Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Französische Quellensteuer 2018

83 ANTWORTEN

Kali
Autor ★
4 Beiträge

Ich wär' so gern ... ein Freund französischer Quellensteuer. Muss jetzt allerdings mal nachfragen, wo Ihr/ihr die jeweiligen Auskünfte und dann auch Umsetzungen zum Thema Quellensteuer herbekommt? 

Ich schaffe es nicht weiter als bis zum DBA und ansonsten "das machen wir nicht" und "leite das weiter an die CoBa". 

Rückforderungen französischer Quellensteuer lohnt sich bei mir nicht; Total zahlt auch noch 4 x im Jahr, da sind die Beträge einfach zu klein. 

Hat jemand Erfahrung mit der Registierung bei Total, bzw. dem übertragen der "registered shares" and die zuständige BNP Paribas Security Services? Damit soll es möglich sein, sofort und direkt nur diese 12,8% Quellensteuer zu zahlen. Kap/Soli ist dann wahrscheinlich Sache der EkSt. Auf Nachfrage hat BNP sich verdammt viel Zeit gelassen, so dass ich mich frage, wo ich meine Aktien eigentlich hingebe. 

Damit hätte ich auch nur Total geregelt; andere Titel laufen so jedenfalls nicht. Und haben auch schöne Dividenden....

 

Also wie gesagt, ich würde sie so gerne geniessen, meine französischen Dividenden.

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Ich stehe auch vor dem Kauf meiner 1. französischen Aktie. 

Reicht inzwischen einfach das DBA-Formular aus? 

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

@TimTim  schrieb:

Ich stehe auch vor dem Kauf meiner 1. französischen Aktie. 

Reicht inzwischen einfach das DBA-Formular aus? 


Hallo @TimTim ,

 

in D leider nein.

Ich habe inzwischen meine französischen Aktien in Frankreich.

Man muss nur die deutsche St-Erklärung machen

HenryWZ
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,


ich bestätige euch hier gerne, dass der Service über die ComDirect jetzt sehr gut geklappt hat und der franz. Staat mir endlich meine Ansprüche aus Dividenden aus dem Geschäftsjahr 2018 im Jan 2021 gezahlt hat. Die Provision der Bank für diesen guten Service betrug 20€ zzgl. MwSt.