- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.11.2019 14:58
Hallo,
ich habe nicht viel Erfahrung bein Fondskauf und deswegen eine Frage, wo ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Wo kann ich beim Fondskauf über Livetrading den Kurs sehen? Mir werden die verschiedensten Banken angezeigt, aber woher weiß ich zu welchem Kurs ich die Anteile kaufen kann.
Fällt beim Livetrading auch der Ausgabeaufschlag an oder nur die comdirect Gebühr für Börsenhandel (min 9,90)?
Wird beim Limit das Limit pro Stück eingesetzt oder das maximal Limit für den ganzen Kauf?
Vielen Dank schonmal
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2019 23:48
Hallo@frausw und herzlich Willkommen in der Community!
Du kannst im persönlichen Bereich - Order - LiveTrading - Wertpapier eingeben.
Sofern der Fonds über LiveTrading handelbar ist öffnet sich das Feld Handelsparter, welches die Kurse, meistens Lang & Schwarz oder Baader Bank, anzeigt. Anschließend klickst Du auf weiter und es wird in einem fünfsekündigen Zeitfenster der aktuelle Börsenkurs angeboten (Sofort-Kauf). Du kannst die Preisanfrage wiederholen um vielleicht noch eine paar Zehntel oder Hundertstel rauszuholen.
Beim LiveTrading handelst Du außerbörslich, in Provision gemessen sind das die von Dir genannten mind. EUR 9,90.
Die Eingabe des Limits bezieht sich auf ein Stück, das ist Deine Ausgangslage.
Der Kurs wird dann mit Deiner gewählten Stückzahl multipliziert und ergibt Deinen (Gesamt-)Kaufwert unter Angabe des Limits. Nach Ausführung der Order erhältst Du am Folgetag (oder bei längerer Gültigkeit des Limits erst später) eine Wertpapierabrechnung in die PostBox eingestellt, der Dir anzeigt zu welchem Kurs tatsächlich ausgeführt wurde.
Hilft Dir das?
-- We go to our utmost, to bring you the best --
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren