Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Noxx schrieb:

...mein lieber Lindwurm

...ich glaube diesmal könnte dein Teslaput nochmal richtig rauskommen, wenn die Ihre Produktionsprobleme nicht in den Griff bekommen springen zumindest die Profis ab

...leider sind bei Tesla augenscheinlich viele Privatanleger engagiert

Hallo @Noxx,

liebe Community,

Auf CNBC gab es gestern einen interessanten Artikel über einen institutionellen Investor (Greenlight Capital), der sich auch mit Short-Positionen engagiert:

https://www.cnbc.com/2017/10/24/einhorn-says-tesla-is-putting-dangerous-products-on-the-road.html

Ein Kernsatz daraus lautet:

"Some of TSLA's presumed market lead in areas like autonomous driving may more likely reflect TSLA's willingness to put inadequately tested and dangerous products on the road rather than a true technological advantage,"

Mal schauen, ob der Tesla Put wirklich funktioniert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Ein Einhorn ist kein Glücksdrache.....

https://www.forbes.com/profile/david-einhorn/

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Hallo @Noxx,

liebe Community,

...naja, die Wertung merk ich mir

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Noxx schrieb:

Hallo @Noxx,

liebe Community,

...naja, die Wertung merk ich mir

Ich bitte um Entschuldigung  , da ich unglücklich formuliert habe.

"Ganz ohne Wenn und Aber" und seitenweise Erklärungen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...keine Sorge, war nen Spaß meinerseits (:-)

...seid doch nicht so "vorsichtig"

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

Smiley (fröhlich)

Ich dachte an eine Goldwaage, auf die die Wörter jetzt gelegt und wo sie abgewogen werden. Oder so.....

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...genau gegen diese "Goldwaagen" persifliere ich doch ständig

...manchmal bleibt meine Ironie aber scheinbar hängen

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

So ist es

...und es ist gut so

Wigger su

Weiter so

Smiley (fröhlich)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zu Tesla gibt es auch einen interessanten charttechnischen Ausblick von Fokus Wallstreet, hier der Link:     https://blog.citifirst.com/cisco-systems-und-tesla--chancen-und-risiken?utm_source=Email&utm_medium=...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kakao call gestern gekauft. Läuft ganz gut, obwohl es heute einen kleinen Rücksetzer gab, aber das ist nichts ungewöhnliches in einem langfristigen Aufwärtstrend. Mein SAP put, der ziemlich spekulativ ausgewählt war (k.o. 101,00) ist ganz schön unter die Räder gekommen. Hatte nicht auf den Terminkalender geschaut, denn ein Tag nach meinem Kauf kamen die Quartalszahlen, die ungewöhnlich gut ausgefallen waren. Hätte damit rechenn müssen, also mit guten Zahlen und dass in der Folge erstmal die Kurse anziehen. Danach, also heute, wäre ein Einstieg zu empfehlen, denn auch hier greift der Spruch: buy on rumors, sell on news. Einen Nachkauf erspare ich mir trotzdem und habe anstelle dessen einen put auf adidas gekauft, nachdem der Kurs kurz über 192 geklettert war. Hier habe ich mir aber einen Schein ausgesucht, der mehr "Luft" nach oben hat.