Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenzahlung Realty Income

Sebihg
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich neu bei Comdirect und habe zum 30.09 Aktien von Realty Income gekauft. Mein Depot habe ich im November an Comdirect übertragen, aber bisher noch keine Divizahlungen erhalten. Lt. da diese  zum Ende der Monate fällig werden, müssten eigentlich 2 Zahlungen erfolgen. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert? Zumindest für den November?

3 ANTWORTEN

Enjineer
Experte ★
134 Beiträge

Record day, also der Tag an dem du die Aktien halten musst, um eine Dividende zu bekommen war im Dezember der 2., wobei der Pay day, also der Tag an dem die Dividende dann gezahlt wird, der 13. Dezember ist. Das bedeutet, für Dezember müsstest du am 13. Dezember (bzw. um den 14.12.) die Dividende auf deinem Verrechnungskonto finden.

 

Im November war der Record day der 01.11. und der Pay day war am 15.11. Hier wäre es wohl wichtig zu wissen, wann genau du die Aktien übertragen hast. Befanden sich beispielsweise die Aktien gerade um den Pay day herum in Übertragung weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie genau das dann mit dem Anspruch auf Dividendenzahlungen ist.

Sebihg
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die schnelle Info. Da habe ich wohl falsche  Record und Payday-Informationen recherchiert. Ich dachte schon, dass es irgendwie mit dem Depotübertrag zusammenhängt.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.838 Beiträge

Für US-Aktien finde ich die Nasdaq-Seite zur Ermittlung der Dividendenstichtage sehr übersichtlich:

 

https://old.nasdaq.com/de/symbol/o/dividend-history