffen, weiß nur noch nicht was. Sege gerade, dass Zucker auch mehr als 2% gestiegen ist. Also, das Warten hat sich offensichtlich gelohnt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein Bericht zu Gold:

RBC wird bullisher

In Folge der Entwicklungen über den Sommer haben so manche Analysten ihre Einschätzungen für den Goldpreis geändert. Als durchaus „bullish“ kann man dabei die Royal Bank of Canada bezeichnen, die für 2019 einen Preis von 1.338 Dollar je Unze prognostiziert. Damit liegt sie oberhalb des Marktkonsens. Bereits im vierten Quartal erwartet die RBC allerdings den ersten Aufschwung. Als Durchschnittswert wird ein Goldpreis von 1.266 Dollar angenommen. Da müsste die Notiz also ab Oktober in Bewegung kommen. Noch etwas „bullisher“ sind die Researcher der RBC dagegen für den Silberpreis, der in diesem Jahr noch stärker als Gold verlor. Hier sehen sie die Notiz im kommenden Jahr bei durchschnittlich 16,50 Dollar je Unze. Das wären knapp 15 Prozent mehr als am heutigen Tage. So steht es jedenfalls im Quartalsausblick des kanadischen Instituts.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@longtrader,

...Gold versagt weiter

...da sind "ganz böse Jungs" am Werk

...seit mehreren Monaten jagen die "Schwelle" für "Schwelle" als Kaufzeitpunkt durchs Dorf

...und jedes Mal geht es eine Stufe tiefer

...solange noch so viele Leute mit Cash an der Seitenlinie stehen, um günstig Aktien zu kaufen kommt Gold nicht vom Fleck

Nur so meine Meinung

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, ganz so einfach ist die Lage nicht. Wie am 28.09. angemerkt sind die short Positonen auf Rekordnivau. Nun muss man wissen, dass es sich hier nicht um echte short Spekulantionen handelt, sondern zum größten Teil Absicherungspositionen sind. Mit anderen Worten, die Profis haben Angst vor steigenden Kursen und sichern ihre Warentermingeschäfte. Das war in der Vergangenheit immer bullish zu werten. Hinzu kommt die charttechnische Unterstützung. Solange bei Silber nicht die Marke von 14,00/14,20 nicht nach unten durchstoßen wird (hier ist der Kurs bereits zweimal abgeprallt), ist das ein gutes Signal. Ebenso bei Gold. Solange hier die Marke von 1.175 hält, ist "die Welt" noch in Ordnung. Hatte bei Gold die Schwächephase genutzt und nochmal nachgekauft. Silber hatte ich, wie gesagt, die ganze Zeit über gehalten. Bei Platin bin ich heute mit KL eingestiegen mit VS6G4W, ein Cent über Tagestief. Jetzt lehne ich mich erst einmal ganz entspannt zurück. Bei Kaffe und Zucker bin ich immer noch investiert, auch bei Brent mit einem put (leicht im minus). Mein Zalando call hat heute Morgen einen Satz von 54% gemacht, bin aber zumindest wieder auf Einstand. Von dem verspreche ich mir noch einiges. Mit Tesla call ebenfalls 80% im plus. Aber die Rallye fängt erst an. Das obwohl ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern wollte. Das wars dann auch für heute.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...drück Dir die Daumen

...aber nicht bei Tesla, da bin ich mit nem Put drin (:-)

