Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Emittentenrisiko bei Leonteq Securities AG

Porto_fol
Autor ★★
15 Beiträge

Comdirect bietet strukturierte Geldanlagen an, unter anderen eine Aktienprotektanleihe mit Basiswert Rheinmetall.

Emittent ist Leonteq Securities AG.

Über diesen Emittenten habe ich wenig Gutes gelesen. In der letzten Woche hat dieser Schweizer Laden einen neuen CEO bekommen, Personal soll nach Portugal verlagert werden, und der Hauptaktionär will Erfolg sehen und versucht Leonteq auszupressen.

Kann mir jemand aus diesem Forum verraten warum man diese Anleihe kaufen sollte?
Bin ich zu pessimistisch?
Warum nur arbeitet comdirect mit Leonteq Securities AG überhaupt zusammen? Bei comdirect wird es doch wohl ebenfalls eine Risikoanalyse gegeben haben, oder?
Ich bleibe gespannt!

2 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Naja, wenn über die Risiken ordentlich aufgeklärt wird und es ein Prospekt gibt, dann muss der Kunde/Anleger selber entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Wenn das Depot auch noch kostenfrei geführt wird, findet auch keine Beratung statt, ergo: Der Kunde trägt das Risiko - oder er investiert in Etwas, was eher seiner Risikoneigung entspricht. 

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Seinerzeit wurden ja auch Lehman-Zertifikate von Filialbanken angeboten. 

Comdirect bewirbt ständig 1 bis 3 Zertifikate, i.d.R. Aktienanleihen. Ich denke nicht, dass da eine große Risikoanalyse stattfindet. Die Emittenten zahlen einfach dafür, dass ihr Produkt beworben wird und fertig. 

Leonteq würde ich auch nicht nehmen. Gut, dass Du das hier geschrieben hast.