Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldanlage, wie vorgehen?

25 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Interessante Einwände @Klimaaprima

IImmobilie scheidet bei mir aus. Kaufen würde mich in Berlin 600.000-700.000€ kosten und die Bank würde am Ende der Zeit noch mal locker 25-30% davon als Zinstilgung bekommen, sodass die Gesamtbelastung einfach zu groß ist. Da darf absolut NICHTS schief gehen die nächsten 30 Jahre bis eine Immobilie abbezahlt ist. Zumindest in Berlin. Von den 12% Nebenkosten für den Kauf, neue Steuern und Versicherungen und natürlich Hausgeld/Rücklagen um nach 20 Jahren Dach und Heizung zu sanieren noch gar nicht gesprochen.

Nein, kaufen ist für mich finanziell nicht drin. Dann lieber mieten und monatlich Börse, dann kann ich mir in 20 Jahren direkt eine Immobilie kaufen wenn alles glatt geht. Ohne Risiko. 10 Jahre gespart. 

@Zilch  schrieb:

Interessante Einwände @Klimaaprima

IImmobilie scheidet bei mir aus. Kaufen würde mich in Berlin 600.000-700.000€ kosten und die Bank würde am Ende der Zeit noch mal locker 25-30% davon als Zinstilgung bekommen, sodass die Gesamtbelastung einfach zu groß ist. Da darf absolut NICHTS schief gehen die nächsten 30 Jahre bis eine Immobilie abbezahlt ist. Zumindest in Berlin. Von den 12% Nebenkosten für den Kauf, neue Steuern und Versicherungen und natürlich Hausgeld/Rücklagen um nach 20 Jahren Dach und Heizung zu sanieren noch gar nicht gesprochen.

Nein, kaufen ist für mich finanziell nicht drin. Dann lieber mieten und monatlich Börse, dann kann ich mir in 20 Jahren direkt eine Immobilie kaufen wenn alles glatt geht. Ohne Risiko. 10 Jahre gespart. 

@Zilch 

Dann, bist Du aber schon Opa 😋

Grüße

Daniel

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @huhuhu

SO alt bin ich noch nicht 😛

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Lieber @huhuhu

SO alt bin ich noch nicht 😛

Das hat ja mit dem Alter nix zu tun.

Man kann auch, noch jünger an Jahren, schon Opa werden. 😀

Ich z.B. wurde es zum ersten Mal mit 46.

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Morgenmond 

nun ja, unser lieber @Zilch ist ja noch in der Lernphase 😇

Grüße

Daniel

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Morgenmond 

Grüße

Daniel

Und hat keine Kinder, will auch keine Kinder, case closed 😉 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Morgenmond 

Grüße

Daniel

Und hat keine Kinder, will auch keine Kinder, case closed 😉 

nun ja, wir werden sehen mein lieber @Zilch 

Du kennst mit Sicherheit den Weltweit bekannten Spruch unseres 1. Bundeskanzler,

"was ...... ... ... ....... .. gestern  😉 

Nachtrag;

vorerst kann ich Dir

oben

keinen Daumen geben,

sollte DAS sich allerdings ändern,

erhälst Du ihn nachträglich 😋