abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EON und RWE - Halten - Verkaufen

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo in die Runde,

seit geraumer Zeit halte ich diese Papiere, die Werte haben sich seit dem Kauf halbiert. Habe allerdings nur jeweils 100 Stück.

Jetzt meine Frage: halten, Dividende abwarten?

Verkaufen ? Das Geld (ist zwar nicht mehr viel) anderweitig anlegen?

Was sagen die Experten? Besonders aus Kölle und München?

Gruss aus dem regenreichen Norden

Reni

4 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Hallo renimaus,

ich habe beide Werte nicht auf meiner Watchlist, da ich sie nicht für besonders aussichtsreich ansehe, auch wenn sie heute stark steigen. Positiv ist mit Sicherheit, dass nun Klarheit über die Rückstellungen für die Altlasten der Atomenergie besteht. Mir fehlt aber eine klare Strategie, wie wieder Wachstum generiert werden soll. Ich würde sie eher verkaufen!

Gruß aus Köln

Max

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Liebe Reni,

Vielen Dank für das "Experten"

aber das bin ich nicht, dies triff eher auf den Buam , das kroko und andere zu.

Da ich absolut kein Fan von Versorgern bin, nur so viel.

Einer meiner Söhne hatte sich im Herbst 2013 die EON für ca. 13,20 !!! ins Depot gelegt.

Nun steht er da und schaut, und überlegt tatsächlich ob er nachkaufen soll,

aber auch dies würde ich persönlich NICHT tun.

Wenn Du viel Erfahrung hast, lange dabei bist, und bereit bist ein großes Risiko einzugehen, würde ICH persönlich alles Vk. und OS kaufen.

Aber bitte liebe Reni, nur dann.

Ein anderer Tipp, für Deine dann ca. 1900.- € vielleicht ...Aurelius kaufen,

schöne divi. und relativ gute Aussichten. Ich glaube allemal besser wie EON/RWE

Überlege es Dir gut, und vielleicht haben andere Teilnehmer wesentliche bessere Vorschläge, oder Alternativen.

Grüße

kölle 58

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

@Renimaus

Ich würde sie halten. Bekommst wenigstens noch Dividende dafür, die ich mitnehmen würde.

Die Verkaufsgebühren sind bei Depotbeständen von jeweils unter 1000 EUR

ja auch nicht ohne.  Wenn Du Deine Mobotixe mit Gewinn verkaufst, kannst
Du ja überlegen, ob es steuerlich Sinn macht, die zwei Versorger dann zu verkaufen und  als Verluste in den Aktientopf laufen zu lassen.

Gruß aus München, Pramax

Für den Wetterbericht ist nmh zuständig!

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Danke an Euch alle.

Eure Meinung war mir wichtig. Da ich das Geld nicht unbedingt brauche, könnte ich ja bis zur Dividendenzahlung warten. Bei der kleinen Verkaufssumme  fallen ja viele Bankgebühren an. Oder warte ich jetzt noch ab ob es  ein bischen weiter nach oben geht, bin da weiterhin unschlüssig.

Gruss Reni

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.