Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Lassen wir die Vergangenheit ruhen und widmen uns der Zukunft. Was du damals hast links liegen, kann heute schon dein neues Trading-Tool sein Smiley (fröhlich)

 

Was bringt dir also die CFD-Plattform?

 

Zugegeben, zu kannst deinen Hebel nicht frei wählen. Dieser ist vorgegeben und richtet sich, jedenfalls aktuell, an der ESMA Vorgabe. Im Trader-Konto wären das beim DAX immer 5 % Margin, ergo ein Hebel von 20. 

 

Daneben gibt es aber keine Laufzeitbeschränkung. Den DAX Index könntest du, wenn man es denn will, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag halten. Hierbei gilt zu beachten, dass für Positionen, welche über Nacht gehalten werden, ein Overnightentgelt berechnet wird.

 

Der Vorteil ist die Einfachheit des Produktes: Ich gehe zum Zeitpunkt X rein und zum Zeitpunkt Y raus. Die Differenz ist mein Gewinn oder Verlust.

 

Keine nachziehenden Knock-Out-Schwellen, keine intransparente Preisbildung, keine Anpassungen der Spreads, keine Handelsaussetzungen, kein "Ausverkauft", kein ... ...

 

Du eröffnest eine Position, du schließt die Position und fertig ist der Trade. Und das nicht nur zwischen 8.00 und 22.00 Uhr, sondern zwischen 2.00 und 22.00 Uhr.

 

Man denke nur an den Tag der Wahl von Herrn Trump. Da war bis 8.00 Uhr der Kuchen fast schon wieder gegessen. Vorher war da richtig Feuer im DAX.

 

Einfach das Demokonto testen. Es bildet 1:1 unser richtiges Konto ab. Gleiche Kursstellung, gleiche Entgelte, alles gleich. Nur die Steuerberechnung ist nicht ganz richtig, da Gewinne besteuert werden und Verluste unbeachtet bleiben.

 

Happy Trading & Viele Grüße

Per

 

PS: Bitte beachtet die Risikohinweise auf cfd.comdirect.de, da CFDs ein gehebeltes Produkt mit hohem Risiko sind.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@CFD_Per : Mir geht es genauso, so richtig wollte sich mir der Sinn des CFD-Handels bisher nicht erschließen, so ein bisschen schlauer bin ich nun...Eigentlich wollte ich erst damit anfangen wenn @nmh  es uns befiehlt. Aber der empfiehlt ja immer nur so Bonuszertifikate und Discountzertifikate und so...Smiley (überglücklich)

 

Gruß,

swolpoll

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader 

 

...bin bei deinem Adidas-Put dabei (HX11ML)

...den müssen wir aber schnell wieder verkaufen

...falls der Dax hochgeht, geht Adidas mit

Alex123
Experte
123 Beiträge

Vielen Dank @CFD_Per für die Infos Roboter (fröhlich) Ich muss gleich mal nachfragen.

Wie verhält es sich bei einem CFD auf Dax oder Aktie die Gap down in den Handel starten und ich aber auf long gesetzt habe, es aslo gegen mich läuft. Die Margin wird ja entsprechend aufgebraucht. Wenn an den Folgetagen der Handel immer wieder tief rot startet, würde ein KO-Zertifikat wertlos verfallen. Der CFD theoretisch aber noch weit tiefer im Minus. Würde der CFD dann trotzdem auf null gestellt (also Haftung maximal nur mit der eingezahlten Margin)?

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Das wird @nmh niemals machen - das Produkt hat keine WKN. Von daher wird da kein "Befehl" kommen Smiley (zwinkernd)

 

@Alex123 : Sollten wir zum nächsten Kurs (über Nacht oder auch mal am Tag) mit einem richtigem Gap starten und die Marginanforderung ist höher als dein verfügbares Kapital, dann kommt es direkt zu einer Zwangsschließung.

 

Hierbei ist der Verlust auf das auf dem CFD-Konto befindlichem Kapital begrenzt. Hast du also z. B. 1.000 Euro überwiesen, dann kannst du nur 1.000 Euro verlieren. Das wäre also so, als hättest du die 1.000 Euro in ein Zertifikat investiert.

 

Bei fortlaufender Kursstellung wirst du meist zum nächsten Kurs zwangsgeschlossen, dann hast du entsprechend noch die Margin, also Sicherheitsleistung, auf deinem Konto. Nur bei richtigen Kursausreißern kann es natürlich sein, dass der Verlust zum nächsten Kurs auch schon die Margin aufgezehrt hat. Aber mehr als auf dem Konto ist, kannst du nie verlieren.

 

Das kann z. B. bei Insolvenzmeldungen, Wahlen oder vielen anderen Ereignissen passieren. Herr Draghi redet ja manchmal auch sehr Kursbeeinflussend auf Pressekonferenzen Smiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@CFD_Per 

 

Ich habe mir die Plattform mal angesehen und mein erster Eindruck war:

Nicht intuitiv.

 

Dann habe ich mir ein Webinar rausgesucht, welches die Plattform erklärt: Fehlanzeige. Ich habe keinen Flashplayer installiert . . .

 . . . und werde dies auch NICHT tun.

 

Das wars dann wohl.

 

Ich bleibe mit meinen Zertis bei LT.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

 

...bin bei deinem Adidas-Put dabei (HX11ML)

...den müssen wir aber schnell wieder verkaufen

...falls der Dax hochgeht, geht Adidas mit


Daran hab ich auch gedacht und insofern soeben wieder mit knapp 10% plus verkauft. Habe aber gleich wieder ein KL gesetzt, welches greifen sollte, wenn der Kurs wieder Richtung 219 laufen sollte. Aber die Märkte schwächeln allesamt ein wenig. Es müssen erst wieder positive Nachrichten über den Ticker laufen. Hoffentlich einigen die sich in China. Die Unsicherheit zerrt an den Nerven.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @inliner ,

 

das finden wir natürlich schade. Wenn ein Online-Seminar bzw. dessen Aufzeichnung nicht geht, dann helfen dir vielleicht die Informationen auf cfd.comdirect.de.

 

Oder du rufst unser CFD-Team an und wir klären alle deine offenen Fragen.

 

Noch jedenfalls gebe ich nicht auf 😉

 

Grüße

Per

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Seminare laufen auch nicht auf dem iPad, da kann ich den Disclaimer nicht schließen. 

Dann habe ich mir schon den Wolf nach dem Login des Demokontos gesucht.

Einfach geht anders. 

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin nochmal,

 

der Disclaimer läuft ca. die erste Minute. Einfach vorspulen und schon bist du im Webinar. Hab es gerade auf einem Tablet nochmal getestet.

 

Bitte beachte: Wir haben am Wochenende einige Updates eingespielt, sodass einige Funktionen bzgl. z. B. dem Layout woanders sind. Aber das sollte dem Grundverständnis nicht im Wege stehen.

 

Das Demokonto findet man, wenn man noch kein richtiges Konto hat, einfach unter Depot > CFD-Konto. Hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen 🙂 

 

Viel Spaß bei dem Video mit @CFD_Marcus