Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Zwischenbericht nur zum Interesse:

 

...CITI.GL.M. TURBOS19 OSR
 
 
CP6GTF
OS
EUR
0,84
0,02
+2,44%
.........
+ .....
+21,74%
01.03.2019
14:57:50
Frankfurt
0,69
......
K
V
Absichern

 

Okay, 22% in 11 Tagen mit einem Schein ist jetzt nicht soooo aufregend (vor allem, wenn man, wie ich neuerdings, seinen Einsatz von dem maximal ertragbaren Verlust abhängig macht. Das ist wie Coitus Interruptus hart.) aber :

 

1. -> Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert Katze (Zunge)

 

2. Nach den Pleiten bei der Deutschen Bank (Investor Cerberus), Heidelberger Druck (Investor "Chinesen") gebe ich nun keinen Pfifferling mehr darauf, wenn Investoren bei schwächelnden Firmen nix anderes zu bieten haben als Geld. Der steile Kursanstieg ist dann sozusagen die Leiter für die schöne Rutschfahrt nach unten Katze (überglücklich)

 

🎢

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @longtrader , lieber @haxo ,

 

habe gerade Zalando geputtet. CFD mit festem Hebel bei Kurs des Basis-Wertpapiers 34,01 Euro.

 

Meiner persönlichen Meinung nach ist das aktuelle Zalando Sentiment zu positiv, die Zahlen von vor einer Woche sind nicht sooooooo gut. Der heutige Kursanstieg scheint mir etwas übertrieben. Roboter (gleichgültig)

 

Meinungen?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Sieht interessant aus, sieht allerdings auch so aus, als wäre Zalando ein Stehaufmännchen.

neu-2.jpg

Wer Mitte 2016 dieselben Gedanken hatte, hat ziemlich ins Klo gegriffen Katze (frustriert)

 

Ich kenne mich mit CFDs überhaupt nicht aus, würde aber bei KOs ein Limit bei ca. 37 setzen, weil dann die Strategie nicht aufgeht (und Verluste vorher berechnen)

 

Viel Glück!

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @haxo ,

 

du kennst dich also mit CFDs nicht aus? Da wollen wir aber schnelle Abhilfe schaffen!

 

CFDs Contracts for Difference oder einfach Differenzkontrakte) sind gehebelte Derivate, mit welchen man an steigenden und fallenden Märkten partizipieren kann - soweit, so Knock Out.

 

Der Vorteil ist, dass du keine komplizierten Knock Out Berechnungen hast, die Kursstellung 1a nachvollziehen kannst und auch nicht mehr als bei einem KO verlieren kannst. Warum? Nachschusspflichten gibt es nicht mehr. Du kannst immer nur maximal das eingesetzte Kapital verlieren.

 

Eröffne doch einfach ein Demokonto unter cfd.comdirect.de und guck dir die Plattform und das Trading an. Vielleicht ist es ja etwas für dich.

 

CFDliche Grüße

Per

 

PS: CFDs haben ein hohes Risiko. Bitte beachtet dringend die Risikohinweise auf unserer Website oder der eigenen CFD-Website.

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@haxo  schrieb:

Sieht interessant aus, sieht allerdings auch so aus, als wäre Zalando ein Stehaufmännchen.

neu-2.jpg

Wer Mitte 2016 dieselben Gedanken hatte, hat ziemlich ins Klo gegriffen Katze (frustriert)

 

Ich kenne mich mit CFDs überhaupt nicht aus, würde aber bei KOs ein Limit bei ca. 37 setzen, weil dann die Strategie nicht aufgeht (und Verluste vorher berechnen)

 

Viel Glück!

 

hx.


Danke für Deinen Beitrag @haxo und den Hinweis auf eine mögliche Verlustbegrenzung.

 

Natürlich hoffe ich, dass der Kurs in die für mich gewünschte Richtung geht. Ansonsten ist ja heute sehr wenig Volatilität im Markt und ich habe einfach diese Übertreibung gesehen. Oder gemeint, dass es eine Übertreibung ist. Smiley (zwinkernd)

 

In diesem Zusammenhang darf ich auf zwei weitere Vorteile der CFDs hinweisen:

 

1.) Der Grundnutzen ist die perfekte Ausführung durch comdirect (ein direktes Lob an @CFD_Per ) und die bei einem festen Hebel angemessenen Overnight-Kosten.

 

2.) Ich habe keinen Wertpapierkredit vereinbart. Dies bedeutet: Wenn ich die Margin einigermaßen passend berechne, dann gibt es eine Zwangsschließung der Position. Falls die Position zu weit in die "falsche" Richtung läuft.

Das ist also eine indirekte Verlustbegrenzung.

 

Da gibt es die entsprechenden Hinweis-Mails bei Überschreitung der Prozentwerte und dann schließlich die Schließung. Das ist gut!

 

Damit wacht das Ordersystem Roboter (fröhlich) ohne dass man eine Order eingeben muss. (Zalando Kurs gerade bei 34,15).

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hatte am 28.02. (leider im Dickschiff call Thread) angekündigt, für einen adidas put auf der Lauer zu liegen. Soeben den put HX11ML gekauft, da der Kurs mit 219 ein ath gesetzt hat. Wenn's mit dem Teufel zugeht läuft der Kurs noch über 220. Wenn dies nachhaltig passieren sollte, werde ich den Schein verkaufen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich glaube der Adidas Put ist grundsätzlich eine gute Idee! Smiley (fröhlich)

Dann drücke ich mal die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache , Danke für's Daumen drücken. Den kann ich leider bei deinem Zalando put nicht drücken, da ich zwar meinen call nach dem Anstieg der Aktie um 20% verkauft hatte, aber die Aktie nach wie vor halte und mittlerweile auch gut im plus bin. Werde aber auch die Aktie dann verkaufen, wenn der Gesamtmarkt nochmals die 200-Tagelinie, die knapp unter 11.700 im Dax verläuft, testen  und wieder an dieser Hürde scheitern sollte. Dann werden auch einige andere Werte, die ich noch Depot habe, dran glauben müssen, denn dann dürften wir in noch schwierigeres Fahrwasser kommen, und der bis April allgemein erwartete Dax-Anstieg dürfte vorzeitig kippen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @longtrader ! Bitte bei Zalando auf alle Fälle eine Gewinnmitnahme einbauen, das KGV macht mich schwindlig - es ist vieeeeeeeeeeel höher als bei Amazon.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@CFD_Per 

Ich gestehe, dass ich die CFD-Plattform habe links liegen lassen, da geht es mir wie @haxo .

 

Ich handle aktuell fast ausschließlich zeitlich begrenzte Hebel-Zerties im LT auf den Dax. 

 

Dazu zu gehe ich in den Informer, 

wähle im Zertifikateselektor Hebel aus 

Bull oder Bear und 3,90

Basiswert ist immer Dax

Als Laufzeit wähle ich 3 bis 6 Monate um keine Endlosscheine zu erwischen 

Über die Funktion weitere Kriterien gebe ich als Hebel meistens 50 ein. 

 

Dann wähle ich aus der Liste den (hoffentlich) passenden aus. 

 

Was bringt mir da die CFD Plattform?