Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal von den "alten Hasen" interessieren wie sie folgende Frage beantworten würden.

Habe von A14Y6F und A1JWVX  von Anfang an ein paar Stücke.

Möchte mich nun von einer Position trennen...meine Kinder haben eine klare Meinung von welcher, ich allerdings eine andere.

Ich weiß das dies eine, ich sag mal ...Luxus Frage ist, denn beide sind Topp gelaufen.

Vielleicht haben hier, wie schon erwähnt alte Hasen oder auch schwimmende Tiere und nette Menschen aus dem Süden der Republik einen Ratschlag. Smiley (zwinkernd)

 

Ich danke Euch

matt et jott

Grüße

aus dem Sonnigen Köln

 

8 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ein herzliches "Servus" von der Isar an den Rhein. Und zwar ausschließlich auf die linke Seite, denn das scheint bei Euch da oben ja relevant zu sein. Jedenfalls hat mir das mal jemand aus Leverkuuuuuuuuusen so erklärt. Welche Rolle spielt Leverkusen eigentlich bei dem spektakulären Streit zwischen K und ... den anderen Namen habe ich vergessen?

 

Ich würde sowohl Facebook als auch Google (Alphabet) behalten. Haben beide seit Jahren wunderschöne Aufwärtstrends. Wenn ich mich zwischen einer entscheiden müßte, dann würde ich Google bevorzugen. Die scheinen irgendwie noch mehr als Facebook in der Lage zu sein, immer neue Geschäftsmodelle zum Geldverdienen zu finden. Facebook kämpft doch schon seit einiger Zeit mit der Akzeptanz von Werbung und hat auch (zu Recht) ein ganz kleines Imageproblem (tun nichts gegen Hasskommentare). Aber wie gesagt: ich vermute, beide Aktien werden weiter steigen. The trend is my friend.

 

Wenn Du schon so lange dabei bist, müßtest Du dick im Gewinn mit beiden Aktien sein. Warum also nicht einfach von beiden bissl was verkaufen? Zwei statt nur einer Order würde mich auch als comdirect-Aktionär freuen.

 

Weiterhin viel Erfolg für Deine Wertpapiergeschäfte,

(hier steht jetzt irgend ein bayrischer Folklore-Ausdruck, bitte selbst ergänzen)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ein Herz liches ...juten Tach,

 

ich sehe, wir sind wieder mal einer Meinung.

Da ich bei beiden gut aufgestellt bin, habe ich die gleiche Tendenz.

Obwohl ich auch, wie Du ein bisserl Smiley (fröhlich) mehr zu Alphabet tendiere.

( halten )

Zumindest habe ich von Dir Verstärkung...bei meinen Kids.

 

Ach ja, Lev...........was ist das denn ? nooooooch schlimmer wie das Dorf,

von dort kommen dicke Menschen, regelmäßig austickende sogenannte Fußball Experten, und möchte gern Kölsche.

Kein eigens Bier und Flair so wie Ihr und wir, einfach gar nicht`s.

Nur Chemie...bäh     Smiley (überglücklich)

 

Bis denne

und a Dir a gut`s geklimmpert`s in den Tacherln Smiley (fröhlich)

kölle und Pänz

  

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Tach @kölle58,

 

eine kleine Bitte: Um anderen Mitgliedern und unserer Community-Suchmaschine einen kleinen Hinweis zu geben, um was es in einem Beitrag geht, wäre es in Zukunft große Klasse, wenn du einen Titel etwas aussagekräftiger gestalten könntest.  Mit "Frage" hätten selbst die Priester des berühmten Orakels von Delphin so ihre Deutungsschwierigkeiten. Mann (zwinkernd)

 

Vielen Dank und beste Grüße

Christoph

 

PS.

Das soll kein Gemecker sein, nur ein kleiner Optimierungsvorschlag. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Christoph,

 

OK kein Problem, ich dachte nur das Wort "Frage" macht viele Neugierig.

 

Aber Du weist, dass nicht immer die Priester antworteten...ab und an auch schon mal durch "Pythia" sprachen.  Smiley (zwinkernd)  wenn ich mich recht erinnere, oder doch durch "Apollon" ?

Na ja, was soll`s,

der Humor sollte nicht zu kurz kommen.

 

beste Grüße in den Norden,

von

kölle... nicht der Oberlehrer Smiley (überglücklich)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge
Hi Kölle,

um deine Mit-Mitglieder mit packenden Headline neugierig zu machen, lohnt sich da ein Blick auf die berüchtigten Boulevard-Blätter oder Seiten wie "heftig.de". Nicht, dass ich die als echtes Vorbild empfehlen würde... .Wie wäre es mit:

"Trennungsgerüchte: Facebook oder Alphabet?"
"Zu dickes Depot: Soll ich mich von Facebook oder Alphabet trennen?"

Beste Grüße aus der Redaktion
Christoph

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

 

da hast Du aber noch nie was von "Clickbaits" gehört. Eine richtige Schlagzeile im Internet sieht so aus:

- von dieser Aktie sollten Sie sich jetzt trennen

- zwei Aktien, die in 2017 eine interessante Entwicklung nehmen werden

- mit diesen beiden Aktien werden Sie Millionär

- diese zwei US-Unternehmen müssen Sie jetzt kennen

- alles was Sie über die Trennung von Facebook und Alphabet wissen müssen

- bei diesen beiden Aktien steht in 2017 eine wichtige Entscheidung an

- mit nur zwei Aktien hat dieser Kölner ein Vermögen gemacht

- worauf Anleger aus Köln heute achten müssen

- so vermeiden Sie Fehler, die nur in Köln gemacht werden

- diese Stadt ist besser als Düsseldorf

- dieser Norddeutsche aus Quickborn ist eifersüchtig, wenn zwei Süddeutsche (Köln und München) Spaß haben.

 

Gut, dass comdirect (noch) keine Clickbaits einsetzt. Schönen Gruß ans Marketing.

 

Wir in München ham heute Feiertag, und das SMT hat in anderthalb Stunden wohlverdienten Feierabend. Allen Beteiligten ein wunderschönes Wochenende!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@nmh

 

Ich. Kann. Nicht. Anders. Ich. Muss. Klicken. Mann (zwinkernd)

 

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich es einfach nicht so übertreiben wollte. Nicht, dass man mir / dem Team vorhält, man müsse den Betreff in der Community als Clickbait formulieren. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hi Christoph,

 

Oh, Smiley (überrascht) was soll ich denn dazu sagen ?

Nun hast Du mich aber"fedisch jematt"

Ich bin Platt und sprachlos,

aber egal...da ich in HH beim Bund war kenne ich den Norddeutschen Einfallsreichtum.  Smiley (fröhlich)

Freundschaftliche 

Grüße

kölle und  Sympathisanten   Smiley (Zunge)