14.04.2020 19:37 - bearbeitet 14.04.2020 19:40
Du hast recht @Snatch, der Kundenservice ist in Coronazeiten telefonisch wirklich schwer erreichbar. Das ist ungewöhnlich, normalerweise hat man bei der comdirect sehr schnell sehr kompetente und vor allem sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon. Ich bin seit Coronabeginn auch auf das Kontaktformular umgestiegen und habe bislang immer innerhalb weniger Stunden eine ebenso freundliche wie kompetente Antwort erhalten. Du hast also alles richtig gemacht und an dieser Stelle noch mal mein Lob an den Kundenservice, der auch in besonderen Zeiten eine hohe Servicequalität sicherstellt.
@SMTcomdirect Bitte weitergeben ![]()
Und wenn ihr jetzt noch die automatische Wiederanlage von Ausschüttungen hinbekommt, zieht auch mein letztes Depot zu euch um, das derzeit bei den Kollegen aus Nürnberg weilt.
am 15.04.2020 18:37
Hallo zusammen,
und hier des Rätsels Lösung vom Kundenservice:
"Gerne haben wir Ihr Depot geprüft und festgestellt, dass eine Sperre, die bei der Bearbeitung Ihres Depotübertrags in 2019 gesetzt wurde, noch fortbestand. Aus diesem Grund wurde Ihr Sparplan nicht ausgeführt.
Wir haben die Sperre nun auf Ihren Hinweis hin manuell entfernt, so dass der Ausführung am 23.04.2020 nichts mehr entgegen steht."
Nochmal vielen Dank an alle und bleibt gesund 😉
am 16.04.2020 00:03
Wie gesagt: Schriftlich trotz Corona guter und schneller Service.
Für die Strichliste bitte wieder ein Lob weitergeben @SMTcomdirect ![]()
am 15.05.2020 11:35
Wollte mal fragen was draus geworden ist, denn bei meinen Sparplänen steht das selbe "Depot/Kontosperre". Aktuell sollte heute der Abbuchungstermin sein also zumindest habe ich das für jeden 15. des Monats eingestellt und bisher gibt es auch keine Einträge im Orderbuch. Kannste mir da weiterhelfen? (Hattest ja das selbe Problem) 🙂
am 15.05.2020 12:10
@ChiefKansy schrieb:Wollte mal fragen was draus geworden ist, denn bei meinen Sparplänen steht das selbe "Depot/Kontosperre". Aktuell sollte heute der Abbuchungstermin sein also zumindest habe ich das für jeden 15. des Monats eingestellt und bisher gibt es auch keine Einträge im Orderbuch. Kannste mir da weiterhelfen? (Hattest ja das selbe Problem) 🙂
Lieber @ChiefKansy
bitte einmal den Kundenservice kontaktieren.
Dies wurde hier als Lösung ebenso wiedergegeben, denn NUR der Kundenservice kann dir weiterhelfen.
Da hier nicht der Kundenservice aktiv ist, sondern leider nur stinknormale Nerds wie du und ich, können wir das Problem nicht lösen 😉
Viel Erfolg!
am 15.05.2020 19:36
Hallo ChiefKansy,
mir konnte da nur den Kundenservice helfen, da mein Depot wegen einem Übertrag gesperrt wurde. Aber es ging alles via Mail ruck zuck ohne Probleme.