Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine einache Stop-Loss Order

Franz.W.
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich neu bei der comdirect bin, habe ich eine Frage zu einer einfachen Stop Loss Order.

Ich möchte nichts anderes, als das eine bestimmte Anzahl einer Aktien zu einem von mir vorgegebenen Preis verkauft werden sollen.

Ich habe die Basisorder sicherlich richtig ausgefüllt, dass bei einem bestimmten Betrag 10 Aktien zu einem bestimmten Preis (Limit) per Stop-Loss verkauft werden sollten. Wenn man dann abschließend auf weiter drückt, wird man aufgefordert und gezwungen, die Next Order auszufüllen.

In dieser Next Order habe ich die Daten der Basis Order nochmals eingegebn, und siehe da, heute passierte es, dass das Stop Loss Limit erreicht wurde, und 2mal 10 Aktien (aus Basis Order und Next Order) verkauft wurden.

Ich verstehe auch, wofür eigentlich die Next Order benötit wird, aber wie bekomme ich eine einfache Basis Order eingestellt?

8 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@Franz.W.  schrieb:

In dieser Next Order habe ich die Daten der Basis Order nochmals eingegebn, und siehe da, heute passierte es, dass das Stop Loss Limit erreicht wurde, und 2mal 10 Aktien (aus Basis Order und Next Order) verkauft wurden.

Ich verstehe auch, wofür eigentlich die Next Order benötit wird, aber wie bekomme ich eine einfache Basis Order eingestellt?

Ich hingegen verstehe nicht wozu man eine Next Order brauchen sollte.  🙂

Du musst schon Order erteilen wählen und nicht die Kombinationsorder.

Franz.W.

Hallo Silver_Wolf,

habe ich den bei der normalen "Order erteilen" auch die Möglichkeit des "Stop-Loss" mit Limit und Anzahl der zu veräußernden Aktien mit einer einer Laufzeit zB "Ultimo"?

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Und am besten auch nicht in der Depotübersicht auf "Absichern" klicken, dann kommt man nämlich auch zu so einer Kombiorder.

Franz.W.

Habs gerade getestet und es ist ja tatsächlich absolut easy.

GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE NETTE UND SCHNELLE HILFE

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Franz.W.  schrieb:

Hallo Silver_Wolf,

habe ich den bei der normalen "Order erteilen" auch die Möglichkeit des "Stop-Loss" mit Limit und Anzahl der zu veräußernden Aktien mit einer einer Laufzeit zB "Ultimo"?

Ja, das geht.

Probiers einfach mal aus 😉 Solange du nicht auf "Freigeben (zahlungspflichtig)" klickst, wird noch keine Order aufgegeben.

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@Franz.W.  schrieb:

Hallo Silver_Wolf,

Natürlich.

Wobei Limit den Kurs meint wo das SL ausgelöst wird. Das wird dann einen Market Order.

Ein zusätzliches Limit gibt es hier nicht.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Da war ich ein paar Sekunden zu langsam.

(Und da man scheinbar seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren kann, gibts halt noch einen neuen.)

Schön, dass es geklappt hat!

Franz.W.

Hallo Silver_Wolf,

ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Ich hab's getestet, und es funktionierte perfekt.

Nochmals ganz lieben Dank  👍