Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Habe mir einen knappen Newmont-Call gekauft in der Erwartung, dass die Goldminen weiter ansteigen bei dieser Goldpreisentwicklung:

 

 
 
Kauf UBS LDN TURBOC NMM UD9022
OS
08:44:49
06.08.2020
LT UBS
billigst
--
1,39sofort
ausgeführt
08:44:49
06.08.2020
 

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Der Goldpreis ist wahnsinnVerlegener Mann

Ist es nicht Zeit für eine Korrektur oder ist Gold nicht total überkauft? Wenn die Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben darüber berichtet und selbst Menschen, die überhaupt nichts mit Börse und Edelmetallen am Hut haben über Goldinvestitionen sprechen, ist die Zeit dann nicht gekommen?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Hype stirbt in der Euphorie

...und die ist bei Gold noch nicht da

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf SG EFF. TURBOL XAU SB8AZ2
OS
19:36:58
06.08.2020
LT SG
billigst
--
7,72sofort
ausgeführt
19:36:58
06.08.2020

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Es ist seltsam, dass heute (Stand 20:40 Uhr) nahezu alle Gold-und Silberminenaktien im Minus sind, trotz derzeit Gold +1% und Silber +6%. Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dafür?

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

In dieser abstrusen Zeit nach SINNVOLLEN Erklärungen zu suchen, ... hola.

 

Ich meine gehört zu haben, dass die Nachfrage nach G/S größer ist als das Angebot und die Minen teils nicht mehr fördern können oder es aber irgendwelche anderen Problemchen gibt. Silberbarren - / Unzen werden knapp ... also wäre ich Minenbetreiber würde ich die Chance nutzen... und bewusst verlangsamen. 😉

Ansonsten gibts sicherlich morgen ein neues "Rettungs"paket, was wieder nix rettet, sondern nur verschlimmert. G/S sollte also kurzfristig steigen / mittelfristig korrigieren und langfristig steigen...

Theoretisch müssten die Maschinen usw. für die Minenbetreiber auch teurer werden...Inflation ist sicherlich toll für die Entschuldung. Wenn man dann noch Kapitalertragssteuer auf seine Goldbarren zahlen muss, um sich vor der Entwertung zu schützen, läufts rund für die BRD 😄

Und mit den zwei Billionen Dollar können die Amis dann Ihre Wohnungen im Winter heizen. Eine tolle Zeit. Wir sollten auch Katastrophenbücher hier im Blog schreiben.

Die Bezahlung erfolgt gegen Eier und Ziegen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Pfoisch  schrieb:

Es ist seltsam, dass heute (Stand 20:40 Uhr) nahezu alle Gold-und Silberminenaktien im Minus sind, trotz derzeit Gold +1% und Silber +6%. Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dafür?


2  Gründe (von vielleicht noch mehr)

 

1) Da die Goldminen prozentual schneller steigen (damit bereits gestiegen sind) als Gold und eine begrenzte Produktionskapazität haben, die zudem unter Covid (je nach Mine) leidet können sie nicht mehr als geplant Gold liefern

 

2) Viele Minen hedgen ihre Produktion, d.h. verkaufen auch die noch nicht produzierten zukünftigen Mengen zu einem bereits festgelegten Preis 

 

 

Das ist der Grund übrigens, dass die Käufer der gehedgen mENGEN z.B. Wheaton Precious bei Silber (es gibt bei Gold mehrere ähnliche Modelle) so stark gestiegen sind und immer noch steigen parallel mit dem Goldpreis

Calango
Experte
80 Beiträge

Hi Noxx,


@Noxx  schrieb:
Kauf SG EFF. TURBOL XAU SB8AZ2
OS
19:36:58
06.08.2020
LT SG
billigst
--
7,72sofort
ausgeführt
19:36:58
06.08.2020

hattest du einen passenden SL gesetzt? Oder sind solche Schwankungen normal. Ich bin nicht investiert - aber du bist ja Profi. Da kann man lernen.

 

Einen schönen Abend wünscht

Calango

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nein,

 

...ich hoffe es ist nur eine begrenzte Korrektur

...ich habe den KO so gewählt, dass ich die hoffentlich aussitzen kann

...wenn nicht:

 

C`est la vie