abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ertragswiederanlage

Cominvest_Jo
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die die neue Order neu (Beta) Maske angesehen. Da gibt es jetzt sogar Betragsorders (auch wenn die mindestens einem Stück entsprechen muss, d.h. Orderbetrag >= aktueller Kurs). Spätestens damit kann doch jetzt eine automatische Ertragswiederanlage kein Problem sein. Das ist doch nichts anderes als eine einmalige Ausführung eines Sparplans mit dem Nettoertrag am nächsten Tag. Das könnte man über die neue Maske ja jetzt sogar selbst machen (zumindest für Nettoerträge >= Kurs).

Gruß

Jo

4 ANTWORTEN

Cominvest_Jo
Autor ★★
18 Beiträge

Jetzt habe ich gerade mal eine Betragsorder aufgegeben, die wurde aber dann doch in ganze Stücke umgerechnet. Bin mal gespannt, ob ich jetzt

a) ganze Stücke bekomme oder

b) doch der Betrag geordert wird und ich entsprechende Bruchstücke bekomme.

Wenn a) rauskommt, dann ist das mit der Betragsorder wohl doch nur ein Minikomfort, um nicht selbst aus dem gewünschten Orderbetrag die Stücke über den Kurs ausrechnen zu müssen. Eine echte Betragsorder ist es dann aber nicht...

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Im Grunde war die manuelle Wiederanlage auch mit der alten Ordermaske schon problemlos möglich. Die beiden weswntlichen Gründe es trotzdem nicht zu tun haben sich aber auch durch die neue nicht geändert:

• Die Ordergebühren sind deutlich höher als bei Sparplanausführungen (zumindest wenn der Betrag sich in üblichen Größenordnungen bewegt)
  • Es können nur ganze Stückzahlen gekauft werden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bei der Betragsorder bekommst du nur ganze Stücke. Es ist sinnvoll um nicht selber die Stücke ausrechnen zu müssen und den maximalen Einsatz zu Deckeln.

Wenn ich 3.000 Euro habe, der Kurs ist bei 12,76 Euro, ich möchte aber maximal 1.200 Euro investieren. Also gebe ich 1.200 Euro ein und kann sicher sein nur 1.200 Euro auszugeben. Ich bekomme dann 94 Anteile und gut ist. Ich finde es gut. 

Cominvest_Jo
Autor ★★
18 Beiträge

Ja das war leider ein Flop. Das ist keine Betragsorder sondern eine Umrechnungshilfe ... Ich habe nur ganze Stücke bekommen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.