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Erstmaliger ETF-Sparplan zum 07.04.2020 nicht ausgeführt

25 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Du hast recht @Snatch, der Kundenservice ist in Coronazeiten telefonisch wirklich schwer erreichbar. Das ist ungewöhnlich, normalerweise hat man bei der comdirect sehr schnell sehr kompetente und vor allem sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon. Ich bin seit Coronabeginn auch auf das Kontaktformular umgestiegen und habe bislang immer innerhalb weniger Stunden eine ebenso freundliche wie kompetente Antwort erhalten. Du hast also alles richtig gemacht und an dieser Stelle noch mal mein Lob an den Kundenservice, der auch in besonderen Zeiten eine hohe Servicequalität sicherstellt. 

 

 

@SMTcomdirect Bitte weitergeben Smiley (fröhlich)

Und wenn ihr jetzt noch die automatische Wiederanlage von Ausschüttungen hinbekommt, zieht auch mein letztes Depot zu euch um, das derzeit bei den Kollegen aus Nürnberg weilt. 

Snatch
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

und hier des Rätsels Lösung vom Kundenservice:

 

"Gerne haben wir Ihr Depot geprüft und festgestellt, dass eine Sperre, die bei der Bearbeitung Ihres Depotübertrags in 2019 gesetzt wurde, noch fortbestand. Aus diesem Grund wurde Ihr Sparplan nicht ausgeführt.

Wir haben die Sperre nun auf Ihren Hinweis hin manuell entfernt, so dass der Ausführung am 23.04.2020 nichts mehr entgegen steht."

 

Nochmal vielen Dank an alle und bleibt gesund 😉

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Wie gesagt: Schriftlich trotz Corona guter und schneller Service. 

Für die Strichliste bitte wieder ein Lob weitergeben @SMTcomdirect Smiley (fröhlich)

ChiefKansy

Wollte mal fragen was draus geworden ist, denn bei meinen Sparplänen steht das selbe "Depot/Kontosperre". Aktuell sollte heute der Abbuchungstermin sein also zumindest habe ich das für jeden 15. des Monats eingestellt und bisher gibt es auch keine Einträge im Orderbuch. Kannste mir da weiterhelfen? (Hattest ja das selbe Problem) 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ChiefKansy  schrieb:

Wollte mal fragen was draus geworden ist, denn bei meinen Sparplänen steht das selbe "Depot/Kontosperre". Aktuell sollte heute der Abbuchungstermin sein also zumindest habe ich das für jeden 15. des Monats eingestellt und bisher gibt es auch keine Einträge im Orderbuch. Kannste mir da weiterhelfen? (Hattest ja das selbe Problem) 🙂


Lieber @ChiefKansy 

 

bitte einmal den Kundenservice kontaktieren.

Dies wurde hier als Lösung ebenso wiedergegeben, denn NUR der Kundenservice kann dir weiterhelfen.

Da hier nicht der Kundenservice aktiv ist, sondern leider nur stinknormale Nerds wie du und ich, können wir das Problem nicht lösen 😉

 

Viel Erfolg!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Snatch
Autor ★
8 Beiträge

Hallo ChiefKansy,

mir konnte da nur den Kundenservice helfen, da mein Depot wegen einem Übertrag gesperrt wurde. Aber es ging alles via Mail ruck zuck ohne Probleme.