08.09.2020 21:22 - bearbeitet 08.09.2020 21:23
08.09.2020 21:22 - bearbeitet 08.09.2020 21:23
Bei St. Pauls um die Ecke werden sie staunen und gegebenenfalls
die Inschrift anpassen:
"Aperite portas, quoniam Pramax et populum comdirectum"
Wenn Du magst @Pramax, darft Du den künftig für Dich beanspruchen
(in memoria eterna amicum - GordonLegacy MMXX)
am 09.09.2020 21:11
Deine Anmerkungen habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Ich bin jedoch auf der Suche nach Aktien, die einen intakten Trend aufweisen. Zum Vergleich habe ich Euronext (rot), Dt. Börse (blau) und plus500 (grün) gegenübergestellt.
Quelle: Chartvergleich finanztreff.de
Die Schwankungen von plus500 gefallen mir überhaupt nicht. Das wäre eine Aktie, um die ich mich öfter kümmern müsste. Wer sie im Frühjahr 2019 günstig eingesammelt hat, dem sei der (Buch-)Gewinn gegönnt.
Dieser Thread ist auch ein Angebot an die Community, über den deutschen Tellerrand hinauszuschauen. Da die London Stock Exchange immer wieder in @nmhs Sternelisten auftaucht (s.o.) und es genügend Meinungen (Posts) zu Visa und Mastercard gibt, schaute ich den Beitreiber des BEL20* an.
Nun zum Erfreulichen: Über die letzten drei Jahre haben die Deutsche Börse und Euronext ziemlich im Gleichschritt performt. An dieser Stelle kommt also der deutsche Vertreter - im Gegensatz zur zyklischen Industrie - sehr gut weg.
(Vielleicht wird der Meister aus dem heißen Münchener Osten noch etwas zum Chance-Risiko-Verhältnis von plus500/Dt.Börse/Euronext sagen können, falls wir ihn nett bitten.)
Herzliche Grüße
Euer Tod
_____
* Die Jünger des Todes wissen um sein Investment in Warehouses de Pauw. Wussten sie auch, dass WDP acht neue Logistikparks in Rumänien baut? Das in Gelsenkirchen ist bereit zu über der Hälfte vermietet.
am 09.09.2020 21:25
Dann hab ich wohl wieder was zu tun... der Tod klaut mir wieder ein wenig meiner wertvollen Zeit.
Ich hatte die Börsen im moment gar nicht auf dem Schirm...
Besten Dank für die Info.
10.09.2020 07:59 - bearbeitet 10.09.2020 07:59
10.09.2020 07:59 - bearbeitet 10.09.2020 07:59
Ich habe noch etwas Cash und bin am überlegen, worin dieses investiert wird.
Warum nicht in das Produkt, welches alle hier nutzen?
Da mache ich mir die nächsten Tage Gedanken zu. Muss ja auch noch die neueste Liste von @nmh in meine Übersicht einpflegen, hatte aber mit Church & Dwight bisweilen geliebäugelt weil diese sich gerade wieder der GD200 annähert und der MACD kurz davor steht ein Kaufsignal zu geben.
Aber ich behalte die LSE und EN im Auge - vielen Dank für diese Anregung und Erinnerung!
am 11.09.2020 15:59
@longtrader schrieb:@Gevatter_Tod, es wird schon lange spekuliert, dass Euronext die Borsa Italiana übernehmen könnt.
Nun ist es offiziell: Heute haben Euronext (klick) und die italienische "Cassa Depositi e Prestiti Equity"* bekannt gegeben, dass sie der LSE ein Angebot für die Borsa Italiana unterbreiten werden.
Die Kurse von Euronext als auch LSE sind beide deutlich im Plus.
Wir werden sehen, ob es zu einer Übernahme kommen wird. Angeblich haben sowohl Six als auch die Dt. Börse Interesse. Bella Italia! Stay tuned...!
am 09.10.2020 22:26
Das Angebot ist unterbreitet: size 4,325 Mrd. EUR [klick]
Die Kurse von Euronext als auch LSE haben es unterschiedlich verdaut:
In London bezicht man sich mit Ale in Amsterdam/Paris gibt es vino e pasta basta
Am 20. November, nach der außerordentlichen Aktionärsversammlung, wissen wir ein bisschen mehr, und noch ein bisschen mehr wenn die Wettbewerbsaufseher der EU-Kommission sich einverstanden zeigen.*
Des Schnitters Gehilfe sagt: "Bella Italia! Stay tuned...!"
am 17.11.2020 18:04
Euronext, LSE, Deutsche Börse tendieren in den letzten Tagen allesamt einigermaßen kräftig gen Süden, ohne das ich wirkliche Gründe dafür ausmachen kann. Habt Ihr vlt. eine Idee, woran es liegen mag? Die Umsätze an den Börsen sind weltweit hoch und aktuelle Änderungen der Rahmenbedingungen sehe ich auch keine. Für eine Diskussion wäre ich dankbar!
am 17.11.2020 19:20
Mit dem geschriebenen Worte vom Erst-Co-Autor:
>>Nun gibt es unterschiedliche Arten, Geld zu verdienen, aber wann immer die Anzahl der gehandelten Papiere steigen, profitieren die Börsenbetreiber, c.p.<<
Im Umkehrschluss bedeudet das, wann immer die Anzahl bzw. die Erwartung der gehandelten Papiere abnimmt, verringert sich die profitation.
am 17.11.2020 21:23
Hallo @willywupps
Nachdem diese - auch für mich - unerfreuliche Kursentwicklung so ziemlich
alle europäischen Börsenbetreiber betrifft, seh ich das als Sektorrotation an. Die institutionellen Anleger schichten um in andere Sektoren (siehe z.B. Zykliker wie BASF).
Fundamental seh ich keinen Grund zu verkaufen. Ich kenne das Phänomen von
meinen Medizintechnikaktien. Irgendwann ist der Verkaufsdruck weg und das
Blatt wendet sich wieder. Sind ja keine Schrottaktien.
Gruß, Pramax
am 17.11.2020 21:28
Der Deal mit Börse Italiana ist doch jetzt auch durch oder?