Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefahr aus dem Westen: Absichern vor der US-Wahl

282 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@nmh  schrieb:

Einfach kaufen, wenn Geld da ist. Am besten alle paar Tage oder alle paar Wochen. Ich weiß, das klingt einfacher als es ist.

@nmh 

Ja, da sagst Du was... Smiley (fröhlich)

Danke für die schnelle Einschätzung. Ich persönlich will gar nicht versuchen großartig den Markt optimal zu timen, im Sinne von besten Einstiegszeitpunkt finden.

Es sind jetzt z.B. einfach noch einige verschiedene Papiere auf der Wunschliste, u.a. eben diese beiden (Tencent, Alibaba). Da es eh schwer fällt sich für die Auserwählten zu entscheiden, ist einfach die Überlegung jetzt in der Situation dann als nächstes vielleicht mal etwas aus dem weiten Osten zu nehmen. Aber wahrscheinlich ist die Überlegung vergebene Mühe, da hast Du wohl recht.

Erstmal so oder so noch etwas warten was nach der Wahl passiert.

Ich übe mich gerade in Geduld, obwohl ich klar vor habe dieses Jahr noch meine erste Börsenetappe zu vollenden. Smiley (fröhlich)

Grüße und schönes Wochenende

KM

PS: und bitte nochmal Daumen drücken, letzte Woche hats schonmal für nen Punkt gereicht, heute bitte 3. Danke!

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

PS: und bitte nochmal Daumen drücken, letzte Woche hats schonmal für nen Punkt gereicht, heute bitte 3. Danke!

@nmh@KeepMoving 

Ja, nmh bitte ...da möchte ich mich KM anschließen

ein 2:2 bringt mir 22.-

ein 2:4  "    "    "  170.-

ein 0:5 "    "    " 1.000.-

...und viiiel Balsam für das Kölsche Herz

liebste Grüße nach München  Smiley (zwinkernd)

P.hu

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
...da möchte ich mich KM anschließen

@huhuhu 

Kehr doch einfach das CRV um und setzt die Taler auf die Schwaben 😉

Grüße von der anderen Rheinseite 👋🏻

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@huhuhu  schrieb:
...da möchte ich mich KM anschließen

@huhuhu 

Kehr doch einfach das CRV um und setzt die Taler auf die Schwaben 😉

Grüße von der anderen Rheinseite 👋🏻

@MMJ 

Smiley (überrascht) 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@KeepMoving 

...unsere Wünsche wurden erhöht, ICH bin damit zufrieden.

Und über nächste Woche sprechen wir jetzt mal nicht Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@huhuhu 

in unserer aktuellen Verfassung würde ich auch sagen, ist ok. Smiley (fröhlich)

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@nmh  schrieb:

@marcus_mit_c : Angeregt durch Deinen Beitrag (danke!) habe ich heute als Festgeld-Ersatz ziemlich viel Geld jeweils in die DPP mit den WKN PH1Z5B und PX6QTN sowie in die Discount-Call-Plus mit den WKN PF02Q3 und PF02P5 investiert. Ich werde in den nächsten Tagen bei allen vier noch nachkaufen. Peu à peu.

Wir befinden uns in einem Dankes-loop. Vielen Dank also für das update. Ich habe mich mit dem Discount-Call-Plus PF02RC eher konservativ und recht nah an deinem orientiert (minimal mehr Rendite für höheren Cap) und mit PF02P8 (Barriere 7.500) mit einer kleineren Position etwas Offensiveres dazu genommen. Ich werde deinem (so leicht klingenden wie mühsam einzuhaltenden) Rat folgen und in Abständen neu kaufen, wenn liquide. Dann schaue ich nach Puts (die mir gerade bei meinen Wunschrenditen um die 2% p.a. alle nicht konservativ genug waren)

Gibt es einen Grund, warum du die Titel mit 20 Euro Maximalpreis wählst (statt 5 oder 40)?

Nerdproof
Autor
2 Beiträge

Hallo,

@nmh erst einmal Danke für lange Zeit richtig guten input hier in der Community.

Andere Frage: Wäre deine put-call-kauf-Strategie quasi der Ansatz "Long-Strangle" ?  Steuerst du das manuell oder arbeitest du da dann mit Stop-Kursen? Und bei welcher Laufzeit? Vielleicht hast du hierzu ein paar Worte.

LG

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Nerdproof 

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback. Ausnahmsweise nachts eine Antwort, denn ich habe gerade "Schlag den Star" gesehen. Das hat dieses Mal gut getan, nach der schrecklichen Sendung letztes Mal mit der Veroooooooona.

Bei einem Strangle kauft man plain-Vanilla-Optionen (Call und Put) mit identischer Laufzeit, aber auseinanderliegenden Basispreisen. Soweit stimmt es überein. Bei meiner Strategie spielt aber auch die Barriere sowie der Verkauf von Optionen eine Rolle. Es ist daher nur begrenzt vergleichbar. Meine Strategie setzt darauf, dass es keine übermäßig großen Ausschläge gibt (Barriere!), während ein Long Strangle auf große Ausschläge hofft (Anstieg der Volatilität). Ein weiterer Unterschied, ist daß bei meinem Festgeld-Ersatz die Basispreise der Calls und Puts extrem weit auseinanderliegen, viel weiter als bei einem Strangle. Hauptunterschied ist, daß bei einem Strangle keine Optionen verkauft werden. Im Gegensatz dazu hat man sowohl bei Discount-Puts als auch bei Discount-Calls eine Shortposition in Optionen, durch die der "Discount"-Effekt (Profitieren vom Zeitablauf) dargestellt wird.

Ich steuere das manuell. Mit einem Stop-Loss bei Optionen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil die extrem volatil sind. Bitte gib in Google ein: nmh comdirect Faust Tischplatte, wenn Du Details wissen willst. Man sollte (z.B. manuell) verkaufen, wenn die Obergrenze fast erreicht ist, oder aber aus steuerlichen Gründen, um einen Totalverlust zu vermeiden.

Welche Laufzeit? Zwischen zwei Monaten und einem Jahr. Siehe dazu meine konkreten Produktempfehlungen.

Gute Nacht an alle

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Totty
Beobachter
1 Beiträge

Vielen Dank dafür!