Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dynamisierung für Sparpläne nicht möglich

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Ich versuche seit Tagen meine Sparpläne für eine Dynamisierung einzurichten. Leider scheint diese im Sparplan Anlageprozess und im Bearbeitungsprozess defekt zu sein.

 

In verschiedenen Browsern (Safari mobil, Firefox, IExplorer, Chrome) wird mir einfach nicht mehr die Option zur Dynamisierung angeboten. Ich kann diese nicht einstellen.

 

Was ist hier kaputt?

17 ANTWORTEN

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

IMG_3073.png

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

5581A9F9-FCFA-4CBF-95C3-E04D5FF4B4BF.jpeg

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Birkenstein,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Diese Funktion ist nicht defekt, sondern wir haben sie mit der letzten Softwareeinspielung entfernt, da sie relativ wenig genutzt worden ist. Ich werde dein Feedback aber gerne an unsere Fachabteilung weiterleiten.

 

Gruß

Erik

 

 

__dpk
Mentor
881 Beiträge

@SMT_Erik 

Auch wenn ihr glaubt eine Softwarefunktion würde selten benutzt, so muss es doch zumindest für diejenigen, die die Funktion benutzt haben, weiterhin möglich sein die Dynamisierung anzupassen, bzw. zumindest diese herauszunehmen.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Entschuldigt, aber diese Entscheidung ist ja wohl wirklich unmöglich.

 

Es ist doch gerade der Sinn bei Sparplänen auf ETFs, das man diesen einmal anlegt (zb. JuniorDepot) und diesen dann Inflationsgemäß erhöhen lässt und dann nicht mehr in das Depot schauen muss.

 

Diese Möglichkeit der Dynamisierung war einer meiner Gründe zur Comdirect zu kommen. 

Sie wollen sich von den Neobrokern abheben? Wir zahlen doch alle schon Gebühren, die höher als bei den Neobrokern sind und nun passen Sie die Nichtleistung an die Neobroker an? Das kann doch nicht ernsthaft von der Comdirect gewünscht sein.

 

Ich bitte hier dringend um Korrektur, auch in der Kommunikation zu solch wichtigen Dingen. Ich kann da nur mit dem Kopfschütteln! 

Mal abgesehen vom Funfact: Mit der Erhöhung um x-Prozent durch Dynamisierung erhält die Comdirect auch automatisch mehr Gebühren. Jaja... nur im Cent Bereich, bloss sagen Sie mir nicht das dies unerheblich ist. Sich also selbst dadurch zu beschneiden ist schon irgendwie „interessant“.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

eine Erhöhung des Sparbetrags kann künftig manuell zu einem beliebigen Zeitpunkt vorgenommen werden. Eine vorher aktivierte Dynamik ist meines Wissens außer Kraft gesetzt und muss auch nicht entfernt werden.

 

Gruß

Erik

 

 

Birkenstein
Autor ★★
12 Beiträge

Aber genau da ist doch Blödsinn! Entschuldigung wegen der Wortwahl, aber gerade bei JuniorDepots (wo ein FSA komplett auf das Depot gilt) ist in der Regel eben ein jährliches Nachschauen und Justieren absolut irrelevant. Sparpläne sollen so einfach wie möglich sein, dazu gehört dann aber eben auch eine Automatisierung durch Erhöhung der Sparpläne.

Ich verstehe es beim besten Willen nicht.

 

Und danke im Voraus für das Kümmern und der Weiterleitung an die Fachabteilung.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Birkenstein  schrieb:

Entschuldigt, aber diese Entscheidung ist ja wohl wirklich unmöglich.

 

Es ist doch gerade der Sinn bei Sparplänen auf ETFs, das man diesen einmal anlegt (zb. JuniorDepot) und diesen dann Inflationsgemäß erhöhen lässt und dann nicht mehr in das Depot schauen muss.

 

Diese Möglichkeit der Dynamisierung war einer meiner Gründe zur Comdirect zu kommen. 

Sie wollen sich von den Neobrokern abheben? Wir zahlen doch alle schon Gebühren, die höher als bei den Neobrokern sind und nun passen Sie die Nichtleistung an die Neobroker an? Das kann doch nicht ernsthaft von der Comdirect gewünscht sein.

 

Ich bitte hier dringend um Korrektur, auch in der Kommunikation zu solch wichtigen Dingen. Ich kann da nur mit dem Kopfschütteln! 

Mal abgesehen vom Funfact: Mit der Erhöhung um x-Prozent durch Dynamisierung erhält die Comdirect auch automatisch mehr Gebühren. Jaja... nur im Cent Bereich, bloss sagen Sie mir nicht das dies unerheblich ist. Sich also selbst dadurch zu beschneiden ist schon irgendwie „interessant“.


 

Hallo @Birkenstein ,

 

ich leite Ihre Reklamation gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

 

Gruß

Erik

__dpk
Mentor
881 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @__dpk,

 

eine Erhöhung des Sparbetrags kann künftig manuell zu einem beliebigen Zeitpunkt vorgenommen werden. Eine vorher aktivierte Dynamik ist meines Wissens außer Kraft gesetzt und muss auch nicht entfernt werden.

 

Gruß

Erik

 

 


Das ist leider so nicht richtig, die Dynamisierung ist weiterhin da, wird zumindest weiter angezeigt.

Kann aber nicht geändert werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -