am 04.01.2019 09:52
@Noxx, hast Du noch deinen adidas put? Hierzu passt ein heutiges statement von FSG:
Adidas - Erholung vorbei?
Die Aktie des Sportartikelherstellers adidas befindet sich in einem langen Abwärtstrend. Die Erholungsversuche der beiden Vortage wurden direkt wieder abverkauft. Es bildete sich zwei Tageskerzen mit einem langen oberen Docht. Ein bärisches Signal. Es bietet sich eine Short-Chance im Abwärtstrend!
Es bietet sich eine Short-Chance um 183,60 Euro. Der Stopp ist bei 187,50 Euro zu sehen. Das Kursziel befindet sich bei 176,00 Euro. Der Abwärtstrend der Aktie ist klar intakt. Kurserholungen wie aktuell bieten sich für Short-Positionen an.
Trading-Strategie:
1. Short-Position um 183,60 Euro möglich. Stopp auf 187,50 Euro. Gewinnziel bei 176,00 Euro.
am 04.01.2019 09:56
...ja (HX4RGN )
...steht im Moment bei mir wieder beim EK
...war zwischenzeitlich schon mal 15% im Plus
04.01.2019 11:31 - bearbeitet 04.01.2019 11:35
04.01.2019 11:31 - bearbeitet 04.01.2019 11:35
Liebe Community,
lieber @Noxx, lieber @longtrader, lieber @haxo,
ich halte Wirecard angesichts des KGV und der historischen Kursentwicklung - zu Unterhaltungszwecken gespeochen - für überbewertet.
Habe gerade eine limitierte Order für einen Put eingegeben, hoffe das Limit wird erreicht. "Ein" Tick unter dem aktuellen Put-Kurs.
Quelle: Glücksdrachen Musterdepot mit Wirecard Puts
Meinungen insbesondere zu PP9VEY und CA41NX wären wirklich nett.
Liebe Grüße
Glücksdrache
Update: Ausführungskurs 1,04 Euro/Stück. ![]()
am 04.01.2019 11:54
@Glücksdrache, ein KGV von 31 ist bei einem Wachstumswert absolut moderat. Im Gegensatz zu den meisten Tech-Werten zahlen die sogar eine, wenn auch kleine, Dividende. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass der Wert noch vor 3 Monaten bei 190 EUR stand. Bei 126 scheint sich ein Boden gebildet zu haben. Vielleicht geht der Kurs noch einmal bis dahin zurück. Die weitere Entwicklung dürfte dann, sollte wirklich noch ein Rücksetzer stattfinden, von der Gesamtlage an den Märkten abhängig sein. Ich wäre hier sehr vorsichtig mit einem put. Auch wenn ich bei meinem call schnell den Gewinn mitgenommen habe, werde ich bei einem Rücksetzer nochmals den selben call einsammeln.
am 04.01.2019 12:11
@longtrader schrieb:Lange angekündigt, jetzt dürfte der Zeitpunkt gekommen sein, um beim Bund Future short zu gehen. Habe soeben den Schein CJ4QVQ gekauft. Die Signale deuten auf eine Trendumkehr hin. Nur was für hartgesottene
![]()
Bund Future läuft, knapp 20% im plus. Noch dürfte Zeit für einen Einstieg sein, denn wenn sich tatsächlich eine Einigung im Handelskonlikt abzeichnet, der Brexit auch den Schrecken verliert, werden die Aktienmärkte profitieren und im Gegenzug der Anleihemarkt an Attraktivität verlieren. Hier ist noch 'ne Menge Potential nach unten.
am 04.01.2019 12:15
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:Lange angekündigt, jetzt dürfte der Zeitpunkt gekommen sein, um beim Bund Future short zu gehen. Habe soeben den Schein CJ4QVQ gekauft. Die Signale deuten auf eine Trendumkehr hin. Nur was für hartgesottene
![]()
Bund Future läuft, knapp 20% im plus. Noch dürfte Zeit für einen Einstieg sein, denn wenn sich tatsächlich eine Einigung im Handelskonlikt abzeichnet, der Brexit auch den Schrecken verliert, werden die Aktienmärkte profitieren und im Gegenzug der Anleihemarkt an Attraktivität verlieren. Hier ist noch 'ne Menge Potential nach unten.
Vielen, vielen, vielen Dank lieber @longtrader für die wunderbaren Beiträge!
Ganz uneingeschränkt und ohne wenn und Aber....
Möchte ich zum Jahresanfang 2019 mal sagen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 05.01.2019 05:54
Adidas steht bei mir auch auf der Watchlist für Short-Spekulationen. Momentan sehe ich den übergeordneten Aufwärtstrend allerdings noch voll intakt, wenngleich es im letzten jahr mehr seitwärts als aufwärts ging.
Viele Grüße
Weinlese
am 05.01.2019 09:25
...sehe ich auch so
...habe dafür den hier HX4RGN schon länger im Bestand
am 06.01.2019 14:05
Ich meinte den Aufwärtstrend. Solange die Aktie nicht unter das letzte Wochentief fällt, ist mir das noch zu riskant. Danach hoffe ich auf einen längerfristigen und stärkeren Abwärtstrend.
Viele Grüße
Weinlese
am 07.01.2019 08:49
FSG ist bei adidas aktuell anderer Meinung und sieht "nur" eine Aufwärtskorrektur in einem Abwärtstrend. Hier der Kommentar von heute Morgen:
Adidas überkauft!
Die Aktie des Sportartikelherstellers adidas konnte am Freitag im Einklang mit dem Gesamtmarkt kräftig zulegen und mit einem satten Plus von 3,86% aus dem Handel gehen. Der Abwärtstrend ist aber weiter intakt, die Aufwärtsbewegung bisher als Aufwärtskorrektur zu sehen.
Es bietet sich eine Short-Chance um 192,00/195,00 Euro. Der Stopp ist bei 200,00 Euro zu sehen. Das Kursziel befindet sich bei 176,00 Euro. Der Abwärtstrend der Aktie ist klar intakt. Kurserholungen wie aktuell bieten sich für Short-Positionen an. Zumal auch der Gesamtmarkt klar überkauft ist und eine neue Abwärtsbewegung erwartet wird.