Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feiertage

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

Das ist nun wieder so ein verdammter Montag die ich so hasse.  😞

Die Amis machen per Feiertag auf Urlaub, die Börse ist geschlossen.

Und der Rest der Welt von Asien bis Europa hat nichts besseres zu tun als die Kurse herunter zu prügeln.

Dazu noch das Geschwätz von Trump.  😞

Aktuell sehe ich allein bei Consors einen 5-stelligen Buchverlust.

Das ist irgendwie nicht mehr lustig.

4 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.101 Beiträge

Du armer 😭 ...ich fühle mit Dir 😓 ...und leide 😱

aber Du wirst das schon wieder hinbekommen 

ALTERNATIV

Kaufen Kaufen Kaufen  😉

Grüße

Daniel

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @SlowTrader, hallo Community,

danke für deinen interessanten Beitrag. Wenn du magst, kannst du optisch und auch in der realen Welt etwas über genau das Gegenteil von Korrelation erfahren?! Schau mal die Entwicklung von Gold und Silber an. Sichere Häfen könnten sozusagen die spiegelbildliche Performance haben und sich weiter entwickeln. Oder du schaust mal, ob die NVIDIA-Story noch charttechnisch intakt ist.

Insbesondere weil die Zolldrohung auch unternehmerisches Handeln erschwert und Investitionen zurückgestellt werden. Und damit dem Staat das nächste Sondervermögen  Haushaltsloch droht.

Der beste Zeitpunkt also, um kurz mal den CFD-Trader pro anzuwerfen: 

Quelle: comdirect CFD Trader pro, Kundenansicht, abgerufen am 16.01.2026Quelle: comdirect CFD Trader pro, Kundenansicht, abgerufen am 16.01.2026

Mit einer Margin von knapp unter 10 % kannst du dein Investment in Silber etwas mehr hebeln. Für schnelle Trades, Intraday oder ein paar Tage, ist die "Gebührenmechanik" perfekt. Als Gebühren fallen lediglich der Spread zwischen Bid und Ask, das Währungsrisiko, die Währungschance und die Verzinsung offener Investments über Nacht an.

Als Ordergröße sind 1 bis 10.000 Stück vorgesehen. Ich glaube, dass du so den Feiertag gut verwenden kannst, um ein Gefühl für ein weiteres Anlageprodukt zu bekommen. Natürlich darf der Disclaimer nicht fehlen: Ich nutze CFDs auf Edelmetalle und Aktien regelmäßig.

Wenn zufällig der @Silver_Wolf vorbeischaut, kann er vielleicht seine Erfahrungen zu CFDs ergänzen, wenn er mag. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Guten Morgen und danke an @Antonia für den netten Tag!

So sieht die Ordermaske gerade jetzt aus, das System läuft gewohnt stabil seit ganz frühmorgens. Wer eine Limitorder eingegeben hat, der konnte fast zum Kurs der gestrigen Unterstützung weitere Unzen einsammeln. So sieht es aktuell aus: 

Quelle: comdirect CFD-Trader pro, abgerufen am 20.01.2026Quelle: comdirect CFD-Trader pro, abgerufen am 20.01.2026

Aus 93,698 USD pro Unze wurden mindestens 94,248 USD, der Anleger konnte also Overnight 0,58 % Rendite erzielen. Das schon nach Abzug der Spanne zwischen Bid und Ask.

Wenn der Fragesteller also gestern extra freigenommen hatte und dann merkte, dass in USA nicht volll gehandelt wurde, wäre dies eine gute Möglichkeit Rendite zu erhalten und trotzdem jederzeit wieder liquide zu sein. Das Overnight-Entgelt war etwa 0,016 Euro pro Unze. Zum Vergleich. Am Freitag konnte ich noch zwischen 88,906 USD und 88,946 USD pro Unze kaufen. Plus 4 Overnight-Entgelt.

Deshalb stimme ich dir, @Antonia, und dem vergebenen Tag zu!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Wenn der Fragesteller also gestern extra freigenommen hatte und dann merkte, dass in USA nicht volll gehandelt wurde, wäre dies eine gute Möglichkeit Rendite zu erhalten und trotzdem jederzeit wieder liquide zu sein. Das Overnight-Entgelt war etwa 0,016 Euro pro Unze. Zum Vergleich. Am Freitag konnte ich noch zwischen 88,906 USD und 88,946 USD pro Unze kaufen. Plus 4 Overnight-Entgelt.

Es ist ja auch vollkommen überraschend wenn die Börse in USA an bestimmten Montagen geschlossen ist.

Etwa so überraschend wie an Weihnachten oder Ostern.  🙂