Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Mein gestern gekaufter Adidas Put läuft bisher jetzt nicht so gut.

Steigt Adidas auf knapp unter 200 Euro werde ich leider per SL raus gehen und mich erneut auf die Lauer legen müssen.

 

Grüße

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...tja meiner auch nicht

...habe aber kleinen SL eingegeben

...hoffe der Dax bricht sich am GD 20 heute nachmittag das Genick

...riskiere trotzdem keinen Daxput

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@SparSchwabe, im aktuellen Umfeld sollte man bei jeder Aktie, ganz gleich wie schwach sie charttechnisch aussieht, vorsichtig mit einem put sein. Momentan ist ein Aufwärtstrend im Begriff, sich zu festigen. Der Abverkauf heute Morgen war ein recht kurzes Szenario. Hatte nach meinem Dax long-Ausstieg heute Morgen verpasst, den kurzen Rücksetzer für einen Neueinstieg auszunutzen. In einem Aufwärtstrend, auch wenn es nur ein pullback sein sollte, dürfen alle Aktien mehr oder weniger mit nach oben gezogen werden. Bei einem evtl. Dax-Stand von 11.000 könnte man über einen put nachdenken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe mir soeben einen put auf WTI zugelegt, VN9R3Z. Nach dem rasanten Anstieg der Rohölpreise dürfte erst einmal eine Verschnaufpause angesagt sein. Die kann den Kurs durchaus nochmal um 3 bis 4% nach unten treiben. Aber viel Luft nach oben dürfte auch danach nicht mehr bestehen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

habe gerade so um einen Kurs von 20,25 Euro herum Lufthansa geputtet.

Ich traue dieser plötzlichen Erholung nicht, ist aber nur ein Bauchgefühl.

 

Anlagehorizont etwa 1 Tag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf933COMMERZBANK TUBEAR CMC CJ6V6E
OS
21:48:25
19.12.2018
LT CBK
billigst
--
1,14sofort
ausgeführ

 

Begründung: Die FED-Entscheidung


...Mist, der Schein läuft nicht gut

...steht 35% im Minus

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Die Risiken für eine Abwärtsbewegung steigen, wenn Du so die Meldungslage ansiehst. Die Börse hatte in diesem einen Fall bloß Glück, dass es angesichts des Schumer/Government Shutdowns in den USA die Arbeitsmarktzahlen nicht pünktlich gab.

 

Anscheinend sind die Statistiker der Bundesbehörde auch irgendwie im Zwangsurlaub.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

@Glücksdrache  schrieb:

Liebe Community,

 

habe gerade so um einen Kurs von 20,25 Euro herum Lufthansa geputtet.

Ich traue dieser plötzlichen Erholung nicht, ist aber nur ein Bauchgefühl.

 

Anlagehorizont etwa 1 Tag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Und schon wieder geschlossen zu 20,12 Euro. Stelle mich jetzt erstmal an die Seitenlinie und schaue zu was heute so passiert.

 

Morgen gibt es ja die LH-Monatsverkehrszahlen (in Kilometern bzw. Stück, nicht Euro) und wenn ich Glück habe gibt es eine kurze Aufwärtsbewegung zum Putten.

 

Die Börsianer werden wohl erst den Sitzladefaktor betrachten und dann auch auf die Frachtauslastung sehen.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

 

gerade sind die offiziellen Verkehrszahlen der Lufthansa für den Dezember 2018 "hereingekommen".

 

Sie stehen zum Download im öffentlich zugänglichen IR-Bereich zur Verfügung:

 

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/verkehrszahlen/l...

Quelle: IR-Bereich der Lufthansa

 

Gibt sicher bald auch die offizielle dpa-afx Meldung im comdirect Informer.

 

Sitzladefaktor Passagiere gesamte LH-Gruppe nur Dezember 2018:  -0,3 Prozentpunkte auf 78,5 Prozent, Fracht (nur Monat Dezember 2018) auf 66,1 Prozent (-2,8 Prozentpunkte).

 

Gesamtjahreswert für Fracht:

 

kumulativ Gesamtjahr 66,4 Prozent (-2,3 Prozentpunkte).

 

Wer Luftfracht & Passage als Frühindikator nehmen würde, der würde auch hier ein Zeichen nicht in Richtung Aufschwung sehen können.

Bin gerade short gegangen zu ca. 19,90 Euro.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @longtrader,

 

die kleine Lufthansa-Put Transaktion ist nunmehr abgeschlossen. Ich konnte ein bisschen Netto-Marge erzielen. Roboter (fröhlich)

 

Geputtet zu 19,89 Euro und geschlossen zu 19,75 Euro.

 

Mein persönlicher Dank gilt dem @CFD_Team für die sehr stabile und schnell reagierende Plattform. Lachender Roboter

 

Die Transaktion sieht dann so aus:

 

Quelle: Screenprint aus dem Glücksdrachen-EchtdepotQuelle: Screenprint aus dem Glücksdrachen-Echtdepot

Insbesondere die Chart-Darstellung inkl. der roten Linie als Trennung für Gewinn/Verlust sieht sieht gut aus.

 

Die entsprechenden Buchungs-Saldi stehen sofort für Neuinvestments zur Verfügung, was perfekt ist.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache