Dividenden Record-Day / Depot Übertrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 19:37
Hallo zusammen,
ich habe eine spezielle Frage. Mir geht es um den Übertrag von Aktien zur Comdirect von einem anderen Broker. Wie verhält es sich nun mit den Dividenden Zahlungen? Wenn z.B. eine Aktie beim Record-Day bei Broker x ist und dann zur Comdirect übertragen wird. Erhalte ich dann die Dividenden bei der Comdirect oder sollte ich das andere Depot zur Sicherheit behalten? Hat da jemand Erfahrung mit? Habe Angst, dass bei einem Übertrag die Dividenden Zahlungen verloren gehen, falls ich meinen alten Broker schließe...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 20:24
Hallo!
Die Dividenden kommen an, bei mir war es ein onVista-Depot, welches ich zur comdirect übertragen und gleichzeitig komplett platt gemacht hatte. Auch noch Wochen später kamen Zahlungen. Beim Depotübertrag werden ja auch Kundennummern ausgetauscht, damit sowas funktionieren kann.
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 23:15
Bei einem alten Depowechsel sind bei mir die Dividenden nachgekommen. Die Frage ist wann wir überhaupt Dividenden sehen werden, Daimler z.B. sollte morgen HV haben 🙂
Das alte Depot am besten auflösen, nicht das eine "Nachrechnung" kommt, vorausgesetzt es handelt sich um einen kompletten Umzug aller Werte.
Hier ein kleiner Link von der comdirect seite zum Thema.
https://www.comdirect.de/magazin/wissen/depotuebertrag-so-funktioniert-ein-depotwechsel/
VG