- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 14:30
Moin zusammen,
ich habe mich gerade mal in meinen großteils brachliegenden DKB-Account eingeloggt und wurde mit einer Meldung begrüßt, die optisch eher nach Werbebanner aussah und die ich fast weggeklickt hätte:
Wir schließen Ihr Depot zum 01.04.2021
Oder benötigen Sie Ihren DKB-Broker noch? In diesem Fall reicht schon eine Order bis Ende März 2021. Eröffnen Sie z.B. einen ETF-Sparplan und profitieren Sie von unseren Aktionskonditionen.
Falls also jemand dort ein ungenutztes Depot hat und der Aufräumaktion nicht zum Opfer fallen will: Schnell noch irgendwas ordern
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 14:37 - bearbeitet 22.03.2021 14:44
Hier noch mal die Meldung, nur mit anderem Text...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 15:10 - bearbeitet 22.03.2021 15:13
Ich finde es prinzipiell gut, wenn Banken unbenutzte Konten/Depots aufräumen. Schliesslich kann man diese jederzeit (wieder)eröffnen, falls man diese doch einmal brauchen sollte.
Mir hat ein Quickborner Institut mit einer ähnlichen Begründung die VISA-Kreditkarte "weggenommen" .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 15:12
Da bin ich völlig bei Dir, ich finde die Schließung auch völlig in Ordnung. Nur über die Art der Mitteilung als Banner, den man schnell für Werbung hält, könnte man streiten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 15:25
@t.w. : Bei der Art der Benachrichtigung kann die Bank eigentlich nur verlieren...Wer sein Depot nicht nutzt, schaut wahrscheinlich auch selten in die Postbox. Wer in die Postbox schaut und trotzdem einen Brief bekommt, ärgert sich über den überflüssigen Papiermüll....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 15:34
Das stimmt, man kann es nie allen recht machen. In der Postbox hätte ich es erwartet, aber einfach so als wegklickbares Banner finde ich interessant. Aber Du hast schon Recht: Wie man's macht, macht man's falsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 15:40
@t.w. schrieb:Das stimmt, man kann es nie allen recht machen. In der Postbox hätte ich es erwartet, aber einfach so als wegklickbares Banner finde ich interessant. Aber Du hast schon Recht: Wie man's macht, macht man's falsch
Die DKB ist eben etwas rückständig (Sparkasse!). Ich hätte den N26-Trick benutzt und geschrieben: "Aus Umweltschutzgründen erhalten sie diese Meldung als Banner"
22.03.2021 16:22 - bearbeitet 22.03.2021 16:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 16:22 - bearbeitet 22.03.2021 16:25
Die DKB ist eine Tochter der BayernLB, die ihre Kompetenz in der Vergangenheit bereits beim Erwerb eines österreichischen Bankinstituts hinlänglich unter Beweis gestellt hat: hypo-alpe-adria .
Da haben die Banker und die CSU-Amigos in München noch so richtig geklotzt.
Im Vergleich dazu ist die aktuelle Masken-Affäre ja peanuts.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
22.03.2021 16:29 - bearbeitet 22.03.2021 17:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.03.2021 16:29 - bearbeitet 22.03.2021 17:01
@Pramax schrieb:Die DKB ist eine Tochter der BayernLB, die ihre Kompetenz in der Vergangenheit bereits beim Erwerb eines österreichischen Bankinstituts hinlänglich unter Beweis gestellt hat: hypo-alpe-adria .
Da haben die Banker und die CSU-Amigos in München noch so richtig geklotzt.
Im Vergleich dazu ist die aktuelle Masken-Affäre ja peanuts.
Gruß, Pramax
Mal sehen...die Hypo Alpe Adria kostete knapp 4 Mrd Euro; Jens Spahn hat bis jetzt 4,6 Mrd ohne Ausschreibung verbraten. ( https://www.welt.de/politik/deutschland/article228789689/Spahn-4-6-Milliarden-Euro-fuer-Auftraege-oh... )
Ich würde sagen: Aktuell Unentenschieden, aber Spahn hat die besseren Chancen auf den Gesamtsieg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 16:34
Wieso, das Geld ist doch nicht verschwunden, es ist doch nur in den Taschen
der Apotheker gelandet.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

- Depot, Update nötig - Anteil USA reduzieren in Wertpapiere & Anlage
- Junior Depot Eröffnung in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista zu Comdirect in Wertpapiere & Anlage
- Depotwechsel und Freistellungsauftrag in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN-Lesegerät: Commerzbank oder Comdirect nehmen? in Konto, Depot & Karte