abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinnline in den Chart einblenden

TaysonPL
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne in meinen Chart neben dem Kursverlauf auch eine Gewinnlinie anzeigen lassen (ganz nach der Lynch´en Investmentstrategie).

Leider habe ich bis dato keine Plattform gefunden in der dies möglich ist.

Lediglich auf TradingView kann man sich diese einblenden lassen, aber leider nur in einem externen Fenster.

Kennt ihr evtl. eine gute Möglichkeit dies zu tun? Oder auch eine Funktion bei TradingView die ich übersehen habe?

Viele Grüße & Danke im voraus.

TaysonPL

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

Wieder mal ist die Antwort Portfolio Performance.

KWie2
Mentor ★★
1.611 Beiträge

Hallo,

beschreib' doch bitte kurz eine Gewinnlinie nach Peter Lynch, damit wir nicht alle One up on Wallstreet kaufen müssen.

In den Chartansichten der Wertpapiere kannst Du Dir 3 Ansichten speichern. Diese Ansichten können z.B. auch Linien konstanter Performance (Verzinsung) enthalten, die, wenn Du eingeloggt bist, je nur zwei Mausclicks entfernt sind:

KWie2_0-1621454049653.png

Das Bild zeigt den Chart des Wertpapiers im Vergleich zu:

• MSCI World
  • 5% Kursrendite
  • 10% Kursrendite
  • 15% Kursrendite

Wäre das so etwas?

Gruß: Kwie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

TaysonPL
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

leider wurde die Zusammenstellung der Gewinnlinie in seinem Buch (zumindest in der deutschen Fassung) nicht näher erläutert, weshalb ich auch zu dieser Frage kam.

Mittlerweile konnte ich dies jedoch beantworten: Ausländischen Quellen zufolge wurden lediglich die EPS mit dem Faktor 15 verrechnet und in den Chart eingezeichnet.

Viele Grüße,

TaysonPL

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.