am 16.09.2019 11:10
Moin,
ich habe nach Anlage eines ETF-Sparplans die Kosteninformationen nach MiFIDII erhalten und finde da unter jährlichen Kosten eine Portogebühr von 8,40€. Das kenne ich von dem Gemeinschaftsdepot mit meiner Ehefrau, das ebenfalls bei comdirect läuft so nicht. Will comdirect mir tatsächlich bei jeder Sparplanausführung einen Brief schicken? Wozu gibt es die Postbox? Da landet die Information doch parallel auch.
Und wieso bei dem einen Konto so und bei dem anderen nicht? Fragen über Fragen ...
Jemand ne Idee dazu?
MfG
Thomas
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
16.09.2019 11:24 - bearbeitet 16.09.2019 11:25
Hallo @Thomas L.,
erstmal willkommen in der Community!
Die letzte Kosteninformation, die ich zu einem ETF-Sparplan erhalten habe, weist keine Portokosten aus. Nutzt du bei deinem (eigenen!?) Depot die Postbox?
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
am 16.09.2019 11:26
Du kannst unter den Postbox-Einstellungen wählen, was du (auch) kostenpflichtig in Papier haben möchtest – sofort oder quartalsweise gesammelt. Das ist dann wohl im einen Depot anders eingestellt als im anderen.
am 16.09.2019 11:33
Vielen Dank,
man, man, man ... war wieder viel zu leicht zu finden für mich 🙂
MfG
Thomas