Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinTS - Finanzguru

Thomas1985
Autor ★
7 Beiträge

Hallo ich habe Probleme mit meinem Finanzguru App das ich mein Depot nicht mehr aktualisiert werden kann.

Mir wurde folgendes von Finanzguru geschrieben. 

Diese Aktien werden von der comdirect weiterhin über die Schnittstelle FinTS (das technische Verfahren zur Kontoabfrage) an Finanzguru übermittelt. Dabei fehlen teilweise wichtige Angaben, wie etwa das Währungskennzeichen oder ein aktueller Kurswert. Das kann dazu führen, dass die Position in der App nicht korrekt angezeigt oder verarbeitet wird.

Wichtig zu wissen:
Im Onlinebanking der comdirect erkennst du solche Aktien meist daran, dass ein Kurswert von „0,00“ oder „–“ angezeigt wird.

Unsere Empfehlung:
Bitte wende dich direkt an die comdirect. Nur die Bank kann steuern, welche Daten über die Schnittstelle übermittelt werden und wie vollständig diese Angaben sind. Auf die Datenübertragung haben wir von Finanzguru leider keinen Einfluss.

Kann mir hier jemand einen Lösungsansatz nennen?

Gruß Thomas 
28 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Thomas1985  schrieb:

Wichtig zu wissen:
Im Onlinebanking der comdirect erkennst du solche Aktien meist daran, dass ein Kurswert von „0,00“ oder „–“ angezeigt wird.

Ist das der Fall?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thomas1985
Autor ★
7 Beiträge

Ja leider hab ich Gazprom im Depot. Da kann ich am Preis leider nichts ändern.

Gruß Thomas

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Thomas1985  schrieb:

Ja leider hab ich Gazprom im Depot. Da kann ich am Preis leider nichts ändern.

Du hast also ein Wertpapier ohne Kurs (und somit ohne Währung) im Depot und die comdirect-Schnittstelle liefert exakt diese Informationen.

Das scheint korrekt zu sein.

Was hättest du denn erwartet?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Schwelmi
Autor ★
7 Beiträge

Hi,

ich habe leider das gleiche Problem wie du Thomas. Alle Konten bei Comdirect kann ich abfragen, nur das Depot funrtionierte zum letzten mal am 13.04.25

Hänge mittlerweile seit 15 min in der Warteschleife der Hotline....

Thomas1985
Autor ★
7 Beiträge

Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Wenn du hier eine Lösung hast wäre nett wenn du diese mit uns Teilst 😀 

Liebe Grüße 

Thomas

Schwelmi
Autor ★
7 Beiträge

Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht weiterhelfen, hat das Problem aber an die Technik weitergeleitet und diese wird sich dann ( hoffentlich) die Tage bei mir melden.

Wenn sich eine Lösung ergibt, poste ich es hier

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Was hindert Euch daran, sich im Online Banking über die Webseite einzuloggen ?

Schwelmi
Autor ★
7 Beiträge

Finanzguru ist sowas wie ein Haushaltsbuch, es geht hier um Kostenkontrolle, Übersicht, Kategoriesierung usw. Ich habe noch Konten bei anderen Instituten und da habe ich eine App für alles. Finde ich praktisch

Thomas1985
Autor ★
7 Beiträge

Ja das schöne an Finanzguru ist ja das man verschiedene Konten miteinander Vereinen kann Depot von Comdirect und z.B. Girokonto bei der Postbank. So hat man alles im Blick. Meine Frau genau so wie ich. Soweit ich weiß ist Finanzguru nur als App verfügbar und es gibt keine Webseite wo man sich einloggen kann.