Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fachchinesisch und Analysten-Analyse

13 ANTWORTEN

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Grüßle - Shane

nmh hat sich nach deinem Avatar erkundigt, die Beantwortung hast du bisher elegant umschifft, 

 

Das ist kein Avatar, das bin ich früh beim Zähneputzen.

So, nu isses raus. genug für heute, genug für diesjahr.

Ich muss bald los, das Zäpfchen befeuchten.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Hallo Matzilein,

erfreulich, dass du die Anregung aufgreifst. Natürlich ist mit bewußt, dass overweight und übergewichten das selbe bedeuten. Ich schrieb dies mehr wegen deinem Beitrag zur Allianz, in welchem nmh den gesetzten Stopkurs zwischen 165 - 170 Euro empfahl.

 

Der Aktionär empfiehlt beispielsweise in seiner aktuellen Ausgabe einen Stop bei 170 Euro zu setzten. Mich wiederum interessiert überhaupt kein Stopkurs, ich werde eher  nachkaufen, da ich die Allianz inzwischen sehr günstig einstufe und ein Kursziel oberhalb der 200 Euro erwarte und bei über 5% erwarteter Dividende kein überhöhtes Risiko eingehen werde.


Genau das meine ich. Bildet euch eine Eigene Meinung und handelt danach. Der eine verkauft bei 170 und der andere kauft eben nach. Egal was die Analysten sagen. Wer am Ende recht hat...Die Zeit wird´s zeigen.

 

Guten Rutsch

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mir persönlich dienen die Meinungen und Empfehlungen von Analysten lediglich als Indikation, was für eine Stimmung dort aktuell zu den entsprechenden Werten vorherrscht. Meine Entscheidungen treffe ich danach jedoch nicht.

 

Generell ist Empfehlungen nur zu trauen, wenn die Analysten auf ihre Empfehlungen auch mit eigenem Geld handeln (und nicht nur schreiben). Davon gibt es jedoch nur sehr wenige.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Lieber @Glücksdrache

ich gehe davon aus das alle Teilnehmer hier lesen können und das diesen ein Link reicht. Nur für Dich habe ich jetzt noch eine kurzen Text dazu geschrieben.

Wovon Du überzeugt bist interessiert mich allerdings überhaupt nicht.


Hallo @Goliath74,

 

am letzten Tag des Jahres so unfreundlich? 

 

Wir bitten dich, zukünftig einen respektvolleren Ton anzuschlagen. Wäre doch ein guter Vorsatz für das Jahr 2019.

 

Viele Grüße, Mario