abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkäufe beim Bonus-Sparen

Selbrinkan
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

vielleicht weiß jemand von euch Rat, der Support konnte mir nicht weiter helfen.

Ich habe mit dem Bonus-Sparen angefangen, habe mittlerweile 4 Einkäufe in 3 Shops getätigt, aber es wurde nur ein Einkauf innerhalb von 24 Stunden automatisch angezeigt, die anderen drei Einkäufe sind auch nach Tagen nicht aufgetaucht. Also habe ich die nachgefordert. Einen Einkauf habe ich dadurch auch bereits bestätigt bekommen. 

Ist das bei euch auch so, dass ihr den Einkäufen hinterher laufen müsst?

Oder tauchen die doch automatisch noch mal irgendwann auf? 

Ich denke auch nicht, dass ich etwas falsch mache, ich gehe auf die Shopübersicht, klicke den Partnershop an, im Browser kann man auch den Affiliate-Link sehen, wenn der Shop aufgerufen wird. Dann kaufe ich ein, ohne den Shop zu verlassen. Bei einem Shop, wo bereits der erste Einkauf nicht geklappt hat, habe ich extrem darauf geachtet, vorher Cookies komplett gelöscht, etc. aber hat auch nichts geändert. Der Einkauf ist auch nach Tagen nicht angezeigt. 

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und schöne Grüße

14 ANTWORTEN

Selbrinkan
Autor ★
5 Beiträge

@dg2210 Dann geht es mir doch nicht nur alleine so. Danke, für deine Antwort.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo liebe Bonus-Sparer,

damit alles richtig an den Shop übermittelt wird, müssen Cookies zugelassen sein (darüber werden ja die Informationen übermittelt) und es darf kein Pop-Up-Blocker aktiviert sein. Normalerweise taucht der Umsatz dann innerhalb von 24h bei den vorgemerkten Boni auf. Wenn es zulange dauert, dann füllt bitte die Nachbuchungsanfrage aus. Ihr findet das Formular unter „Meine Gutschriften“ über die Schaltfläche „Jetzt einen Einkauf reklamieren“.

Viele Grüße, Martina

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

Das verwirrende daran ist:

ich benutze für die Bonus-Sachen einen eigenen Browser und gehe jedemals gleich vor: login bei comdirect, Shop-Auswahl, dann klick auf "zum Shop". 

Obohl ich immer dasselbe mache, habe ich unterschiedliche Ergebnisse:

Thalis hat 1x funktioniert und 1x nicht

Groupon hat 2x nicht funktioniert

Expedia funktioniert

Selbrinkan
Autor ★
5 Beiträge

Nachtrag: Mittlerweile scheint etwas geändert worden zu sein, denn meine fehlenden Einkäufe waren plötzlich alle auf einmal da und seitdem werden anscheinend auch neue Einkäufe sofort gebucht.

Es lag demnach vermutlich doch nicht an mir. 

doktor1000
Autor
1 Beiträge

Ja, das Problem habe ich auch. Bisher wurden von mir acht Einkäufe getätigt und nur drei wurden innerhalb der 24 Stunden gutgeschrieben. Die anderen fünf musste ich reklamieren. Komischerweise wurden mir der Bonus bei ZooRoyal bei denen ich schon zwei mal eingekauft, keine Cookies gelöscht und auch noch Payback Punkte erhalten habe innerhalb von einer Stunde angezeit, bei Aporot bei der ich zuvor noch nicht auf der Webseite war und auch noch die Cookies gelöscht hatte, musste ich eine Nachbuchung beantragen. Bei Shoop ehemals Quipu funktioniert das ja auch, da muss ich mir vorher keine Gedanken machen ob ich die Cookies gelöscht, ich schonmal auf der Seite war, Cookies akzeptiert werden usw. . Ich finde die Idee ansich sehr gut,  der Kunde wird hier zum kaufen animiert, weil er dafür einen Bonus der Gewinnbringend angelegt wird bekommt. Aus diesem Grund sollten sich die Programierer einmal Gedanken machen und nicht WIR als Kunden ob wir jetzt alles richtig gemacht haben. Wobei sich auch noch die Frage stellt ob sich dann der ganze Aufwand noch lohnt, Nachbuchungsantrag stellen, dann relativ lange warten ob ich überhaubt etwas bekomme oder direkt auf der Webseite einkaufe dort einen Gutschein einlöse . Möchte ein Beispiel aufzeigen, habe bei ZooRoyal für 42,13 € eingekauft und dafür 1,42 € erhalten. Hätte ich den 10% Gutschein, der durch das Bonus Sparen nicht akzeptiert wurde eingelöst, wären es 4,21€ gewesen, fast das dreifache. Und auch dieses Geld kann man Anlegen Smiley (fröhlich).

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.