am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.01.2026 21:24
Danke dafür. Für Silber hast Du ja ebenfalls einen Artikel verlinkt. Der bestärkt mich darin, auch weiterhin eher auf Gold als auf Silber zu setzen.
am 05.01.2026 10:31
Gold morgens hui nachmittags pfui, heute morgen wieder 100 Punkte rauf, ich warte ab
09.01.2026 15:23 - bearbeitet 09.01.2026 17:17
Kauf
JPM STR.PRO. TURBOL XAU(JZ2TSA)
zu 3,33
Hebel 122
Nur 3 Grüne. SL zunächst bei 0,20.
EDITH sagt: Nachdem der Schein bis auf 5,76 hochgelaufen war, bin ich per TSL 20 zu 4,60 und mit 35 % Gewinn wieder raus.
am 12.01.2026 08:11
Am 7.Januar habe ich meinen letzten und einzigen Goldschein (BY1M11 für ca. 5,4 €) gekauft, ich rechnete mit Stagnation beim Goldpreis, stattdessen rennt er weiter nach oben und mein Schein mit:
Gerade verkauft, macht nen satte Tausender in Papas Sohn seine Box
am 12.01.2026 17:15
Als Freund von konkreten Inhalten die in der Regel aber nur die Prozentzahlen - nicht die absoluten - beinhalten bzw. beinhalten sollten, habe ich trotzdem beschlossen mal Butter bei die Fische zu tun, damit niemand auf den Bolzen kommt, dass seien hier alles nur Märchen, was erzählt wird
Hier mein Depotbestand eines Goldminenfonds von Seniorunternehmen:
| 150 | ISV-GOLD.PROD.U.ETF DLA | A1JKQJ ETF EUR | 37,555 1,335 +3,69% | 5.633,25 +3.146,75 +126,55% | 12.01.2026 16:48:10 XETRA | 16,5767 | 2.486,50 |
Genau den habe ich jetzt gerade verkauft, warum?
Ich hätte niemals gedacht, dass Gold 4500 erreicht, aber es tat es, heute sogar 4600, aber mein Ziel mit dem Fond ist übererfüllt
Ich glaube zwar, es geht noch rauf auf 5000, weil für die Notenbanken läuft momentan das Perpetuum mobile, sie kaufen und treiben den Goldpreis hoch und dabei werden ihre Altbestände von Tag zu Tag wertvoller, weil sie eben nicht verkaufen.
Aber da pokere ich lieber mit Scheinen weiter, denn alle Goldminenfonds bewegen sich momentan zeitgleich mit dem Goldpreis, d.h. für mich
der zukünftige Gewinn ist eingepreist, was man auch an dem Zuwachs der Goldminen im letzten Jahr (146%) gegenüber dem Gold (64%) sieht.
Wenn sich aber die Goldminen parallel zum Goldpreis verhalten, kann man gleich auf Gold setzen, denn die Fallhöhe der Goldminen ist weit höher, sollte es mal rückwärts gehen.
Meinen Juniorminengoldfond behalte ich vorerst, die zahlen massiv Schulden ab, da könnte noch Musik drin sein. Dringend suche ich im Moment
Juniorgoldminen mit parallel interessanten "Beimetallen". Gekauft habe ich dazu Alkane (863617), die haben Antimon im Beiprogramm, schon länger habe ich Metals X (A0LG1C) mit sehr interessanten Batteriemetallen, aber was ich suche ist ein Junior-Gold-Producer mit hohem Kupferanteil.
Kennt jemand einen??
Noxx
Wehrt Euch gegen Woker, das sind die Spießer unserer Neuzeit!
am 13.01.2026 14:41
Hallo @Noxx , wie wäre es mit CMOC GROUP LTD. H YC-,20 (A0M4V5) ? Fiel bei mir ins Körbchen. Oder
Fresnillo.
Gruß Harry
am 13.01.2026 17:40
@Noxx schrieb:Wehrt Euch gegen Woker, das sind die Spießer unserer Neuzeit
Lass den Quatsch bitte!
am 13.01.2026 21:02
@Drilling schrieb:
@Noxx schrieb:Wehrt Euch gegen Woker, das sind die Spießer unserer Neuzeit
Lass den Quatsch bitte!
Genauso wie die Regenbogenflaggler sich das Recht rausnehmen selbst in einem Wertpapier-chat ihre
moralischen Ansprüche jedem auf zu drücken, nehme ich mir das Recht raus, genau diese Wokeness als Problem
für unsere Gesellschaft und das Ansehen einer Industrienation in der Welt zu markieren. Eine Analena Baerbock,
die als Außenministerin unseres Staates jedem noch so mächtigen Staat ihre Moral entgegen hält ohne Rücksicht
auf das Bild unseres Staates tat das nur um ihr Klientel zu Hause zu befriedigen. Die Folgen für Deutschland waren ihr scheißegal.
Dann verdrängt sie eine ausgewiesene Diplomatin und setzt sich egoistisch an ihre Stelle bei der Uno ein, egoistischer geht es kaum.
Für mich eine Wokerin par excellance. Wer hier in diesem Aktienforum Regenfahnen goutiert muss auch mit Gegenfanalen leben, sorry, nur so meine Meinung
Noxx
Noxx
am 14.01.2026 00:21
ich muss dann doch über das Stöckchen springen...
Deine sehr irritierende und immer sporadisch wiederkehrende "Belehrung" innerhalb von völlig 'unverdächtigen' Beiträgen mit der Verwendung eines von rechts umgedeuteten Kampfbegriffs, der der ursprünglichen Bedeutung nicht annähernd gerecht wird, befremdet mich zutiefst. Deine Auslassungen zur ehemaligen Ministerin lassen mich daran zweifeln, dass meine Worte in deine Bubble eindringen können, offenbar konsumierst du passende Portale deiner Wahl und lässt dich entsprechend beeinflussen. Um diese Ministerin geht es mir auch gar nicht, dieser Teil der Geschichte wäre mir völlig egal. Was mich extrem stört: Du provozierst um des Provozierens willen.
Sicherlich würde ich den durchschnittlichen(!) Anleger in einem Bankforum nicht als Mitglied einer progressiven Punk-Band charakterisieren. Ich verstehe durchaus, dass Aktionen der Bank Teilnehmer und Leser 'triggern' können. Man kann das aber relativ gelassen ausblenden, wenn man die entsprechenden "Beschweren" nicht aufruft, somit den Einsatz vieler Communauten bei aufploppenden Schmeißfliegenpostings zu einer gestreiften Fahne ignoriert und sich um seine wahren Interessen kümmert. Warum du jedoch bei so mancher völlig unpassenden Gelegenheit in völlig wesensfremden Themenbeiträgen dich bemüßigt fühlst, deine fast schon hasserfüllten Tiraden in schöner Fettschrift unter deine ansonsten oft hilfreichen Beiträge zu platzieren, das kann ich nicht verstehen - oder eben einzig als Provokation auffassen. Und das stört, zumindest mal mich.