abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen sollte man teilen

pflastestein
Autor ★★
21 Beiträge

21 Monate nach den ersten zaghaften Aktienkäufen eine Bilanz:

- Das Anlagevermögen um 60% gesteigert, davon weniger als 10% aufgrund von Aktiengewinnen, sondern einfach aus Spass am Kauf von Aktien und dem dafür notwendigen Sparen. Was soll es, so kann man auch seine Rücklagen steigern.

Erkenntnisse:

- ETF sind genauso vom Markt abhängig wie jede einzelne Aktie. Und wenn Trump in Amerika pupst, dann knallt jeder MSCN nach unten, wie eben auch die anderen Aktien im Nasdaq und auch im DAX.

Also

- Brauche keine ETF, suche mir die Aktien. 

Mein "Burner" im Depot ist da Match Group, geniale Aktie. Das Unternehmen ist am Puls der Zeit und läuft an der Schnur gezogen gen Norden.

Dann glaube ich an den Erfolg von Mercado Libre, hat sich super aufgebaut und hat ein noch zu erobernden riesigen Markt.

Inzwischen liegen 24 Aktien im Depot, anscheinend so gut diversiviziert, dass ich den Crash von Wayland gar nicht gemerkt habe. So soll es sein. 70% amerikanische Aktien sind es, aufgrund der Superzahlen dieses Jahr und einfach solider Firmen, siehe Mastercard, Visa, Microsoft, das sind eben richtig gute und solide Aktien.

Was will man mehr.

0 ANTWORTEN
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.