Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC PND LS67MF
OS
10:19:27
21.04.2020
LT L&S
billigst
--
0,11sofort
ausgeführt
10:19:27
21.04.2020

...bin dabei, aber mit kleinem Geld

Lachsläuse aller Länder greift jetzt bitte die Konkurrenten von Mowi an

Da mach ich mit - kann nur gewinnen:

- wenn der Kurs steigt, greift das Zerti

- wenn der Kurs auf unter KO fällt, leg ich mir zu dem Kurs Mowi Aktien ins Langzeit-Depot

Aufgeld beim Aktienkauf Smiley (überglücklich)

Danke dir,

MrMunki

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:
...bin dabei, aber mit kleinem Geld

Lachsläuse aller Länder greift jetzt bitte die Konkurrenten von Mowi an

Ich bin auch noch drin. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Mann (zwinkernd)

@TeePee 

...das ist ein oberheißes Teil, dass du da ausgegraben hast

...das Coronavirus hat Euch in Heinsberg scheinbar einige Bremsen im Gehirn gelöst (:-)

...wie auch immer

...ich bin nach wie vor ein Fan deiner Idee: Das, was man bereit ist im Rahmen eines SLs zu verliueren, doch lieber gleich in einen superknappen Schein zu stecken, dann gilt auch Hop oder Top

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:
...das Coronavirus hat Euch in Heinsberg scheinbar einige Bremsen im Gehirn gelöst (:-)

...wie auch immer

...ich bin nach wie vor ein Fan deiner Idee: Das, was man bereit ist im Rahmen eines SLs zu verliueren, doch lieber gleich in einen superknappen Schein zu stecken, dann gilt auch Hop oder Top

Stimmt, für Leute mit Herzklabaster ist der Schein wohl eher ungeeignet. Allerdings war er bei meinem Kauf ja noch nicht ganz so scharf, so wurde er ja erst nach der gestrigen Meldung. Jetzt ist es natürlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Wollen wir hoffen, dass die negativen Nachrichten jetzt langsam eingepreist sind. Dann ist da noch 'ne Menge Potential...

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

...für die Mowi-Call-Interessierten

https://salmonbusiness.com/algae-bloom-did-not-kill-fish-say-mowi/

...solange die Mowi-Konkurrenten mehr Lachse verlieren ist alles okay

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Spruch: "der frühe Vogel fängt den Wurm" hat sich gestern Abend umgekehrt. Um 21:59 Uhr hieß es: "der späte Vogel fängt den Wurm". Habe mit meinem aggressiven KL von 14,51 Mowi eingesammelt, nachdem ich sie vor 14 Tagen mit 15,38 verkauft hatte. Man muss nur Geduld haben, dann klappt's auch (nicht mit dem Nachbarn).

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Der Spruch: "der frühe Vogel fängt den Wurm" hat sich gestern Abend umgekehrt. Um 21:59 Uhr hieß es: "der späte Vogel fängt den Wurm". Habe mit meinem aggressiven KL von 14,51 Mowi eingesammelt, nachdem ich sie vor 14 Tagen mit 15,38 verkauft hatte. Man muss nur Geduld haben, dann klappt's auch (nicht mit dem Nachbarn).

...gut gemacht Alter (:-)

haxo
Legende
3.790 Beiträge

Nervtötende Nichtausführung:

Ein Brot- und Butter-Call auf Deutsche Börse und bei der BNP die so großartige 0,00 € Trades anbietet.... Katze (traurig)

neu-3.jpg

Kann man sowas schon im Vorfeld durch bessere Wahl der Scheine beeinflussen und wie steht die Chance, dass ich den verd... Schein heute noch loswerde?

Ich hasse Calls, schon erwähnt? Katze (frustriert)

hx.

Edit: Ja, jetzt geht's wieder, aber jetzt will ich nicht mehr. Katze (frustriert)

Wahrscheinlich ein ausgesucht dämliches Underlying, wenn man schon mal versucht schlau zu sein...

MCGA - Make Community Great Again

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@haxo  schrieb:

Kann man sowas schon im Vorfeld durch bessere Wahl der Scheine beeinflussen und wie steht die Chance, dass ich den verd... Schein heute noch loswerde?

Sollte jetzt gehen, oder? Das hilft Dir wahrscheinlich nicht, aber gerade mit BNP hatte ich bisher noch nie Probleme.

haxo
Legende
3.790 Beiträge

@Profis, also rein aus Interesse, was passiert da so bei halbstündigen Breaks im LT?

(Bull KO auf Deutsche Börse)

neu-5.jpg

Keine Käufer/Verkäufer? Aber das ist doch außerbörslich, muss doch immer fließen.

