am 25.10.2017 12:23
Ne, dass wird heute nix mehr.
Wenn ich dich schon mit longtrader verwechseln tue....
Ich fahre gleich nach hause und leg mich auf die Couch ![]()
LG
TutsichGut
am 25.10.2017 12:35
Sei froh dass Du noch nicht eingestiegen bist. Mein Einstieg war zu früh, so dass ich schon nach 2 Stunden im minus bin. Aber der neue Schein hat viel Luft nach oben, und dass die Aktie in dem Tempo weiter steigt (vielleicht bis 27 / 27,50) ist zwar nicht unmöglich aber sehr fraglich, da zwischenzeitlich auch das all-time-high von 1998 von knapp 27 EUR nunmehr erreicht wurde. Solche Marken werden gerne von den shorties genutzt, um "Attacken" zu starten. Auf jeden Fall wird es hochinteressant in den nächsten Tagen. Im Übrigen hatte ich meinen put auf SAP gestern mit etwas mehr als 10% plus verkauft und liege jetzt auf der Lauer um wieder einzusteigen.
am 25.10.2017 12:40
Ich wollte nicht einsteigen, ich war nur neugierig.
@Noxx, einen von diesen hier?
MF3FLJ
DD2GAN
HW4Y8D
LG
TutsichGut
am 25.10.2017 13:58
Ich konnte nicht widerstehen und hab bei Lufthansa nochmal nachgekauft, als der Kurs bei 27,20 war (Schein: VL4DZ8). SAP put hab ich zwischenzeitlich auch wieder eingesammelt, etwas günstiger als ich ihn verkauft hatte. Die Aktienmärkte tuen sich verständlicherweise sehr schwer und der DAX kämpft immer noch mit der Marke von 13.000. M.E. wird das Eis immer dünner und die Hosen der Anleger immer voller, so dass die Korrektur nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Das sieht man auch am VIX, dem sogenannten Angstbarometer. Obwohl sich die Märkte in den letzten Tagen kaum bewegt haben, steigt der VIX. In einer vergleichbaren Situation ist der VIX in der Vergangenheit immer in den Keller gegangen, aber wie weit soll er noch fallen? Er ist schon auf einem historischen Tief, also weiter nach unten ist so gut wie unmöglich. Ein vergleichbares Tief stammt aus dem Jahr 1964.
am 25.10.2017 14:58
TutsichGut schrieb:Ich wollte nicht einsteigen, ich war nur neugierig.
MF3FLJ
DD2GAN
HW4Y8D
LG
TutsichGut
...genau, nach meiner Ansicht wäre DD2GAN der beste
...vielleicht kaufe ich ihn
...aber mein bestehender LH-Put ist geplatzt, das muss man hier genauso berichten wie Erfolge
am 25.10.2017 15:05
Noxx schrieb:
MF3FLJ
DD2GAN
HW4Y8D
LG
TutsichGut...genau, nach meiner Ansicht wäre DD2GAN der beste
...aber mein bestehender LH-Put ist geplatzt, das muss man hier genauso berichten wie Erfolge
DasistnichtGut ![]()
LG
TutsichGut
am 26.10.2017 09:54
Noxx schrieb:
MF3FLJ
DD2GAN
HW4Y8D
LG
TutsichGut...genau, nach meiner Ansicht wäre DD2GAN der beste
Danke @Noxx, dass sehe ich genauso "muss man hier genauso berichten wie Erfolge". ![]()
Derzeit habe ich allerdings nur Zwischenergebnisse/Wasserstandsmeldungen gem. dem aktuellen Depotbestand in der Einstiegsseite:
PR82Y3, epischer Dax Put siehe Beitragsbaum von @nmh, derzeit +10,07 %;
CW48TE, Tesla Put, -5,41 %;
CE7NU9, Walmart Put, -49,20 %
Der Anlagehorizont des ersten Wertpapiers ist Februar 2018, Tesla Put 02.11.2017, Walmart Put irgendwann sobald die Meldungen des Weihnachtsgeschäfts da sind.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 26.10.2017 10:40
...mein lieber Lindwurm
...ich glaube diesmal könnte dein Teslaput nochmal richtig rauskommen, wenn die Ihre Produktionsprobleme nicht in den Griff bekommen springen zumindest die Profis ab
...leider sind bei Tesla augenscheinlich viele Privatanleger engagiert
am 26.10.2017 11:28
Bin heute Morgen beim SAP put (VN8NHY) das dritte Mal günstig eingestiegen (0,53€), nachdem ich zuvor 2-mal kurzfristig mit jew. ca. 10% plus ein- und wieder ausgestiegen war. Das ist der Vorteil bei volatilen Märkten. Da bieten sich immer wieder gute Gelegenheiten für's Day-Trading. In Angel. Lufthansa steigt bei mir die Zuversicht, dass die Hürde bei 27,20 / 27,30 zu groß ist, um überwunden werden zu können. Zum einen war heute Morgen der zweite Anlauf nicht erfolgreich (normalerweise sagt man: aller guten Dinge sind drei), und zum Anderen bremsen die mittlerweile immer gravierender werdenden negativen Indikatoren des Gesamtmarktumfeldes. Auch wenn der DAX gestern nach dem Kursrutsch einen großen Teil der Wegstrecke wieder einfangen konnte, bleibt der Markt angeschlagen. Entscheidend wird sein, was Herr Draghi heute Mittag verkündet. Dabei werden gar nicht mal seine Aussagen den Ausschlag geben sondern das, was die Analysten daraus machen, d.h. wie sie die Aussagen interpretieren. Da die meisten Analysten, die nun mal den großen Investmenthäusern angehören, ein Korrektur herbeisehnen, werden sie meiner Meinung nach die Aussagen für den Markt negativ interpretieren und weitergeben. Der Markt nimmt sowas vorweg, das haben wir gestern, auch in USA, zu sehen bekommen. Also bleibe ich mehrfach short positioniert.
am 26.10.2017 12:40
...richtig so
...habe mir von meinem "letzten Spielgeld" wieder nen LH-Put gekauft
...die Katze läßt das Mausen nicht
...würde auch noch gerne den SAP-Put kaufen, vergleiche Anfang dieses Threads, damals auch Gelöd damit gemacht, aber siehe oben
...Kakao-Call steht bei mir auch wieder auf der Liste