abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gazprom, Dividenden

AndreasR.
Autor
6 Beiträge

Wenn Russland vomn Zahlungsverkehr (SWIFT) ausgeschlossen ist, gibt es dann auch keine Dividendenzahlungen mehr? Kann man dann noch russ. Aktien handeln? Was ist mit ETFs? Hier vermisse ich Informationen.

Andreas

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@AndreasR. 

also meine letzten Informationen sind, dass die russische Zentralbank den Verkauf von russischen Aktien verboten hat, welche von Ausländern gehalten werden. Auch eine Auszahlung von Dividenen soll erst einmal nicht erfolgen.

Das alles ohne Gewähr!

Was heute aber durch die Presse ging. Die Deutsche Börse setzt erst einmal den Handel mit Russischen Aktien aus.

Gruss

AndreasR.

Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@AndreasR. 

hier läuft parallel noch ein zweiter Beitrag, zu "Russischen Aktien". habe die letzten Beiträge nur kurz überflogen. Wenn ich das aber richtig gelesen hatte, soll dort heute noch ein Kauf von Gazprom Aktien möglich gewesen sein.

Also villeicht dort noch einmal nachfragen.

Gruss

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Die ADR‘s bitte nicht mit den originalen verwechseln. 
Die russischen Aktien an der Börse Moskau sind (oder waren) vom Handel ausgeschlossen 

Die ADR‘s werden außerhalb des Einflusses des Kreml gehandelt und da haben andere das Sagen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ae 

wie ich schon sagte. Hatte es nur kurz überflogen und dachte mir, dass er dort vielleicht mit seiner Frage besser aufgehoben ist.

Gruss

Nobka
Mentor
815 Beiträge

ADR´s können noch gehandelt werden. Mit der Divi wird es schwer werden wenn sie nichts mehr überweisen können.  Denke werden auch keine mehr zahlen wenn sie Geld im Land halten wollen. Erstmal abwarten nach der Schlacht werden die Toten gezählt oder wie es heißt. Wichtig ist das der Krieg überhaupt endet. Jeden Tag fordert es mehr Opfer und bringt uns nicht voran.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.