am 28.01.2019 20:55
Nach dem Absturz der Aktie von Caterpillar bin ich heute abend long mit dem Schein PZ31HY. Der Kursrückgang um mehr als 9% ist gewaltig und aus meiner Sicht übertrieben, da die Aktie im letzten Jahr bereits ca. 30 % verloren hat. Habe ein gutes Gefühl bei dem Invest. Ärger mich dass ich bei Zalando zu früh eingestiegen bin. Der Schein ist nochmal um 10% gefallen. Werde Morgen wahrscheinlich nachkaufen, je nachdem wie sich die Aktie bewegt. Die meisten Analysten sind bei der Aktie positiv gestimmt, Kursziel um ca. 40 EUR. Da steckt viel Potential. Hier noch ein Kommentar der Baader Bank:
Die Baader Bank hat das Kursziel für Zalando vor Zahlen zum vierten Quartal zwar auf 38 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Auch wegen wohl steigender Marketingkosten habe er seine Gewinnschätzungen für den Online-Modehändler reduziert, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Bewertung der Aktie bliebe aber attraktiv. Der Unternehmenswandel zum Infrastrukturanbieter für das gesamte Modesegment sei die richtige Strategie.
am 30.01.2019 10:03
Den call auf Caterpillar mit ca. 25%+ verkauft und soeben bei Merck mit einem call eingestiegen, UV6S8M. Die Chinesen verhandeln ab heute 2 Tage in USA, um einen Kompromiss zu finden. Vielleicht kommt ein kleiner Deal heraus. Das würde den Märkten etwas Auftrieb geben. Henkel löst sich glaub ich langsam von seinem Zwischentief. Wurd auch langsam Zeit.
am 30.01.2019 10:11
Hab bei meinem Zalando call nochmals zugekauft. Die Aktie scheint sich auch (hoffentlich) von seinem Zwischentief zu lösen.
30.01.2019 10:38 - bearbeitet 30.01.2019 10:39
30.01.2019 10:38 - bearbeitet 30.01.2019 10:39
@longtrader schrieb:Hab bei meinem Zalando call nochmals zugekauft. Die Aktie scheint sich auch (hoffentlich) von seinem Zwischentief zu lösen.
Hallo @longtrader,
hast Du den interessanten Artikel von @nmh mit dem Lufthansa-Zertifikat (CA2KEP) gesehen? Das könnte ein interessantes Investment auf einige Monate Laufzeit sein.
/t5/Wertpapiere-Anlage/Eilmeldung-neue-Aktien-mit-Sprung-%C3%BCber-200-Tage-Linie/m-p/64479
Quelle: comdirect Community, epischer Beitrag der ersten Foren-Legende nmh
Bei ZAL111 + Call-Derivaten darauf bleibe ich aufgrund des hohen Modeanteils weiterhin mehr als skeptisch.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 30.01.2019 12:06
@Glücksdrache schrieb:Bei ZAL111 + Call-Derivaten darauf bleibe ich aufgrund des hohen Modeanteils weiterhin mehr als skeptisch.
@Glücksdrache, setze weniger auf den Modeanteil als einerseits auf die Erwartung, dass ein Großinvestor einsteigt, und zum andererseits darauf, dass die Ergebnisse des 4. Quartals auf jeden Fall besser sein werden als die grottenschlechten Ergebnisse des 3. Quartals und dadurch wieder etwas Fantasie in den Wert kommt. Ich gehe außerdem davon aus, dass alle negativen Faktoren im Kurs eingepreist sind und der Kurs insofern bei künftigen (hoffentlich besseren) Nachrichten gen Norden läuft.
am 30.01.2019 12:10
Ein heute Morgen erhaltenes interessantes statement zu Merck (auszugsweise):
Die im DAX notierte Merck und der chinesische Internet-Gigant Tencent kooperieren. Konkret: Die Zusammenarbeit mit Tencent wird sich nach Auskunft von Merck in erster Linie darauf konzentrieren, das öffentliche Bewusstsein für Erkrankungen zu erhöhen und besser zugängliche Gesundheitsdienste über digitale Plattformen in China bereitzustellen. "Im Rahmen dieser Zusammenarbeit mit Tencent werden wir gemeinsam die innovative Kombination von patientenzentrierter Gesundheits-Versorgung und digitalen Plattformen untersuchen. Dies bringt uns der Erfüllung unserer Mission einen Schritt näher, im Leben von 40 Millionen Patienten in China bis zum Jahr 2025 Entscheidendes zu bewirken", wurde Rogier Janssens, Geschäftsführer des Biopharma-Unternehmensbereiches von Merck in China, per Pressemitteilung zitiert.
Aktie unter Buchwert
Ein riesiger Markt somit für Merck. Mittels der Zusammenarbeit mit Platzhirsch Tencent könnte Merck den Bekanntheitsgrad seiner Medikamente signifikant steigern. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen laut Merck dabei alle Therapiebereiche, in denen der Healthcare-Unternehmensbereich von Merck in China tätig ist. Hierzu zählen unter anderem Allergien, Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für die Aktie von Merck auf "Buy" mit einem Kursziel von 108 Euro belassen. Es gebe, so die Analysten, Anzeichen für eine starke Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen von Merck. Auch nach unserem Dafürhalten hat die Aktie von Merck Potenzial - ein Buchwert je Aktie von 108,35 Euro spricht für eine Unterbewertung des Pharmapapiers.
am 30.01.2019 18:40
Ganz gleich welche Nachrichten die Wirecard Aktie nach unten rauschen ließ. Bei 20% minus hätte man auf einen rebound setzen müssen. Hab ich verpennt, da ich auch mit anderen Dingen beschäftigt war. Denn das war mehr als eine Übertreibung, die nach einer - zumindest aus technischer Sicht - Gegenbewegung geschrien hat.
30.01.2019 19:42 - bearbeitet 30.01.2019 19:51
30.01.2019 19:42 - bearbeitet 30.01.2019 19:51
Oops, I did it again...
| Kauf | BNP PAR.EHG CALL19 MDO | PX0NY5 OS EUR | 19:36:23 30.01.2019 LT BNP | 0,42 EUR -- | 0,41 | tagesgültig ausgeführt |
am 30.01.2019 19:50
...drück dir die Daumen
...momerntan sieht es so aus als hättste besser nicht gedidet
30.01.2019 19:55 - bearbeitet 30.01.2019 19:56
30.01.2019 19:55 - bearbeitet 30.01.2019 19:56
@Noxx schrieb:...drück dir die Daumen
...momerntan sieht es so aus als hättste besser nicht gedidet
Danke! Ja, stimmt, aber er dreht gerade schon wieder. Die Zahlen waren eigentlich gut, also wie üblich eine völlige Übertreibung. Schade halt, dass ich bei einem Kauf 5 Minuten später schon 10% im Plus wäre.