abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETC auf Ölpreis WTI

newtown
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

der WTI Ölpreis hat ja heute um 25% nachgegeben und ich würde nun gerne an dem niedrigen Preis partizipieren. Problem: bin ziemlicher Neuling und trotz Recherche im Internet wurde ich nicht viel schlauer.

Hab folgendes Produkt gefunden: https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?ID_NOTATION=187923...

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Der ETC soll sich ja gleich zum Ölpreis WTI entwickeln, der ETC hat aber "nur" 9% nachgegeben und der WTI 25%, woher kommt die Diskrepanz?

2) Kann ich diesen ETC direkt und täglichen handeln, seht ihr hier ein Risiko?

3) Hab das mit den Rollen bei Ölpreis nicht ganz verstanden, spielt das für mich hier beim ETC eine Rolle?

Was meint ihr? Lohnt es sich über den ETC ins Ölgeschäft einzusteigen?

Danke und LG

Christoph

8 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Huhu!

Schau mal da.

Viele Grüße

Stefan

newtown
Autor ★
4 Beiträge

Das hatte ich mir durchgelesen aber ich wurde irgendwie nicht schlau daraus. Die Rollverluste verstehe ich gar nicht. Smiley (fröhlich) 

Vielleicht versuche ich es einfach:

Aktuell liegt WTI bei 13 Dollar pro Barrell. Wenn ich der Meinung bin, dass dies mittel bis langfristig NICHT so bleiben wird, ist der BNP Paribas WTI ETC dann ein gutes Invest für mich? Hab ich das Risiko eines Totalausfalls? (Ausnahme: BNP Paribas geht pleite und Ölpreis gegen 0)

LG

Christoph

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@newtown  schrieb:

Das hatte ich mir durchgelesen aber ich wurde irgendwie nicht schlau daraus. Die Rollverluste verstehe ich gar nicht. Smiley (fröhlich) 

Rolleffekt - Wikipedia.

Ansonsten (das soll jetzt nicht überheblich klingen), wenn man etwas nicht versteht, ist es generell eine gute Idee, es nicht zu kaufen. Ich lasse die Finger von Öl-ETC, weil ich sie nicht verstehe.

Viele Grüße

Stefan

MrMunki
Experte ★