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, ganz so einfach ist die Lage nicht. Wie am 28.09. angemerkt sind die short Positonen auf Rekordnivau. Nun muss man wissen, dass es sich hier nicht um echte short Spekulantionen handelt, sondern zum größten Teil Absicherungspositionen sind. Mit anderen Worten, die Profis haben Angst vor steigenden Kursen und sichern ihre Warentermingeschäfte. Das war in der Vergangenheit immer bullish zu werten. Hinzu kommt die charttechnische Unterstützung. Solange bei Silber nicht die Marke von 14,00/14,20 nicht nach unten durchstoßen wird (hier ist der Kurs bereits zweimal abgeprallt), ist das ein gutes Signal. Ebenso bei Gold. Solange hier die Marke von 1.175 hält, ist "die Welt" noch in Ordnung. Hatte bei Gold die Schwächephase genutzt und nochmal nachgekauft. Silber hatte ich, wie gesagt, die ganze Zeit über gehalten. Bei Platin bin ich heute mit KL eingestiegen mit VS6G4W, ein Cent über Tagestief. Jetzt lehne ich mich erst einmal ganz entspannt zurück. Bei Kaffe und Zucker bin ich immer noch investiert, auch bei Brent mit einem put (leicht im minus). Mein Zalando call hat heute Morgen einen Satz von 54% gemacht, bin aber zumindest wieder auf Einstand. Von dem verspreche ich mir noch einiges. Mit Tesla call ebenfalls 80% im plus. Aber die Rallye fängt erst an. Das obwohl ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern wollte. Das wars dann auch für heute.

Noch was:

...der 6-Monatschart vom Gold ist an einem entscheidenden Punkt:

https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=1326189#timeSpan=6M...

...geht es jetzt wieder unter 1200 wird es die nächste Zacke

...geht es 20 Punkte rauf, denke ich über Einstieg nach

...warum zudem Platin?

...nur charttechnisch? Das sieht dem des Godes ähnlich

...von Platin wurden 2011 pro Jahr 190 Tonnen weltweit gefördert, davon gehen 120 Tonnen in die Katalysator - Produktion

...dessen Konkurrent beim Kat ist Palladium, derzeit 200 Dollar teurer als Platin

...spricht also zumindest fundamental für Platin

...andererseits brauchen die E-Motoren keine Katalysatoren

...als Schmuck taugt Platin einfach nicht, zu geringer Imagewert, allein das: Zu wissen es ist Platin sagt alles, Gold zeigt man, wenn man Platin trägt, wer sagt dann, übrigens es ist Platin, man ist als Proll unten durch.

...ich wüßte gerne eine technologisch zukünftig imnteressante Verwendung von Platin, die echte Mengen benötigt, denn bergtechnisch ist Platin schwer zu gewinnen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bei Gold sprechen drei Gründe für steigende Kurse, zum einen das politische Umfeld, zum anderen die Charttechnik und des Weiteren die aktuell überverkaufte Situation. Der Kurs ist in den letzten 2 Monaten (abgesehen von einigen Rücksetzern) seitwärts gelaufen. Eine weiter nachlassende Nachfrage ist kaum noch möglich, der Markt hat sich dem angepasst, so dass bei einer zu erwartenden steigenden Nachfrage (auch saisonal bedingt) mit steigenden Kursen zu rechnen ist. Der Platinpreis lag bis Mitte 2014 immer über dem des Goldes. Eine Annäherung dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Silberpreis lag historisch betrachtet ziemlich konstant bei 1/70 des Goldpreises, momentan beläuft sich dieses Verhältnis auf 1/80. Hier ist eine  Korrektur längst überfällig. Darauf deuten auch die CoT-Daten hin. Ich bleib auf jeden Fall investiert.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...Gold wieder unter 1200

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Goldfuture notiert bei 1.198, der Goldpreis bei 1.202 (s. Chart unten). Die Bären geben sich noch nicht geschlagen. Wie gesagt haben sich viele short positioniert, und insofern werden diese Profis das Feld nicht kampflos räumen. Aber solange der Kurs die 1.175/1.180 nicht durch bricht, haben die Bullen die Oberhand. Kleine Rücksetzer wird es daher immer geben, aber mittel- bis langfristig wird der Kurs anziehen. Hier nun die entsprechenden Kurse. Habe Öl gleich mit abgebildet. Bin im Übrigen hier immer noch short:

Gold.PNG