Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.338 ANTWORTEN

Urias
Autor ★★★
64 Beiträge

Danke dafür. Für Silber hast Du ja ebenfalls einen Artikel verlinkt. Der bestärkt mich darin, auch weiterhin eher auf Gold als auf Silber zu setzen.

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

Gold morgens hui nachmittags pfui, heute morgen wieder 100 Punkte rauf, ich warte ab

RoboTrend90
Experte
93 Beiträge

@Noxx 

Kauf

JPM STR.PRO. TURBOL XAU(JZ2TSA)

zu 3,33

Hebel 122

Nur 3 Grüne. SL zunächst bei 0,20.

EDITH sagt: Nachdem der Schein bis auf 5,76 hochgelaufen war, bin ich  per TSL 20 zu 4,60 und mit 35 % Gewinn wieder raus.

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

Am 7.Januar habe ich meinen letzten und einzigen Goldschein (BY1M11 für ca. 5,4 €) gekauft, ich rechnete mit Stagnation beim Goldpreis, stattdessen rennt er weiter nach oben und mein Schein mit:

Gerade verkauft, macht nen satte Tausender in Papas Sohn seine Box

BNP PAR.EHG TURBOL XAU
BY1M11 • Optionsschein
Verkauf
111
BNP Paribas12.01.2026 • 08:02:19
15,77EUR

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

Als Freund von konkreten Inhalten die in der Regel aber nur die Prozentzahlen - nicht die absoluten - beinhalten bzw. beinhalten sollten, habe ich trotzdem beschlossen mal Butter bei die Fische zu tun, damit niemand auf den Bolzen kommt, dass seien hier alles nur Märchen, was erzählt wird

Hier mein Depotbestand eines Goldminenfonds von Seniorunternehmen:

150ISV-GOLD.PROD.U.ETF DLA

A1JKQJ
ETF
EUR
37,555
1,335
+3,69%
5.633,25
+3.146,75
+126,55%
12.01.2026
16:48:10
XETRA
16,57672.486,50

Genau den habe ich jetzt gerade verkauft, warum?

Ich hätte niemals gedacht, dass Gold 4500 erreicht, aber es tat es, heute sogar 4600, aber mein Ziel mit dem Fond ist übererfüllt

Ich glaube zwar, es geht noch rauf auf 5000, weil für die Notenbanken läuft momentan das Perpetuum mobile, sie kaufen und treiben den Goldpreis hoch und dabei werden ihre Altbestände von Tag zu Tag wertvoller, weil sie eben nicht verkaufen.

Aber da pokere ich lieber mit Scheinen weiter, denn alle Goldminenfonds bewegen sich momentan zeitgleich mit dem Goldpreis, d.h. für mich

der zukünftige Gewinn ist eingepreist, was man auch an dem Zuwachs der Goldminen im letzten Jahr (146%) gegenüber dem Gold (64%) sieht.

Wenn sich aber die Goldminen parallel zum Goldpreis verhalten, kann man gleich auf Gold setzen, denn die Fallhöhe der Goldminen ist weit höher, sollte es mal rückwärts gehen.

Meinen Juniorminengoldfond behalte ich vorerst, die zahlen massiv Schulden ab, da könnte noch Musik drin sein. Dringend suche ich im Moment

Juniorgoldminen mit parallel interessanten "Beimetallen". Gekauft habe ich dazu Alkane (863617), die haben Antimon im Beiprogramm, schon länger habe ich Metals X (A0LG1C) mit sehr interessanten Batteriemetallen, aber was ich suche ist ein Junior-Gold-Producer mit hohem Kupferanteil.

Kennt jemand einen??

Noxx

Wehrt Euch gegen Woker, das sind die Spießer unserer Neuzeit!

HarryAP
Experte ★
218 Beiträge

Hallo @Noxx , wie wäre es mit CMOC GROUP LTD. H YC-,20 (A0M4V5) ? Fiel bei mir ins Körbchen. Oder

Fresnillo. 

Gruß Harry

Drilling
Mentor
889 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Wehrt Euch gegen Woker, das sind die Spießer unserer Neuzeit

Lass den Quatsch bitte!

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Noxx
Legende
7.791 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Wehrt Euch gegen Woker, das sind die Spießer unserer Neuzeit

Lass den Quatsch bitte!

Genauso wie  die Regenbogenflaggler sich das Recht rausnehmen selbst in einem Wertpapier-chat ihre

moralischen Ansprüche jedem auf zu drücken, nehme ich mir das Recht raus,  genau diese Wokeness als Problem

für unsere Gesellschaft und das Ansehen einer Industrienation in der Welt zu markieren. Eine Analena Baerbock,

die als Außenministerin unseres Staates jedem noch so mächtigen Staat ihre Moral entgegen hält ohne Rücksicht

auf das Bild unseres Staates tat das nur um ihr Klientel zu Hause zu befriedigen. Die Folgen für Deutschland waren ihr scheißegal.

Dann  verdrängt sie eine ausgewiesene Diplomatin und setzt sich egoistisch an ihre Stelle bei der Uno ein, egoistischer geht es kaum.

Für mich eine Wokerin par excellance. Wer hier in diesem Aktienforum Regenfahnen goutiert muss auch mit Gegenfanalen leben, sorry, nur so meine Meinung

Noxx

Noxx

microsparer
Experte ★★★
542 Beiträge

ich muss dann doch über das Stöckchen springen...

Deine sehr irritierende und immer sporadisch wiederkehrende "Belehrung" innerhalb von völlig 'unverdächtigen' Beiträgen mit der Verwendung eines von rechts umgedeuteten Kampfbegriffs, der der ursprünglichen Bedeutung nicht annähernd gerecht wird, befremdet mich zutiefst. Deine Auslassungen zur ehemaligen Ministerin lassen mich daran zweifeln, dass meine Worte in deine Bubble eindringen können, offenbar konsumierst du passende Portale deiner Wahl und lässt dich entsprechend beeinflussen. Um diese Ministerin geht es mir auch gar nicht, dieser Teil der Geschichte wäre mir völlig egal. Was mich extrem stört: Du provozierst um des Provozierens willen. 

Sicherlich würde ich den durchschnittlichen(!) Anleger in einem Bankforum nicht als Mitglied einer progressiven Punk-Band charakterisieren. Ich verstehe durchaus, dass Aktionen der Bank Teilnehmer und Leser 'triggern' können. Man kann das aber relativ gelassen ausblenden, wenn man die entsprechenden "Beschweren" nicht aufruft, somit den Einsatz vieler Communauten bei aufploppenden Schmeißfliegenpostings zu einer gestreiften Fahne ignoriert und sich um seine wahren Interessen kümmert. Warum du jedoch bei so mancher völlig unpassenden Gelegenheit in völlig wesensfremden Themenbeiträgen dich bemüßigt fühlst, deine fast schon hasserfüllten Tiraden in schöner Fettschrift unter deine ansonsten oft hilfreichen Beiträge zu platzieren, das kann ich nicht verstehen - oder eben einzig als Provokation auffassen. Und das stört, zumindest mal mich.