Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF MSCI-World-Index und Net Asset Value bei ishares steigen, aber Stückkurs sinkt während Rally

10 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Hardi

damit hast du schon wertvolle Grundsätze verstanden:

1) market timing funktioniert nicht gut. Niemand kann die Zukunft kennen, den perfekten Zeitpunkt erwischst du nur mit Glück und Zufall. Beschränke dich auf guten Zeitpunkt erwischen, also günstig, und du wirst glücklicher werden. Denn:

2) time in the market beats timing the market. Renne nicht Kurse hinterher, durch Zeit die du nicht investiert bist verlierst du langfristig mehr Geld als investiert zu sein

3) langfristig kennt die Börse nur eine Richtung: aufwärts. Damit meine ich breite Indizes, keins Einzelwerte

Es mag noch mal runter gehen, vielleicht auch nicht. Vielleicht nur 5% oder aber vielleicht 20%. Bei ETFs ist's mir ehrlich gesagt egal, Sparpläne laufen und langfristig gesehen bekomme ich nun mehr Anteile für dasselbe Geld, was sich in 10 Jahren bemerkbar machen wird. Ob ich nun 1 oder 2 Euro mehr pro Anteil ausgegeben habe ist völlig egal.