Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Genau, @Zilch. Noch ist es allerdings ein bisschen zu früh. Die Umsatzzahlen komen immer ein bisschen zeitverzögert.

Der Porsche-Put ist gut. Vor allem: Ihre Gewinne steigen und die Aktie fällt. Ein gutes Zeichen für einen Put.

Edit: Ich tippe darauf, dass die Kanzlerin spätestens morgen Abend vor die Presse tritt und ähnliches wie Sebi Kurz verkündet. Dann gibt es ein Kursfeuerwerk.

Scholz' Bazooka steht schon bereit, ist aber noch nicht richtig geladen.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@Gevatter Tod,

...schönes Stück "Don't give up"

...ich weiß zwar nicht wie alt Du bist

...aber schau Dir:

https://www.youtube.com/watch?v=TlTKhPkZSJo

...bis zu Ende an

..."Schlagermusik" aus der Zeit der "Ausgebufften"

...einer Zeit persönlicher Freiheiten, wo jeder jeden ließ

...und bei Hang on Sloopy hing nichts (:-)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Edit: Ich tippe darauf, dass die Kanzlerin spätestens morgen Abend vor die Presse tritt und ähnliches wie Sebi Kurz verkündet. Dann gibt es ein Kursfeuerwerk.

Kannst du das kurz erläutern? Also die Scholz' Bazooka 😄

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Zilch:

Er steckt Altmeier in die Kanone* und feuert sie ab.

Was meine ich damit?

Ein Kreditpaket für die Unternehmen ist gut, noch besser ist aber ein Investitionsprogramm, das die Binnennachfrage stärkt. Hier sehe ich Steuersenkungen bis zu einem Jahreseinkommen von rund 60T EUR (Steuerklasse 1) sowie eine Abflachung der Progression bis rund 90T EUR als Mittel der Wahl.

Wenn dabei gleich noch der kleinteilige Förderalismus reduziert wird, wäre es genial. Bildung sollte eben keine Ländersache mehr sein und Polizei ebenso wenig.**

Bildungs- und Innenminister der Länder dürfen meinetwegen Kurzarbeitergeld erhalten.

Leider wird gerade das nicht passieren.

Edit für @Noxx:

Sehr viel political correctness im Video. Die Macoys würden heute eher singen: "Cowgirl Sloopy, blow my whistle"***. Das Publikum jubelt.

Stell dir vor, es ist unkorrekt und keine(r) [m/w/d] regt sich auf.****

* Aus: Des Teufels Corporal, passenderweise zitiert der Originaltitel die US-Hymne "By the dawn's early light..."

** In Österreich funktioniert beides gut, gesteuert durch den Bund.

*** Warum darf FloRida so etwas?

**** Nein, ich wohne nicht in der Bert-Brecht-Straße.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Gevatter_Tod  schrieb:

Kannst du das kurz erläutern? Also die Scholz' Bazooka 😄

...inhaltsleere Phrasen

...wahrscheinlich weiß Merkel noch nicht mal was eine Bazooka ist

...Merkel und Scholz melden sich immer drei Tage nachdem alle anderen sich geäußert haben, suchen sich das raus, was nach Aktivität klingt und verpassendem Dem Bestklingenden einen Allgemeinplatz wie:

WIR TUEN DAS NOTWENDIGE

...wie ich als Naturwissenschaftler diese Unkonkretheit hasse

...Ihr Weicheier sagt konkret was ihr tun wollt und stellt Euch der Kritik

...kann natürlich schlecht ausgehen für ne Politikerkarriere, wenn mann schief liegt

WARUM WÄHLEN WIR EUCH?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Von meinem Kontakt bei VW:

Seit letzter Woche wird für die Ingenieure home office beantragt und ist weitestgehend schon bewilligt 

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Die Slowakei ruft wohl auch den Notstand aus.

Laut Meldungen ist sehr wahrscheinlich, dass das VW-Werk in der Nähe von Bratislava morgen oder in den nächsten Tagen schließt.

Vielleicht ja interessant, falls ihr über einen VW-Put nachdenkt, oder schon haltet. 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Wenn ihr noch keinen VW-Put habt, selber Schuld! =P

einzige Short ding was ich bewusst ohne nachzudenken übers Wochenende gehalten habe.

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Dito 🙂

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

"Bin bei Tesla dabei, Lufthansa geht ggf. auch noch was und VW - da gabs noch keine Gewinnwarnung, keine Auskunft das bald Betriebe still stehen könnten - 1 Corona infizierte im Werk = Alle Quarantäne für min 2 Wochen...

Wenn wir mal ehrlich sind, kann man gerad aber alles shorten... ich mein Wirecard führte heut kurzfristig die Liste der Verlierer an im Dax! What the....?

aber iwann kommt die technische Gegenbewegung, nur wann? Wenn ich das wüsste..."

Haste gelesen was? =P