Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendendepot

ThLie
Autor
1 Beiträge

Wäre es möglich, eine Analyse zu fahren, die Aktien mit folgenden Kriterien filtert?

Dividendenrendite > 5% über die letzten 5 Jahre (evtl. ausgenommen die Jahre der Pandemie)
KGV < 10
Steuer insgesamt max. 25%

 

Hintergrund: mein Depot besteht bisher nur aus deutschen Aktien, außer
BB Biotech AG Namens-​Aktien SF 0,20 (A0NFN3)

 

Ich würde gern weitere Werte aufnehmen, wie zum Beispiel
Stellantis (NL00150001Q9)
Vorschläge zu anderen Werten die o.g. Kriterien erfülen, sind jederzeit willkommen

Vielen Dank

3 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Hallo @ThLie und herzlich Willkommen in der Community.

 

Versuch' doch mal, ob Du mit einem der beiden Links hier klarkommst: Klickst Du oder hier 

 

Viel Erfolg - Gruss,

MT

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

es gibt wohl Seiten, die Suchen nach fundamentalen Kriterien erlauben.
Allen voran war ja früher dividendenadel.de von CHristian W. Röhl, dem Co-Autor von Cool bleiben und Dividenden kassieren. Dort findet sich z.B. die aktuelle Dividendenstudie, sonst aber inzwischen der Verweis auf eine externe Informationsquelle, nämlich aktien.guide.

Man kann auch auf grahamvalue.com schnuppern und suchen.

Auch hier finden sich, im Informer unter Aktien -> Dividenden oder wenn man eine Aktie mit Dividendenhistorie im Informer aufruft, unter dem Reiter Dividenden - Hier am Beispiel Hannover Rück -, weitere Informationen, wie z.B. die Dividenden Aktien Übersicht.

Persönlich habe ich bisher meist  mit dem Informer und zufällig über meine Füße fallenden Informationen gearbeitet, bin jetzt also nicht der begnadetste Plattform-Tester.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ja, deine Seiten sind sehr informativ. 

Auch mydividends.de/ 

Und bei den Amis .suredividend.com/high-dividend-stocks/