Ist der Sachbearbeiter gerade auf dem Klo oder werden die Tastaturen desinfiziert?

Interessiert mich einfach, um niemals im Regen zu stehen.

Grüße,

hx.

MCGA - Make Community Great Again

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Habe aus aktuellem Anlass bezüglich Aussetzung von Kursstellungen mal ein paar Infos zusammengetragen:

Der Handel von Zertifikaten und Hebelprodukten erfolgt entweder im Direkhandel/over the counter (OTC) oder mithilfe eines Market Makers an einem Handelsplatz. Für beide Varianten gilt insbesondere, dass hier Angebot und Nachfrage nicht „geregelt“, wie das beispielsweise bei Aktien der Falls ist, über das Orderbuch erfolgen. Gibt es aber nun keine ausreichende Zahl von Kauf- und Verkaufsaufträgen (=Liquidität), was bei Derivaten laufend vorkommt, treten Market Maker auf (Bsp.: Die Frankfurter Börse bietet ca. 11.800 Aktien, aber ca. 1,3 Millionen Zertifikate und Optionsscheine an). Ein Market Maker, meistens der Emittenten selbst, stellt sozusagen sicher, dass auch bei geringer Marktdichte ein Preis gestellt werden kann.

Dabei verpflichten sich die Emittenten von Zertifikaten und Optionsscheinen nicht zu einer fortlaufenden Preisbereitstellung, weil keine rechtliche Grundlage dazu besteht, genauso wenig wie über gesamte Laufzeit des Wertpapiers das Market Making aufrecht zu halten. Aber die Emittenten selbst verdienen nur, wenn ein Handel stattfindet, sodass sie ein großes Interesse daran dürften, dass möglichst alle Produkte handelbar sind. In den Geschäftsbedingungen der Börsen werden die Market Maker zwar verpflichtet fortlaufend Kurse zu stellen, aber das gilt eben nur gegenüber der Börse und nicht gegenüber den Anlegern. Und es kommt hinzu, dass bei Marktstörungen oder außergewöhnlichen Umständen keine Kurse gestellt werden, z.B. kürzlich bei außerordentliche Bewegungen des Basiswertes (durch politische oder Zentralbankeingriffe).

Weil der Preis der Derivate aber wie bereits erwähnt nicht über das Orderbuch zustande kommt liegt die Preisbildung im Ermessen der Market Maker, die mithilfe von finanzmathematischen Preisbildungsmodellen (ohne Aufsicht Behörden/Gesetzgeber) berechnet wird. Beim Blick in das Basisinformationsblatt unter dem Abschnitt Risiko kann man auch diese Hinweise und Ausschlüsse nachlesen.

Als Market Maker trifft der Emittent selbst in Erscheinung und damit fallen beispielsweise zusätzliche Kosten für Sicherungsgeschäfte der Gegenposition an (Hedging). Somit kann der finanzmathematische Wert eines Zertifikats bzw. Optionsscheins von der Entwicklung des Basiswertes abweichen. Der finanzmathematische Wert bildet sich u.A. aus folgenden Faktoren:

1. Entwicklung des Basiswertes

2. Kosten für Hedging

3. Kosten für Strukturierung und Vertrieb der Zertifikate

4. Market Making-Marge

5. Volatilität des Basiswertes

6. Dividendenerwartung

7. ….

Der Verdacht, dass der Emittent von den Verlusten der Anleger profitiere oder die Verluste der Anleger zugleich der Gewinn des Emittenten seien, sind laut dem Deutschen Derivate Verbands unbegründet, weil die Emittenten bei jedem Geschäft versuchen, eine risikoneutrale Position gegenüber den Anlegern einzunehmen. Auch deshalb tätigen die Emittenten Absicherungsgeschäfte und stünden damit dann sowohl Kursgewinnen als auch Kursverlusten der Anleger risikoneutral gegenüber. Eine Verpflichtung sowohl vom Gesetzgeber als auch von den Emittenten sich gegenüber jeder offenen Position abzusichern besteht nicht, liegt auch daran, dass die Emittenten in erster Linie an Gebühren, Spreads beim Market Making oder Finanzierungsmodellen verdienen.

Es ist und bleibt komplex, allein schon der vielen Variablen wegen und weil die jeweiligen Zusammenstellungen der finanzmathematischen Modelle nicht für Dritte einsehbar sind beziehungsweise dann nicht ohne Weiteres nachvollziehbar wären. Trotzdem bleibt so manches unbekannt, beispielsweise, dass die Aussetzung der Preisfeststellung bei Anlegern 'geduldet' wird aber nicht gegenüber dem Börsenplatz.

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel und trotz allem, auf gute Geschäfte!

-- We go to our utmost, to bring you the best --